Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem UV Mapping Tool

Newbie

Standard Probleme mit dem UV Mapping Tool

Tach zusammen,

nachdem mir eure Tutorials schon seit geraumer Zeit bekannt sind und mir auch gut beim Umgang mit dem Sandbox2 Editor geholfen habe, werde ich mal das Forum benutzen um meinem Problem Gehör zu verschaffen

Leider hat die Suche nichts hilfreiches ergeben obwohl ich mir sicher bin, schonmal etwas dazu gelesen zu haben.

Wie schon im Titel genannt, habe ich ein Problem mit dem UV Mapping Tool für Solids, wenn ich eine Textur, welche ich einem Solid zugewiesen habe verschieben bzw. skalieren möchte blendet Sandbox 2 diese Textur aus sobald ich eine Änderung mache,

also z.B. den Wert händisch ändere oder per klicken auf die Pfeile. Statt der Textur wird das Solid dann in graue Farbe getaucht...

Die geänderten Werte bleiben zwar erhalten, aber die Änderungen sehe ich nicht live sondern nur wenn ich diese Textur anschließend neu zuweise. Ich denke dies wird ein Einstellungsproblem sein und hoffe ihr könnt mir eine Lösung dafür nennen, da ich gerne sofort sehen möchte was ich geändert habe und nicht erst im nachhinein, da dies sehr zeitaufwendig ist...

Danke für eine schnelle Antwort

MfG HuHN8

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

wieviele neulinge muss man eigendlich noch drauf hinweisen dass es für solche fragen 2 extra threads gibt? nix für ungut aba du bist glaub der 10te in dieser woche XDD

tut mir leid...willkommen im forum^^

fragen dieser art bitte in einen der beiden threads hier: (kommt drauf an ob du den crysis oder den wars editor nutzt)^^

http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=11250
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

zu deiner frage:

ich glaub das geht nicht anders....ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.^^

(@moderator: wie wäre es die beiden Q&A-threads als buttons auf die main page zu packen?)

Newbie

Cool

Danke für die schnelle Antwort,

vielleicht kommt ja noch eine Lösung, zum Thema Threaderstellung möcht ich nur sagen, dass ich der Meinung war eine Frage bezüglich eines Problemes mit Texturen gehört in den Terrain/Texturen Thread, da dies ja keine allgemeine Frage zum Editor ist... so meinte ich zumindest, sollte sich dadurch jemand angegriffen fehlen, so bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen

MfG HuHN8

So habe das Problem gelöst... nachdem ich Verbindungen mit Materialladefehlern... (Gagawort) gefunden habe war es gar nicht mehr schwer,

Problem war bzw. ist, dass die Textur nicht auf dem Solid gespeichert war, bzw. beim neuladen der Map wieder verschwunden war. Was wohl das gleiche Problem beim UV Mapping tool hervorruft.

Einfach neue Textur anlegen, die ursprünglichen Eigenschaften übernommen, zugewiesen, Textur im Map Ordner gespeichert und siehe da, im UV Mapping Modus bleibt die Textur bestehen, ohne sie nach jeder Änderung neu zuzuweisen ... hätte ich auch früher drauf kommen können -.-

Naja ich dachte ich schreib mal die Lösung falls noch jemand das Problem hat...

Gruß HuHN8
    Geändert von Pat21 (28.10.2010 um 23:52 Uhr)

Stichworte