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Thema: Quality Loss bei Texturen

  1. #1

    Standard Quality Loss bei Texturen

    Hallo,
    ich will mich jetzt intensiv in den Sandbox 2 Editor einarbeiten habe aber ein paar Probleme.
    Zum einen sollte ja eigentlich die grüne Landschaftstextur geladen werden wenn ich auf „generate surface texture" klicke. Bei mir jedoch bleibt die Textur den Landschaft grau.

    Das nächste Problem ist das sich bei den Texturen nur .bmp Dateien laden lassen bei den .dds dateien kommen folgende Fehlermeldungen:



    Außerdem sieht es so aus als würde es die .bmp Textur beim Auftragen auf die Map auf das komplette Gelände hochskalieren:


    Die Map ist 2048x2048 groß.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Jedenfalls vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Gruß noize-b

  2. #2

    Standard

    Das Problem mit der surface texture ist nicht so wichtig man kann ja auch noch die Farbe und die Textur mit dem Layer painter auftragen.

    Aber die Fehlermeldungen beim laden der Texturen ist schon etwas ärgerlich...
    Weis niemand an was das liegen könnte?

    Patch 1.2 ist installiert.
    Außerdem hab ich Windows 7.

  3. #3
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    3.097

    Standard

    poste deine SB 2 fragen doch bitte hier:

    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    06.09.2007
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    10.654

    Standard

    @ noize-b
    Schau mal hier: http://www.crymod.com/thread.php?thr...t=quality+loss

    Probiere zu dem noch folgendes:
    Zitat Zitat von Pat21
    @ }{unter
    zu 1. Schalte mal die "SourceControl" unter "Tools/Preferences -> "General Settings/SourceControl" aus.
    Quelle: http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=1212

  5. #5

    Standard

    Hat leider nichts gebracht.

    Das Problem scheinen irgendwie viele zu haben aber bis jetzt hab ich noch keine Antwort gefunden.
    Sollte ich vielleicht ModSDK installieren?

    In manchen Threads heißt es auch das die Texturen zu groß seien das kann aber irgendwie nicht sein weil es bei anderen ja funktioniert.

    Hier steht unter anderem es würde daran liegen das man die falschen Dateien läd. Aber die .dds Dateien sind ja die richtigen.

    Naja ich werd jetzt im Wars Editor arbeiten da ist alles ok (wusste bis jetzt nicht einmal das es einen Editor für Wars gibt ).
    Geändert von Pat21 (28.10.2010 um 23:52 Uhr)

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