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Thema: Texturen unscharf !

  1. #1
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    Standard Texturen unscharf !

    Wenn man sich die Map Island anschaut sind an einigen Stellen die Bodentexturen detailierter/schärfer und an anderen nicht, wo finde ich diese detailierte Textur?

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Lade die Map Island einfach in den SB2 Editor, öffne den Material Editor, klick da das Tool "Pick Material from Object" an und klick damit auf dem Boden die Textur an. Dann zeigt er dir im Material Editor alle Materialeinstellungen und die da verwendete Textur an.

  3. #3
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Lade die Map Island einfach in den SB2 Editor, öffne den Material Editor, klick da das Tool "Pick Material from Object" an und klick damit auf dem Boden die Textur an. Dann zeigt er dir im Material Editor alle Materialeinstellungen und die da verwendete Textur an.

    Ok, danke ertsmal dass hat geklappt, wenn ich diese Textur jetzt an einer stelle der Insel auftragen will die unscharf ist dann bleibt die stelle beim raus zoomen trotzdem unscharf, imprinzip will ich dass die Texturen von der schärfe her auf der ganzen Insel gleich ist und nicht wenn ich raus zoome Bereiche unscharf werden, was muss ich tun?
    Geändert von Predator 2023 (07.10.2009 um 17:14 Uhr)

  4. #4
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    Was muss ich bei der Map Island einstellen um alle Bodentexturen mit der gleichen Schärfe anzeigen zu lassen?

  5. #5
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    @Predator 2023:

    ich versteh immer noch nicht genau was du meinst...mach mal ein bild von den "scharfen" und "unscharfen" texturen

  6. #6
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @Predator 2023:

    ich versteh immer noch nicht genau was du meinst...mach mal ein bild von den "scharfen" und "unscharfen" texturen



    Auf der linken Seite unscharf, auf der rechten detailierter.

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    sieht ja sehr seltsam aus..oder hast du das zusammengeschnitten?

  8. #8
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    sieht ja sehr seltsam aus..oder hast du das zusammengeschnitten?

    Ne, leider nicht sonst wüsste ich ja warum die Textur so zweigeteilte schärfe grade hat . ist dass bei dir denn nicht so wenn du die Map Island geladen hast?

  9. #9
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ah lol....hab die stelle endlich ma gefunden....flieg mit der kamera doch einfach ma näher ran..dann siehste dass es die gleiche textur iss

    die linke unscharfe stelle liegt tiefer..ist also von der kamera weiter weg..dadurch wird die scharfe textur später geladen^^

    geh einfach mal in dir rollup bar unter Terrain->Environment und stell da den wert DetailsLayerViewDistRatio höher

    der einzige unterschied der jetzt noch zu sehen ist liegt an der textur-zone....die map hat verschiedene texturzonen mit unterschiedlicher auflösung. unter Terrain -> Export/Import Terrain Texture kannst du dir die Zonen ansehn....wie genau crytek das jetzt gemacht hat weiß ich nicht

    ich zb hab bei meiner map an der ich gerade arbeite diese option genutzt um ein sat bild von google earth als texturvorlage zu nehmen
    Geändert von NeoSephiroth (07.10.2009 um 19:41 Uhr)

  10. #10
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen

    ich zb hab bei meiner map an der ich gerade arbeite diese option genutzt um ein sat bild von google earth als texturvorlage zu nehmen
    Ich benutze die Sat Bilder für meinen Microsoft FSX aber wie geht dass denn bei Crysis.

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