@Predator 2023:
ich versteh immer noch nicht genau was du meinst...mach mal ein bild von den "scharfen" und "unscharfen" texturen
@Predator 2023:
ich versteh immer noch nicht genau was du meinst...mach mal ein bild von den "scharfen" und "unscharfen" texturen
sieht ja sehr seltsam aus..oder hast du das zusammengeschnitten?
ah lol....hab die stelle endlich ma gefunden....flieg mit der kamera doch einfach ma näher ran..dann siehste dass es die gleiche textur iss
die linke unscharfe stelle liegt tiefer..ist also von der kamera weiter weg..dadurch wird die scharfe textur später geladen^^
geh einfach mal in dir rollup bar unter Terrain->Environment und stell da den wert DetailsLayerViewDistRatio höher
der einzige unterschied der jetzt noch zu sehen ist liegt an der textur-zone....die map hat verschiedene texturzonen mit unterschiedlicher auflösung. unter Terrain -> Export/Import Terrain Texture kannst du dir die Zonen ansehn....wie genau crytek das jetzt gemacht hat weiß ich nicht
ich zb hab bei meiner map an der ich gerade arbeite diese option genutzt um ein sat bild von google earth als texturvorlage zu nehmen
Geändert von NeoSephiroth (07.10.2009 um 19:41 Uhr)
@ Predator 2023
Du kannst versuchen die Texturen etwas schärfer anzeigen zu lassen, indem du
bei den SurfaceType-Einstellungen die Eigenschaften "X-Scale" und "Y-Scale" etwas veränderst.
@ Predator 2023
naja du machst bei google earth ein bild von zb 2048x2048 meter (am besten mehrere abschnitte mit optimaler texturqualität die zusammengesetzt 2048x2048m ergeben). dieses komplettbild reduzierst du auf 2048x2048 pixel.
dann machste im editor ne map mit der größe 2048x2048 und 1 meter pro unit. mach die rollup bar auf und geh unter terrain->layer painter ganz nach unten auf Tiles Resolution -> Change. du hast standartmäßig das terrain in 4 teile von 512x512 aufgeteilt...den wert musst du jetzt für jedes der 4 teile auf 1024x1024 stellen. wenn du das hast gehst du auf terrain-> export/import terrain texture und markierst alle 4 bereiche. dann klickst du auf export und speicherst. dann überschreibst du das gespeicherte bild mit dem google earth bild und klickst im editor auf import wo du das bild nochmal auswählst und ok drückst. dann rechnet er kurz und wenn du dann das fenster schliesst siehst du das google earth bild als textur auf deiner map. und zwar 1:1 dh 1 meter in google earth (also in der realität) entspricht auch 1 meter in der SB2