du "musst" dass CryTiff plugin für Photoshop benutzten und als *.tiff exportieren
du "musst" dass CryTiff plugin für Photoshop benutzten und als *.tiff exportieren
Und wenn du kein Photoshop hast, dann exportiere es als tif und ziehe die Datei auf die rc.exe im Bin32/rc Ordner, dann wird die Datei auch in das Crysis dds Format konvertiert.
hmmmm also ich hab jetzt mit photoshop ne 512x512 .tiff und mit photoshop + nvidiaplugin eine 512x512 .dds erstellt...
nimmt der überhaupt tiff an der editor???
oder gibts nen unterschied zwischen der .tiff das das crytiff erstellt und ner normalen .tiff die man mit photoshop ohne plugin machen kann?
auf jeden fall bleibt die wand in beiden fällen grau...
ich könnte ja mal die texturen hochladen, falls das was helfen sollte...
edit:
ok es gibt wohl nen unterschied der .tiff's
aber ich hab photoshop auf nem andern rechner wie crysis -.-
ich kann den rc ordner nicht finden...
edit 2 (hmm... erst probieren dann posten wäre besser^^):
also ich hab in dme threat http://crysis.4thdimension.info/foru...t=15971&page=2
mal deine textur probiert hamers.
auch hier alles grau...
also scheints nicht an den texturen zu liegen
Geändert von Xypher (11.10.2011 um 10:24 Uhr)
problem gelöst
danke an alle
mein fehler:
ich dachte es ist egal, wo ich die textur in den crysisordner lege...
naja mir hat dieses tut. geholfen
http://www.youtube.com/watch?v=NMvfBa5g-z8
lg Xypher
Nein muss man für die CE2 nicht!
Für die CE2 reicht es, wenn man die Textur als dds abspeichert, mit gimp, paint.net oder was auch immer...
Man muss sie dann in der mtl einfach richtig einfügen und diese dann dem Objekt bzw Terrain zuweisen
Für die CE3 hättet ihr recht...
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
hmm.. wobei meine paint.net dds nicht geklappt hat^^ kp vll war ein anderer fehler noch da. aber ich habs ja jetzt hinbekommen (mit photoshop)