Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: VisArea

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Blackstorm, Du solltest für den Übergang am Ende einer VisArea zum Außenbereich ein kleines, flaches Objekt benutzen. Das Portal muß sonst bei 'tiefen/langen' Objekten mindestens den halben Bereich des Objekts mit abdecken. Ist das nicht gegeben, sieht es so schwarz aus.

Beispiel: Ein Kanalisationsrohr mit 4 m Länge am Ende der VA, dann muß das Portal weiter hineingebaut werden - gut 2m, um das Objektzentrum zu erfassen.

@HD3870, wenn Du den Helligkeitswechsel von Außen nach Innen meinst, dann platziere dort (in der Area) entsprechend Lights (durch Verschieben und Helligkeit anpassen). Die gesamte VisArea ist immer ohne Licht (der gute Grund für diese tolle Technik).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

User Avatar von Regeneratos

Standard Voxel - VisAreas - Portale

Hab jetzt ne ordentliche Zeit an meiner Unterwasserhöhle rumgebastelt dabei ist so einiges an Problemfaktoren entstaden :<.

1. Wie macht Zapwizard in seinem Video das, dass er das Visarea direkt ultra instant genau auf der Voxel Box zeichen kann? Ich hab eeeewig drann rumgezeichnet bis es 1:1 gepasst hat ^^.

2. Meine Voxels, Visareas, Portale befinden sich Unterwasser. Allerdings wenn ich in die Höhle einsteige kann ich einfach durchlaufen?! Werde das jetzt so anlegen das man auch durchlaufen und kämpfen kann aber für die Zukunft wäre das schick zu wisse warum und wie ich das ändere.

3. Dieses Problem nervt mich atm am meisten. Meine Visareas und Portale funktionieren soweit ganz gut hab die Farbe etwas heller gemacht, dass man au in der Höhle was sieht und wenn man durchläuft entstehen auch keine Terrainfehler o.ä. Allerdings da sich das "Gerüst" unter dem Wasser befindet und ich durch die Höhle als Test laufe taucht auf einmal die Spiegelung des Ozeans auf

http://img36.imageshack.us/img36/9612/idylle.jpg

sodas das System denkt "ja ich bin ja noch Unterwasser also wird der Ozean auch gespiegelt". Das Problem ist aber nicht überall sondern nur an ein paar bestimmten Stellen im Tunnelsystem.

^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ noch wer ne ahnung dazu? Liegt das an einem Fehler in meinem Visarea/Portalsystem oder gibts noch ne andre Möglichkeit?
    Geändert von Regeneratos (15.07.2009 um 17:41 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

1. Nutze dazu die Rasterfunktiondes Editors.

2. In einem Visarea wird generell der Ozean ausgeschaltet.
    Kannst aber z.B. ein Vatervolum mit den gleichen Werten (Fog etc.) erstellen und dieses im visarea platzieren um dies auszugleichen.

Standard

Ich erbitte gnädigst um Hilfe der großen Editormeister ^_^.

Es geht um obig genannten Punkt 3. Meine Karte ist im Prinzip fertig ich kriege das obige Thema nich auf die Reihe arrrgs :<.

Wie gesagt: Ich habe einen unterirdischen Voxelhöhlenraum. Wenn ich von einer bestimmten Seite komme spiegelt der Ozean sich in dieser Höhle wieder. Der Großteil des Höhlensystems ist durch Visareas und Portale einwandfrei geworden. Die Höhle is kompl betretbar. Nuuur des miten Ozean kriegsch net auffe Reihe :<

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wirst du auch wahrscheinlich nicht hinbekommen.
    Wenn du nur in Richtung einer Visarewand schaust sind die Reflexionen nicht vorhanden,
    wenn du aber in Richtung eines Portals siehst, ob sich nun Objekte, Höhlenwände oder sonst was dazwischen befinden oder nicht, sind die Lichtbrechungen des Ozeans zu sehen.
    Ist so in der Engine verankert.

Standard

Das is mal ne Antwort . Hmmm d.h. Unterwasser kanns immer rumbuggen nenn ichs jetz mal?

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

in einer visarea werden pflanzen und terran ausgeblendet wie kann ich diese trotz visarea wieder sichtbar machen

Professional

Standard

@doc

dann must du portale an den seiten der visarea packen,
    so das du raus oder rein schauen kannst.

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

welche regel muß man beachten zwischen visarea und portalen eventuell auch einstellungen

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ doc
    Das Portal muss niedriger und enger sein, als die Seite, an der es du platzierst.
    So hatte ich bisher dann keine Probleme.
    Geändert von Pat21 (30.07.2009 um 18:48 Uhr)

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte