Voxel - VisAreas - Portale
Hab jetzt ne ordentliche Zeit an meiner Unterwasserhöhle rumgebastelt dabei ist so einiges an Problemfaktoren entstaden :<.
1. Wie macht Zapwizard in seinem Video das, dass er das Visarea direkt ultra instant genau auf der Voxel Box zeichen kann? Ich hab eeeewig drann rumgezeichnet bis es 1:1 gepasst hat ^^.
2. Meine Voxels, Visareas, Portale befinden sich Unterwasser. Allerdings wenn ich in die Höhle einsteige kann ich einfach durchlaufen?! Werde das jetzt so anlegen das man auch durchlaufen und kämpfen kann aber für die Zukunft wäre das schick zu wisse warum und wie ich das ändere.
3. Dieses Problem nervt mich atm am meisten. Meine Visareas und Portale funktionieren soweit ganz gut hab die Farbe etwas heller gemacht, dass man au in der Höhle was sieht und wenn man durchläuft entstehen auch keine Terrainfehler o.ä. Allerdings da sich das "Gerüst" unter dem Wasser befindet und ich durch die Höhle als Test laufe taucht auf einmal die Spiegelung des Ozeans auf
http://img36.imageshack.us/img36/9612/idylle.jpg
sodas das System denkt "ja ich bin ja noch Unterwasser also wird der Ozean auch gespiegelt". Das Problem ist aber nicht überall sondern nur an ein paar bestimmten Stellen im Tunnelsystem.
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ noch wer ne ahnung dazu? Liegt das an einem Fehler in meinem Visarea/Portalsystem oder gibts noch ne andre Möglichkeit?