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Thema: VisArea

  1. #41
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Baggibox
    Platziere das VisArea so, dass es unterhalb des Bodens ist.
    ne da passiert nichts....
    Der Boden bleibt einfach schwarz.

    naja ich lass es mal sein. Mir wird schon was anderes einfallen.

    Danke an euch.

    PS: Pat21 du kannst den Thread eigentlich löschen, weil hier eh kaum was stattgefunden hat.

  2. #42
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Der "Boden", also die heightmap, wird generell nicht von Vis- Area beeinflusst.
    Deswegen ist er nicht schwarz, sondern wird gar nicht erst angezeigt, wenn man sich innerhalb eines solchen Gebiets befindet und nicht durch ein Portal nach draußen sieht.
    Die Kollision ist aber natürlich dennoch aktiv.

    Die Heightmap ist ja sozusagen ein Ganzes. Und wie dir vielleicht schon bei größeren Objekten aufgefallen ist werden diese nur vom Vis- Area geschluckt, wenn sie sich mehrheitlich in diesem befinden. Also ist die Chance, dass ein (verhältnismäßig) so kleiner Bereich der Hightmap, der sich im Visare befindet, die Mehrheit dieser Höhenmap ausmacht ziemlich klein.

    Theoretisch müsste es also gehen wenn das Visare über mind. die halbe Map geht ... was aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Also nimmst du am besten auch Brushes für den Boden oder eben ein Voxelobjekt.


    MfG,
    Jaco

  3. #43
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Der "Boden", also die heightmap, wird generell nicht von Vis- Area beeinflusst.
    Deswegen ist er nicht schwarz, sondern wird gar nicht erst angezeigt, wenn man sich innerhalb eines solchen Gebiets befindet und nicht durch ein Portal nach draußen sieht.
    Die Kollision ist aber natürlich dennoch aktiv.

    Die Heightmap ist ja sozusagen ein Ganzes. Und wie dir vielleicht schon bei größeren Objekten aufgefallen ist werden diese nur vom Vis- Area geschluckt, wenn sie sich mehrheitlich in diesem befinden. Also ist die Chance, dass ein (verhältnismäßig) so kleiner Bereich der Hightmap, der sich im Visare befindet, die Mehrheit dieser Höhenmap ausmacht ziemlich klein.

    Theoretisch müsste es also gehen wenn das Visare über mind. die halbe Map geht ... was aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Also nimmst du am besten auch Brushes für den Boden oder eben ein Voxelobjekt.


    MfG,
    Jaco
    Das hatte ich mir schon gedacht. Jetzt bin ich beruhigt, dass es ein zweiter gesagt hat.
    Ich werde mal schauen ob ich den Boden "vervoxeln" kann.

    @Pat21
    Damals in Wasteland hatte ich das selbe Problem, falls du die daran noch erinnern kannst. Jetzt ist die Antwort da, nur leider zu spät

  4. #44
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    @Pat21
    Damals in Wasteland hatte ich das selbe Problem, falls du die
    daran noch erinnern kannst. Jetzt ist die Antwort da, nur leider zu spät
    Jup, ich weiß, aber irgendwie ist das Problem bei mir nie aufgetaucht.

  5. #45
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    "vervoxeln"
    dürfte ja kein Problem sein.
    Voxelobjekt auf die Stelle, ein paar Meter in den Boden und dann "copy Terrain into voxel" klicken.
    Das Voxel (und je nachdem auch die Brushes wenn du willst) ein paar Millimeter in Z-Achse nach oben
    (damit es nicht zum Texturflimmern zwischen der Heightmap und dem Voxel kommt) und fertig ist die Geschichte.
    (Kannst natürlich das Terrain an der Stelle sicherheitshalber noch ausschneiden, muss man aber nicht.)
    Hast dann auch gleich noch die richtigen Texturen und Farben drauf und ist in 20 Sekunden gemacht.

  6. #46
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    Standard VisArea Übergang

    Hallo

    Wie kann ich das "Licht am ende des Tunnels" entfernen also das meine sichtweite weiter ist sieht folgender maßen aus:

    http://www.250kb.de/u/090612/j/f04b639d.jpg

    ich hoffe das kann mir jemand sagen

    HD

  7. #47
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ HD3870
    Hast du "VisAreas" platziert ?? Damit dürfte es gehen.

  8. #48
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    Standard

    was sind den vis areas??

    wo finde ich die was machen die?
    bitte um aufklärung hehe

  9. #49

  10. #50
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    ne ... geht ja garnicht ich raff das nicht...
    naja
    HD

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