
Zitat von
Jaco_E
Der "Boden", also die heightmap, wird generell nicht von Vis- Area beeinflusst.
Deswegen ist er nicht schwarz, sondern wird gar nicht erst angezeigt, wenn man sich innerhalb eines solchen Gebiets befindet und nicht durch ein Portal nach draußen sieht.
Die Kollision ist aber natürlich dennoch aktiv.
Die Heightmap ist ja sozusagen ein Ganzes. Und wie dir vielleicht schon bei größeren Objekten aufgefallen ist werden diese nur vom Vis- Area geschluckt, wenn sie sich mehrheitlich in diesem befinden. Also ist die Chance, dass ein (verhältnismäßig) so kleiner Bereich der Hightmap, der sich im Visare befindet, die Mehrheit dieser Höhenmap ausmacht ziemlich klein.
Theoretisch müsste es also gehen wenn das Visare über mind. die halbe Map geht ... was aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Also nimmst du am besten auch Brushes für den Boden oder eben ein Voxelobjekt.
MfG,
Jaco