Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neue Nvidia Demo: Human Head

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Also ich hab vista ultimate drauf und das laeuft absolut fluessig.

Mein Sys:
    Intel core²duo E6600
    GeForce 8800 GTX
    2 Gigabyte G.Skill 800er Rams
    neuste Grafiktreiber

ach ja das glaenzen kann man mit dem schieberegler bei shader oder so wegmachen.

LG Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von LKrieger
    Ich glaube das überlasse ich dir dapalme.

Habe ich doch gemacht schau mein post vorher

Da ich nicht soviel davon verstehe und erstmal zufrieden bin das das system nun stabil läuft. Hatte auch schon bei CnC3 einige abstürze wegen überhitzung und hatte da die Karte nicht übertaktet. => zusätzlicher Lüfter...

die taktraten der Ultra kann die GTX locker wegstecken da es ein und die selbe GPU is, nur der lüfter sollte auf ca. 90% gestellt werden

@Black_Death: Ja ich habe auch die beiden Betriebsys im moment auf dem Pc. Und wegen der Geschwindigkeit tippe ich mal noch auf noch nicht komplett fertige Treiber bzw. das Aero style das im Hintergrund läuft.

Die AERO oberfläche schaltet sich beim zocken komplet ab um resourcen zu sparen

Mfg LKrieger

Zitat Zitat von Black_Death
    edit:
    Isses eigendlich möglich vista und xp gleichzeitig aufn pc zu haben?

Ja ist es ich habe XP auf HDD1 und VISTA auf HDD2 z.B. kann aber auch beides auf ein und dieselbe HDD gemacht werden, schau mal im VISTA Thread denke da wird dir geholfen Back to topic ^^
    Zitat Zitat von Sasch3r
    ach ja das glaenzen kann man mit dem schieberegler bei shader oder so wegmachen.

hab ich ja gesagt *schnief

LG Sasch3r
    Greatz Dapalme

User

Standard

*lol*

Dir hört hier echt keiner zu dapalme

Aber sei unbesorgt, ich hab aufmerksam gelesen und finde Du hast den Vergleich zwischen overcklocked und Standard sehr schön abgewickelt...

Gibt es eigtl. schon weitere Neuigkeiten zu den bald erscheinenden Modellen der kommenden Grafikkartengeneration ???
    z.B.: die Neuerungen, die Verbesserungen ???

Mich würde da mal interessieren, wo da die Entwicklung hingeht....
    kann das mal jemand für mich rausfinden ?? Büdde
    (Hab in letzter Zeit nich so viel Freizeit um mich damit viel zu beschäftigen...)

Und mal ne spekulative Frage...
    Was denkt ihr: wann werden In-Game-Grafiken aussehen, als währen sie vorgerendert ???
    Eigtl. hoffe ich ja, dass das in den nächsten zwei Jahren passiert

So dann, good night and keep ya heads up - Euer Sens

Newbie

Standard

Ok leute, das hir scheint mir der perfekte thread zu sein um ein problem nachzugehen was ich seit einiger zeit habe.
    Also ich habe folgendes system:
    • Core2 Duo x6800
      GeForce 8800 GTX (ForceWare 158.22)
      2 GB DDR2 Ram

Soweit klingt das ja nach ordentlich viel Frames, aber so ist das irgendwie net immer. Also z.b. in STALKER. Dort habe ich alle settings auf maximum stehen, auflösung auf 1680x960 (widesceenTFT). AA etc ist net drin, auch net im NV treiber erzwungen. Trotz eines solchen traum-system läuft stalker zwar durchaus spielbar aber ich merke sehr oft, in außenarealen wo z.b. mal so eine brennende tonne steht das die frames richtig in den keller gehen (10-15 fps). Also die 10-15 FPS sind schon extremfälle aber schwammige 20fps müssten schon häufiger vorkommen. Darf das sein bei so einem system? Ich meine wurde STALKER nicht eher auf einer grafikkarten generation tiefer entwickelt!?

Ok zum topic, habe mir die demo eben auch gesaugt und weil sich mein verdacht bestätigt hat, poste ich hir auch. Die demo läuft grotten schlecht. Vll 1 FPS wenn ich glück habe, eher weniger. die 1 FPS habe ich vll auf 800x600 mit 1 fach multisampling. Unter Vista könnte ich meinen ist es vll 0.5 frame besser... Also ich habe das unter XP (sp2) und Vista getestet!! (beides 32bit versionen)
    *edit*
    Ok ganz so schlimm scheints doch net zu sein, dennoch nicht gut. Unter XP habe ich jezt unter 800x600 bei 1 fach multisampling genau konstante 15 FPS. Mit 2 fach MS habe ich noch 7 FPS.
    Diese 1FPS waren bei 1680x960 bei 1.5MS

Was anderes wäre da noch, und zwar 3D Mark 2006. Darüber habe ich jezt leider keine fakten sondern nurnoch erinnerungen. Soweit ich weis, hatte ich zwischen 6000 und 7000 punkte, da kann ich mich aber auch irren. Was ich aber noch 100% weis ist das mir die 3dMark website gesagt hatt, dass ich von allen vergleichbaren system die schlechteste score hatte!

Ich habe eigendlich keine ahnung wo das problem liegt. Ich bin recht PC versiert habe auch immer aktuelle treiber und co.. Die einzige erklärung dafür das irgenwas an meinem system net stimmt wäre für mich das mainboard. Da ich mir das system nicht wie alle anderen zufor selber zusammengestellt habe, ist da jezt so ein verfluchtes INTEL mainboard drinne. Ein Intel D975XBX2. Früher hatte ich immer nForce chipsätze. Da ich keine treiber cd oder so zu dem PC habe, mussste ich mich erstmal informieren was für ein chipsatz, onboard lan und onboard sound drauf ist um dan alles einzeln irgendwie im netz und bei intel.de zu suchen. (schöhn wären die nForce chipsatz zeiten...)

naja gut, was meint ihr wo das problem liegt?
    680watt netzteil, 250gb s-ata platte... an peripherie wird es wirklich net liegen...

Matto

PS: Wer mein mainboard hat (D975XBX2) will mir nicht auch noch zufällig ne ISO von der treiberCD machen?

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Kommt mir wirklich etwas langsam vor.. hmm..
    Beim 3d Mark zumindest hab ich 10300 Punkte mit GTS.
    Die GTX sollte da schon etwa 11.000 schaffen..
    Meine CPU ist auch 3 GHz..
    Netzteil?
    Richtiger treiber?

AA und AF ausgestellt im Treiber?
    Auch Gamma Korrektur und Supersamslping und dergleichen?

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

ich würd mal über bios prüfen, mit welchem speed dein PCIe bus betrieben wird. der rechner ist ja wirklich extrem langsam.
    ich würd mal nach und nach die einzelnen komponenten benchen.

zu erst mal den cpu, und dann mit anderen scores vergleichen und dann die gpu. dann weisst du wo der flaschenhals liegt.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Newbie

Standard

Netzteil habe ich abgegeben 680 watt. Treiber? welchen treiber meinst du jezt?
    Und im NV treiber selber habe ich alles standart einstellungen.

Das mit dem durchtesten ist ne gute idee, werd ich gleich mal mit anfangen.
    Ah und was genau ist das mit dem PCIe busspeed? mit wieviel Mhz sollte der normal laufen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte