Soweit klingt das ja nach ordentlich viel Frames, aber so ist das irgendwie net immer. Also z.b. in STALKER. Dort habe ich alle settings auf maximum stehen, auflösung auf 1680x960 (widesceenTFT). AA etc ist net drin, auch net im NV treiber erzwungen. Trotz eines solchen traum-system läuft stalker zwar durchaus spielbar aber ich merke sehr oft, in außenarealen wo z.b. mal so eine brennende tonne steht das die frames richtig in den keller gehen (10-15 fps). Also die 10-15 FPS sind schon extremfälle aber schwammige 20fps müssten schon häufiger vorkommen. Darf das sein bei so einem system? Ich meine wurde STALKER nicht eher auf einer grafikkarten generation tiefer entwickelt!?
Ok zum topic, habe mir die demo eben auch gesaugt und weil sich mein verdacht bestätigt hat, poste ich hir auch. Die demo läuft grotten schlecht. Vll 1 FPS wenn ich glück habe, eher weniger. die 1 FPS habe ich vll auf 800x600 mit 1 fach multisampling. Unter Vista könnte ich meinen ist es vll 0.5 frame besser... Also ich habe das unter XP (sp2) und Vista getestet!! (beides 32bit versionen) *edit*
Ok ganz so schlimm scheints doch net zu sein, dennoch nicht gut. Unter XP habe ich jezt unter 800x600 bei 1 fach multisampling genau konstante 15 FPS. Mit 2 fach MS habe ich noch 7 FPS.
Diese 1FPS waren bei 1680x960 bei 1.5MS
Was anderes wäre da noch, und zwar 3D Mark 2006. Darüber habe ich jezt leider keine fakten sondern nurnoch erinnerungen. Soweit ich weis, hatte ich zwischen 6000 und 7000 punkte, da kann ich mich aber auch irren. Was ich aber noch 100% weis ist das mir die 3dMark website gesagt hatt, dass ich von allen vergleichbaren system die schlechteste score hatte!
Ich habe eigendlich keine ahnung wo das problem liegt. Ich bin recht PC versiert habe auch immer aktuelle treiber und co.. Die einzige erklärung dafür das irgenwas an meinem system net stimmt wäre für mich das mainboard. Da ich mir das system nicht wie alle anderen zufor selber zusammengestellt habe, ist da jezt so ein verfluchtes INTEL mainboard drinne. Ein Intel D975XBX2. Früher hatte ich immer nForce chipsätze. Da ich keine treiber cd oder so zu dem PC habe, mussste ich mich erstmal informieren was für ein chipsatz, onboard lan und onboard sound drauf ist um dan alles einzeln irgendwie im netz und bei intel.de zu suchen. (schöhn wären die nForce chipsatz zeiten...)
naja gut, was meint ihr wo das problem liegt?
680watt netzteil, 250gb s-ata platte... an peripherie wird es wirklich net liegen...
Matto
PS: Wer mein mainboard hat (D975XBX2) will mir nicht auch noch zufällig ne ISO von der treiberCD machen?