Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Unterschied 8x AA und 8xq AA usw.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Na ja wenn ich in Crysis 16xQ reinhaue in na Auflösung von 1680x1050 dann passiert gar nix. Keine Bildverbesserung und kein Frame Verlust und VSync is aus.

Mfg Scaleo

User Avatar von Psychomatic

Standard

Seltsam. Normalerweise müsstest du nen starken fps Einbruch haben mit deiner Grafikkarte. Habe selbst eine 8800GTS/640er (ist zwar ein Stückchen schwächer als deine, aber was solls) und hab mit 16fachem Quality AA je nach Situation enorme Einbrüche in der Performance. Vielleicht unterstützt das deine GT ja nicht, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Müsste eigentlich auch mit deiner Grafikkarte ohne weiteres funktionieren.

Standard

Früher hatte ich 16xQ angemacht und man sah ne Verbesserung und starker FPS-Einbruch, dann VSync angemacht und dann wieder 30Fps und keine Veränderung der Bildqualität.

Mfg Scaleo

Standard

Also funktioniert das bei dir nur bei aktiviertem VSync nicht?

Standard

Es funktionierte auch mit Vsync nur das die Framerate wieder auf 30 ging.
    Momentan gehts gar nicht :X
    Vsync is aus und 16xQ is an und es passiert nix. Konstante Framerate und keine Bildveränderung.

Mfg Scaleo

User Avatar von HuMmZ

Standard

also ich hab jetzt mal durchgewechselt..konnte aber keine veränderung sehen... kann mal einer von euch screens posten..wo er drauf vorweisen kann das bild und einiges besser ist mit 8xq aa anstatt mit 8x aa

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Es funktionierte auch mit Vsync nur das die Framerate wieder auf 30 ging.
    Momentan gehts gar nicht :X
    Vsync is aus und 16xQ is an und es passiert nix. Konstante Framerate und keine Bildveränderung.

Mfg Scaleo
    Normalerweise müsste deine Grafikkarte bei Crysis 16xQ total einbrechen bzw. vielleicht sogar abstürzen (Crysis). Vielleicht ist aber in Crysis eine Sicherheitsmaßnahme eingebaut die das Abstürzen verhindern soll und deswegen wird deine AA Eingabe einfach nicht übernommen.

Ich würde gerne Screensshoots machen aber ich habe leider nur 256MB Grafikkartenspeicher. Aber alle die GRID haben wissen das xQ deutlich besser aussieht als das normale AA
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Na ja AA hat ja schonmal funktioniert und auch auf 16xQ, da war dann Vsync aktiviert und hatte da 30 FPS, was eigentlich total unmöglich ist. Aber seit ich PC neuaufgesetzt habe und nach na Neuinstallation von Crysis geht AA gar nit mehr.

Mfg Scaleo

PS: Ich versuchs einfach ma weiter ^^

Standard

Das klingt für mich irgendwie nach einem falsch bzw. nicht richtig installierten Grafikkartentreiber. Probier vielleicht mal deinen jetzigen richtig zu deinstallieren (also per Systemsteuerung, dann Software, deinstallieren und dann die Registry nochmal zu säubern, damit auch die Treiberreste gelöscht werden).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Wie jetzt? AA + VSync = Bessere Performance oder schlechtere? Ihr verwirrt mich alle!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte