Das Q steht für eine von Nividia entwickelte Anti Aliasing Technik nämlich Quincunx, hier die Erklärung:
Das Q steht für eine von Nividia entwickelte Anti Aliasing Technik nämlich Quincunx, hier die Erklärung:
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Jetzt ist seine Frage aber immernoch nicht geklärt.
Merkt man da jetzt nen Unterschied oder / und hat man da Performance Verlust.
Würd mich selber nämlich interessieren.
Mfg Scaleo
Also soweit ich das einschätzen kann geht ein bisschen Performance drauf wenn man diesen Modus aktiviert bzw. einsetzt (zumindest ist das bei GRID so)
Aber der Unterschied ist schon zu sehen, wobei es immer auf das Spiel ankommt.
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
So der threat besteht jetzt sei ner Stunde, in der Zeit hättest du doch auch einfach mal alle Modis auswählen können und gucken ob du nen Unterschied siehst und ob es Performance kostet.
hab ja nicht ewig zeitso geht das...sagen wir mal... komfortabler von statten
Na ja wenn ich in Crysis 16xQ reinhaue in na Auflösung von 1680x1050 dann passiert gar nix. Keine Bildverbesserung und kein Frame Verlust und VSync is aus.
Mfg Scaleo
Seltsam. Normalerweise müsstest du nen starken fps Einbruch haben mit deiner Grafikkarte. Habe selbst eine 8800GTS/640er (ist zwar ein Stückchen schwächer als deine, aber was solls) und hab mit 16fachem Quality AA je nach Situation enorme Einbrüche in der Performance. Vielleicht unterstützt das deine GT ja nicht, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Müsste eigentlich auch mit deiner Grafikkarte ohne weiteres funktionieren.