Merke mit AA kann man nie mehr Performance haben als ohne
Bei Scaleo funktioniert das AA einfach nicht richtig denn mit einer 8800GT kann man niemals 16xQ aktivieren und gleichzeitig noch 30FPS haben (zumindest bei Crysis).
Merke mit AA kann man nie mehr Performance haben als ohne
Bei Scaleo funktioniert das AA einfach nicht richtig denn mit einer 8800GT kann man niemals 16xQ aktivieren und gleichzeitig noch 30FPS haben (zumindest bei Crysis).
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Schlechtere natürlich.![]()
VSync ist nur dazu da, die Bildwiderholrate an den Monitor anzupassen. Das heißt: Wenn dein Monitor bei einer Auflösung von 1280x1024 mit 60 Herz läuft, wirst du bei aktiviertem VSync nie über 60 fps haben. Das hängt dann damit zusammen, das deine Grafikkarte quasi auf deinen Monitor "wartet" um das Bildsignal zu senden.
VSync muss aber nicht automatisch bedeuten, dass du dann eine schlechtere Performance hast.
Beispiel: Crysis wird mit einem schlechten System sowieso nie 60 fps erreichen, sodass ein aktiviertes oder eben deaktiviertes VSync keinen Unterschied in der Performance macht. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
Naja und AA ist nichts anderes als eine Möglichkeit, den in Spielen oft weit verbreiteten Treppeneffekt, z. B. bei Zäunen zu glätten.
Also, nachdem ich meine Config ( mster config 3.0 ) entfernt habe, und im Treiber 16xQ etc. erzwungen habe gings immer noch nicht.
Dann mal 4x reingehaun also in Crysis.
Frame rate is um 10 FPS auf 20 gesunken.
16xQ geht gar nicht.
D.h. ich machs an und dann gehts Automatisch wieder aus.
Also denke, ich wie Hitman schon sagte, das Crysis irgend ne Sicherheitsmaßnahme hat die das verhindert.
Mfg Scaleo
Mag alles sein, wäre aber ein wenig unlogisch, da meine Grafikkarte etwas schwächer auf der Brust ist als deine. Warum also sollte Crysis bei dir, aber nicht bei mir eingreifen?
Naja ist ja eigentlich auch egal, hauptsache es läuft bei dir. Und bis es Hardware gibt, die Crysis bzw. WH mit 16fachem QAA flüssig darstellen kann, vergeht noch eine Weile.
Na ja es geht 16x aber nicht 16xQ da macht der nicht mit.
Bei 16xQ macht er AA einfach aus.
Mfg Scaleo
http://www.nhancer.com/?language=d
Schau mal hier.
Muss ein wenig auf der Seite herumstöbern. Ist alles schön erklärt
Das Tool selbst ist was von besten was es gibt. 100x besser als Treiber Menü selbst
Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit