Ich glaube nicht dass sich das vergleichen lässt.

Auf dem Glas des Smartphone bildet sich mit der Zeit eine Fettschicht, die durch die abgegebene Hitze (z.B. beim Spielen) Stellen mit unterschiedlicher Reibung erzeugt
und somit, schon nach ein paar Minuten, ein extrem inkonsistentes Bedienergefühl und eine hohe Ungenauigkeit hervorruft.

Bei dem verwendeten Pad sollte das nicht passieren.
Weder sitzt unter diesem ein Chip der massig Leistung verbrät und Wärme erzeugt, noch hat es eine glatte harte Oberfläche.

Es ist meiner Meinung nach wirklich eine gute Möglichkeit normale Sticks mit den Eigenschaften einer Maus zu kombinieren.
Man kann weiterhin den Finger kreisförmig um das Zentrum bewegen und somit durch Halten einer Stellung einen Stick imitieren oder aber man scrollt über das Pad wie mit einer Maus.
Und da man im Halten des Daumens mehr Gefühl hat, als im Bewegen des ganzen Arms oder Handgelenks, braucht die (Maus-) Padfläche auch nicht so groß zu sein.

Ich bin echt mal gespannt auf das Ding und kann mir sehr wohl vorstellen, dass es gut funktioniert
Wenn ich allerdings eh vor dem PC sitze, wird es für mich am Schreibtisch wohl auch in Zukunft Maus und Tastatur nicht ersetzen können.
Für im Wohnzimmer reizt mich das Konzept aber schon. Gerade wenn es an Spiele geht, die eine höhere Präzision fordern.