Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: DirectX 11 - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn, jetzt schon an DX11 zu denken obwohl DX10 nicht mal anständig funktioniert und nur fleißig Hardware frisst.
    Man kann nur hoffen das Microsoft an diesen Müll kaputt geht !
    OK. Dann lass mal hören, wie nVidia und ATi ihre nächsten Grafikchips beschleunigen wollen ohne dabei neue Funktionen zu integrieren.

Sollen sie noch größer werden, als bisher? Noch mehr Strom verbrauchen und noch mehr kosten?
    Ich denke doch wohl eher nicht. Also müssen neue Funktionen integriert werden und dafür braucht man dann natürlich auch wieder eine neue API um diese ansprechen zu können.

Wenn du eine andere Lösung parat hast, dann würde ich mich schnell bei nVidia oder ATi melden. Die haben bestimmt nen hochbezahlten Job für dich.

@Wotan:
    Das Problem ist, dass DX10 auch nur effizienter arbeitet als DX9, wenn die Engine ausschließlilch auf DX10 ausgelegt ist. Bisher haben wir nur Spiele mit DX9 Engines gesehen, die einige DX10 Renderpfade enthilten. Dadurch bleiben aber die Limitierungen von DX9 bestehen und deswegen bringt es auch nicht so viel Leistung, wie es eine reine DX10 Engine bringen würde.

Wir müssen also abwarten, bis die ersten Entwickler DX10+ only Spiele herausbringen, bevor wir das wahre Potenzial ausschöpfen können.

Wir werden die Leistung von DX9 und DX10 eh nie vergleichen können. Es wird sich kein Entwickler die Arbeit machen zwei Engines zu entwickeln. Niemand weiß, wie gut Crysis mit einer DX10 Engine laufen würde und keiner weiß, wie gut der 3DMark Vantage mit DX9 laufen würde.
    Geändert von noxon (12.07.2008 um 18:35 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte