Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Next Gen Destruction Simulator (TSN)

Erfahrener User

Standard

Scheint mir, als sei das Programm aus Berechnungsprogrammen für Erdbebensimulationen hervorgegangen.
    Das Ding kann wohl nur Baumaterialien berechnen(daher auch kein Wasser). Ausserdem sieht man an der Blöckchen-Mechanik, dass das alles auf FEM(Finite Elemente Methode) basiert, was mal derbst viel Rechenleistung frisst.
    Sagen wir's mal so: Bis wir so eine detailreiche Welt haben, dass der Computer das mit FEM berechnen muss, dauert's wohl noch zehn Jahre, vielleicht mehr, vielleicht weniger.
    Um's mal zu erklären für die, die's nicht wissen: FEM basiert darauf, jedes Objekt in kleine Würfel oder andere Mini-Elemente einzuteilen. Dann wird die eingebrachte Kraft und deren Resultierende für jedes Element berechnet...sagen wir mal, ein Auto aus den Elementchen für einen derzeitigen Quad-Core...entweder euer Rechner vaporisiert, oder er schmiert ab. Eventuell könnte er auch nach ein paar Monaten die gerenderte Szene ausspucken.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    wartet mal ab es wird in VIELEN VIELEN VIELEN jahren alles anders aussehen, da werden wir solche teile als heimrechner haben 500ghz CPUS und mehr!
    CPU ist hier echt übertrieben. Dabei handelt es sich um einen einzigen Transistor, den man mit 500 GHz schalten konnte. Damit kann man keine Chips herstellen, die auch mit 500 GHz takten.
    Außerdem ist es sowieso nicht möglich CPUs mit Milliarden von solchen Transistoren zu bauen. So schnell wird das also nichts.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Ich denke das die Technologie vorallem in Filmen und Dokumentationen zum einsatz kommt.
    Bei BBC haben sie doch mal historische Schlachten mit Rome: Total War dargestellt
    Vlt kommen ja jetzt gerenderte Videos?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also von der Physik her find ich vieles da auch gar nicht so realitsisch. Alles platzt in 10000Teile und wirkt wie Gummi. Aber wenns langsam mal n Spiel gäbe, wo man so die Umgebung zerstören könnte...oder sie überhaupt mal zerstören könnte, wär das schon geil.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Bei sowas fließt bei mir immer ne Freudenträne

Ich persönlich glaube, dass sowas auch in Spielen kommt, so ungefähr 2017 rum. Und dann auch mit voller Grafik und Ruckelfrei.
    Wenn ihr bedenkt, was 1997 (also 10 Jahre vor Crysis) die Standarts (Quake 2) waren... ich denke, damit hat auch niemand gerechnet.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Also von der Physik her find ich vieles da auch gar nicht so realitsisch. Alles platzt in 10000Teile und wirkt wie Gummi. Aber wenns langsam mal n Spiel gäbe, wo man so die Umgebung zerstören könnte...oder sie überhaupt mal zerstören könnte, wär das schon geil.
    Ja...muss ja jetzt auch ned 100% realistisch sein, hauptsach es sieht cool aus und rockt....

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

...hab mir das vid gerade angesehen
    mann,mann, mann... sieht das geil aus!!!

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Ja...muss ja jetzt auch ned 100% realistisch sein, hauptsach es sieht cool aus und rockt....
    da muss ich dir recht geben...finde aber trotzdem, dass zumindest die meisten sachen schon ziemlich real aussehen - bis vl auf den einen turm, der sich so komisch durchbiegt - aber sonst...

...einfach nur HAMMMMMER!!!

hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange bis das in games verwendet werden kann...(will nicht uralt werden, bevor ich sowas genießen und zocken kann)
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte