"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
ich kenne den test, mach einfach mal deinen eigenen test, dann reden wir nochmal. Ich habe da bis zu 50% weniger Performance als in XP, also lass ich es sein!
Ich warte immer noch auf den Tag an dem sich diverse Herren (auch von Crytek) für den Vista Bubu entschuldigen. Ihre zahllosen Aussagen, dass bei gleichen Grafik-Einstellungen und Hardware Vista mehr Performance bringt... so einen "Mist" erzählt man wohl, wenn man von MS Geld bekommt... .... hm..
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Hi all,
ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
also ich nutze beides Xp sowie Vista Ultimate 64Bit und habe "nicht" bis zu 50% weniger performance. Die größte Performance bremse ist meistens die hardware und nicht das OS ansich.Zitat von randfee
ich kenne den test, mach einfach mal deinen eigenen test, dann reden wir nochmal. Ich habe da bis zu 50% weniger Performance als in XP, also lass ich es sein!
Ich warte immer noch auf den Tag an dem sich diverse Herren (auch von Crytek) für den Vista Bubu entschuldigen. Ihre zahllosen Aussagen, dass bei gleichen Grafik-Einstellungen und Hardware Vista mehr Performance bringt... so einen "Mist" erzählt man wohl, wenn man von MS Geld bekommt... .... hm..
hat man "scheiss hardware" dann ist es ansich egal was man nutzt, dann läuft es halt ********, bescheiden.
wenn man das auf Crysis bezieht, dann finde ich das man das auch nicht so ganz vergleichen kann, denn bei mir sieht Crysis unter Vista 64bit bedeutet besser aus.
Ich spiele Crysis mit einer auflösung von 1280 x 1024 alles very high vom ersten bis zum letzten Level ruckelfrei. (dank nvidia treiber und crytek patches)
klar kann man mit tricks an der config einiges unter Xp anpassen, doch geht man mal von der grundeinstellung aus, siehts doch unter Xp gegenüber Vista 64bit bescheiden aus. (optik)
hat man die passende hardware, sprich schnelle grakarte, Cpu, Ram, usw... also hat man genug leistung ist es doch wohl egal welches Os man hat. (bespiel, ob man nun 180fps unter Xp hat oder 170fps und Vista hat. Damit will ich sagen, das wenn man genug leistung hat merkt man den unterschied sowieso nicht!)
Ich persönlich bin von Vista mehr als begeistert, allein das man mehr als 2gb nutzt merkt man schon bei einigen anwendungen! Xp wird über kurz oder lang auslaufen.
das war schon immer so. von 98 zu Xp. von Xp zu Vista... es ist doch immer das gleiche spielchen. Am anfang heulen alle rum, total ********, doch dann, sobald alle die passende hardware haben...
ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle Xp schlecht gemacht hatten (win98 zeiten) kaum hatten alle die passende hardware...
genauso siehts doch jetzt mit vista aus. Xp lief auch nicht vom ersten tage perfekt.
Genauso wie man immer wieder hört das nicht alles unter Vista läuft, ich persönlich hatte bis dato nicht ein Programm, Game was nicht unter Vista lief. klar gibt den einen oder anderen der Probleme mit Vista hat, bzw. hatte. aber genauso sah es doch bei Xp auch aus.
Xp ist ein auslaufmodel.
Vista gehört die Zukunft.
An die Xp fans. wartet mal ab, sobald das erste Knaller Game rauskommt(only Vista). und euch das wasser im Munde... weil ihr in Zeitschriften oder auf Interseiten Screens gesehen habt, werdet ihr Vista nutzen! (müssen)
und hat man dann die passende Hardware sodas das Spiel erste sahne läuft, werdet ihr keinen gedanken mehr an Xp...
das ist nunmal der lauf der Zeit.
fertig!
p.s. Achja, und sp3 für Xp ist nichts anderes als eine ansammlung aller patches und fixes die es sowieso schon gab(sollte man immer fleißig geupdatet haben), also wer meint das man dadurch eine leistungssteigerung erzielt... wird sich wundern.
sp3 ist ein updatepack mehr nicht.
Vista sp1 dagegen gab einen performance schub. und war nicht nur ein updatepack!
infos zum sp3 oder vista sp1 auf www.winfuture.de
cu all
Geändert von HouseArzt (28.04.2008 um 05:35 Uhr)
Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)
@Hausarzt Vista ist das Auslaufmodell 2009/2010 kommt wieder ein OS, was es ablöst. Ich persönlich bleibe bei XP und fertig.
Wenn ich mal später sehr viel Geld für Hardware ausgebe, werde ich mir Vista installieren.
Und was Crysis angeht: Egal ob 32 bit 64bit - für mich zählt mehr als Grafik. KI ist *******, Storyverlauf ist Linear, Aliens sind *******.
An der Grafik muss es bei mir nicht liegen. Die ist auf Medium und High auch sehr gut. Von daher
Sorry wegen OT.
Geändert von foofi (28.04.2008 um 08:13 Uhr)
Richtig, da kommt das Windows 7 und das Windows 7 Gebashe fängt an, während alle Vista für das bessere OS halten werden. Sorry, aber ist doch immer das gleiche. Windows 7 soll zwar so aussehen wie Vista, wird aber nen anderen Kernel bzw. komplett neu aufgebaut werden, soweit ich weiß. Was glaubst du, was das für Probleme bei den Anwendungen verursachen wird?
Da wird Vista als das gute OS bezeichnet, XP als das gute alte klassische und Windows 7 wird herunter gebasht. Nein danke, aber ich habe bisher keine Problem mit Vista und Crysis ist auch merkwürdigerweise das einzige Spiel bei mir, wo ich den Performance Unterschied zwischen XP und Vista merke. Alle anderen, relativ aktuellen, Spiele laufen genauso flüssig wie bei XP auch.
Es muss halt nicht immer am OS liegen...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Das stimmt auch wieder.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Servicepacks sind immer wichtig. Die sind kostenlos und bringen dem User mehr als sonstige Updates. Zudem wird auch nicht alles runtergeladen, so ist es bei mir so. Ein paar Hotfixes musste ich "per Hand" ziehen. Das ist natürlich nicht ok. Von daher!
schau mal hier:
http://www.computerbase.de/downloads..._service_pack/
da gibts ne Version die is 313 MB gross bzw. 316 MB ...
waiting for...
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition
Ich lad gerade von HIER Ich denke mal das ist das gleiche. War der erste Link bei google....