Seite 43 von 122 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

nein ich habe keine schnell formation gemacht, da stand nur Formatieren und nicht irgentwie schnell formatieren

Professional Avatar von noxon

Standard

Vista macht nur noch eine Schnellformtierung. Anscheinend ist das bei dem verbesserten NTFS auch nicht mehr nötig die Platte komplett zu beschrieben.

Das ist ja eigentlich auch Blödsinn. Andere Dateisysteme können auch in ein paar Sekunden angelegt werden ohne das sie die ganze Platte putzen müssen.

Aber noch was @ModCreator:

da ich an mehreren Stellen höre, das OpenGL nicht funktioniert, bzw nicht richtig, ATI Treiber
    nicht mitspielen und Spiele eher langsamer oder gar nicht laufen, als wie vorher groß angekündigt viel schneller als auf XP.
    OpenGL läuft wunderbar. Man muss nur einen OpenGL-Treiber installieren. Installiert man den nicht unterstützt Vista nur OpenGL 1.2

Und Vista wird höchstens bei neureren Spielen, die auf Vista ausgelegt und getestet werden, schneller. Das ist genauso wie bei XP. Das war am Anfang auch langsamer als Win98, aber nach einiger Zeit waren die Spiele dann auf XP schneller. Die Programmierer müssen halt die speziellen Eigenschaften von Vista beachten und erst dann wird es performant.

Warum muss Microsoft immer wieder ein neues System entwickeln (win95,win98,2000,Me,XP, Vista)? Warum kann es nicht eine Basis bauen worauf sie immer weiter aufbauen.
    Was meinst du war Win95, Win98 und Win ME? Das ist immer das gleiche System gewesen nur mit einigen Updates.
    Genauso wie Win NT, Win 2000, Win Server 2003
    Win XP war so eine Art Vereinigung von Win2000 und Win ME und jetzt fängt mit Vista wieder eine ganz neue Reihe an.

Im Grunde genommen gibt es also nur 3 Windows Entwicklungsketten. Alles vor Win 95 rechne ich jetzt nicht mit, da es kein Betriebsystem war.

Microsoft vergibt nur immer wieder neue Namen dafür, aber viele Betriebssysteme sind einfach nur Updates des vorherigen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

hab ihn drauf und ist SAUUUUUUUschneller Treiber.
    Bisher der schnellste.

Standard

was meinst du mit schnell?? Ich sehe bis jetzt leider kein unterschied...

Standard

lass ma nen benchmark drüberrauschen.. da isser defeinitiv einige frames schneller..
    Und das sind paar hundert punkte..

Zwar jetz nur im benchmark aber sicher auch im game schneller.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Zwar jetz nur im benchmark aber sicher auch im game schneller.
    Davon würde ich nicht ausgehen. Die optimieren den Treiber so, dass die blöden Benchmarks schneller laufen, aber in normalen Spielen wirkt sich das nicht aus.

Sowas wie 3DMark würde ich nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen um zu überprüfen ob nicht vielleicht ein größeres Problem vorliegt
    Aber ob da nun ein paar 100 Punkte mehr oder weniger bei rausspringen spielt in der Praxis absolut keine Rolle. Die Benchmarkwerte sagen praktisch nichts über die tatsächliche Performance in Spielen aus.

So kann eine Karte die in niedrigen Auflösungen langsamer ist als eine andere auf einmal in höheren Auflösungen und höheren AA und AF Settings auf einmal um einiges schneller sein, als die vermeidlich schnellere Karte.

Man sollte sich also immer reale Spiele-Benches ansehen, die auch in den Auflösungen und Qualitätseinstellungen durchgeführt wurden, die man selber verwenden möchte. Wenn dort der treiber für mehr Frames sorgt OK, aber meistens tun sie das nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

hmm stimmt, ich habe auch ca. 300 Punkte mehr als bei dem alten treiber aber naja das sind ja nur 3/4 FPS....

Standard

ich will bei Vista diesen Sicherheitscenter abschalten, hab das hier bei google gefunden aber es hat nicht funkzioniert:

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Security Center deaktivieren

habt ihr nen tipp?

Standard

Indem du einfach unter verwaltung Dienste, den Dienst Sicherheitscenter deaktivierst.
    Aber ne Meldung kommt trotzdem noch, wenn dz draufklickst dann in der taskleiste steht dann da dass es deaktiviert ist. Das Icon ist aber immernoch da..

Stichworte