Seite 12 von 122 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von foofi
    ^^ die Treiber wachsen ja ziemlich schnell wie Pilze im Wald
    Da geb ich dir recht, nur ab heute steht VISTA ja offiziell zum verkauf also sollte Nvidia zusehen das der WHQL treiber von Nvidia selbst zum Download bereit gestellt wird.

SRY NVIDIAS Treiber für VISTA nun offiziel auf:
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Zitat Zitat von foofi
    ja, schau dich mal in diesem Thread genau um - dapalme hat sich viel Mühe gemacht mit seiner Liste.
    THX für das LOB *knutscha *rofl

Zitat Zitat von Hessbalk
    hab die liste schon gesehen will aber halt mal noch was aktuellers hamm
    die sinb extrem Aktuell da ich das ganze mit VISTA Ultimate SystemBuilder 32bit getestet wurde!!!

Werde mal schauen ob die Offiziellen treiber mehr Performance bieten.

VIP Avatar von foofi

Standard

warten wir bis 21 Uhr...

Zitat Zitat von K1One
    muss man das verstehen auf computerbase ist der treiber aktueller als auf nvidia? da bekomme ich nur den ForceWare Release 95
    Version: 97.46 treiber fürs Vista x64
    Der Treiber 100.54 ist speziell custommade für die 8800er Serie - den findest du bei NVidia

[quote="dapalme"]
    Zitat Zitat von foofi
    THX für das LOB *knutscha *rofl
    Danke, *zurückknutscher*

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

also computerbase postet da vollkommenden quatsch, auf nvidia sei es .de oder .com bekomme ich wenn ich meine klasse (hab ne 7900GT) nur ne'n treiber der Version: 97.46

Und der neue treiber ist laut Nvidia nur für die 8800'er reihe...

komisch komisch

EDIT: @foofi aber laut computerbase heisst es doch das der ab der 6000 irgend was serie kompatibel ist ich versteh das jetzt irgend wie nich

VIP Avatar von foofi

Standard

Vieleicht hat man die .inf abgeändert...

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von foofi
    ja, das hast du richtog erkannt. Schau mal auf NVidia, geb dabei 8800 Series anstatt GEforce, dan bekomst du den Treiber

RICCCCHHHTTIIIGGGGG *gg

manchmal sollten die leute mal lesen *frechsag...

Die 8800ter sind ganz anders gebaut, daher auch der andere Forceware zum Download ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time
    Ehm, was ist denn eine 32 bzw 64 bit version?
    Alle Vista Editionen bekommst du immer als 32 oder als 64 Bit Version. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Die 64 Bit Version erlaubt zum Beispiel mehr als 4 GB Arbeitsspeicher und ist sicherer, aber dafür ist die Treibersituation dort etwas schlechter. Viele Dinge funktioonieren da auch ohne Anpassung einfach nicht.

Deswegen gibt es Vista auch noch als 32 Bit Version. Genauso wie alle Windows Versionen seit Win95 32 Bit Versionen waren. Das reicht momentan noch vollkommen aus, wie ich finde und man erspart sich einigen Ärger.

Außerdem: Ich habe gehört (ist aber schon ein wenig her) dass unter Windows Vista Basic (oder wie das einfache Teil heißt) nur weniger Programme gleichzeitig laufen kann. Stimmt das?
    Das ist nicht die Basic Edition, sondern die Starter Edition. Die Starter Edition ist zum Beispiel für Schulen in Dritte Welt Ländern gedacht um dort auch Computerunterricht geben zu können. Die Versionen sind zwar sehr rudimentär und können praktisch gar nichts, aber dafür kosten sie auch kaum etwas.

Die kleinste normale Edition, ist die Vista Home Basic. Die funktioniert eigentlich schon ganz gut, aber beherscht nicht die neue Aero Oberfläche. Außerdem fehlen da viele der mitgelieferten Tools von Vista.

Die Vista Home Premium ist eigentlich perfekt für den normalen Anwender. Da hast du schon alle wichtigen Programme dabei und du hast die Aero Oberfläche.

Als Systembuilder Editions sind diese Versionen auch alle recht günstig und die kann sich eigentlich jeder leisten. Selbst die Ultimate Edition, die alles beinhaltet, was Vista bietet kostet als SB Version nur 180 EUR.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    Zitat Zitat von foofi
    ja, das hast du richtog erkannt. Schau mal auf NVidia, geb dabei 8800 Series anstatt GEforce, dan bekomst du den Treiber

RICCCCHHHTTIIIGGGGG *gg

manchmal sollten die leute mal lesen *frechsag...

Die 8800ter sind ganz anders gebaut, daher auch der andere Forceware zum Download ^^
    darum gehts jetzt garnich mehr...

es geht einfach darum was COMPUTERBASE schreibt...

ICH ZITIERE:

Während es für Windows XP offiziell nur unterschiedliche Treiber für die GeForce-7x00- und der GeForce-8800-Serie gibt, beinhaltet der ForceWare 100.54 die Unterstützung für alle gängigen nVidia-Grafikkarte ab der GeForce-6000-Serie; selbst Quadro-Karten funktionieren auf dem Vista-Treiber.

-------------------------------------------------------------------------------

aber von nvidia's seite aus sieht das ganz anders aus.... ALSO WARUM SCHREIBEN DIE SOWAS??? inf abgeändert? davon sagt keiner was also ähm ich verstehe nur bahnhof

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ tja, das ist nunmal Computerbase

Vieleicht hat man die Karten .inf geändert und den Treiber modifiziert, dass man ihn mit anderen Karten auch nutzen kann.

Standard

ahhh jetzt hab ich's... loool

also auf der nvidia seite steht (ziemlich kleingedruckt)

Windows Vista 64-bit

ForceWare Release 100
    Version: 100.54
    Freigabedatum: 30.1.2007
    BETA Treiber

Unterstützte Produkte:

GeForce 6100 nForce 400, GeForce 6100 nForce 405, GeForce 6100 nForce 420, GeForce 6100, GeForce 6150 LE, GeForce 6150, GeForce 6200, GeForce 6200 LE, GeForce 6200 with TurboCache, GeForce 6200SE with TurboCache, GeForce 6500, GeForce 6600, GeForce 6600 LE, GeForce 6600 VE, GeForce 6600 GT, GeForce 6610 XL, GeForce 6700 XL, GeForce 6800, GeForce 6800 LE,... usw.

deswegen die aussage von computerbase... dann sollte nvidia mal die page überarbeiten/ aktualisieren

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von K1One
    BETA Treiber
    ^^ doch kein WHQL... naja, ich lass mal die finger von...

Stichworte