Seite 14 von 122 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

hehe thx hab ich wohl übersehen oder so

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ das hat nix mit Abstimmung zu tun was man kauft weiss doch jeder für sich, ist doch nicht schwer! Ich hab zwei Rechner mit 64 Bit Prozessoren und habe mir auch die 64 Bit Version von Vista zugelegt, aber zur Zeit nutze ich nur die 32 Bit Version weil ich bald nen neuen Rechner zuhause haben werde.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=4961

bei Cry sis wirds nicht anders aussehen .
    auch wenn DX10 ja Soooo gut ist ....

Standard

erstmal abwarten... die treiber sind noch nicht ausgereift genug, ausserdem sind das ja auch alles ältere Spiele Crysis ist DirectX10 (u. 9) kompatibel...

Also ich kann mir gut vorstellen das neuere Games besser auf Vista laufen als auf XP.

Erst einmal warten...

wenn sich nichts ändert ist Vista halt ein Performance-Fresser!

EDIT: Und DirektX10 only Games laufen ja nur auf Vista ^^

Standard

man kann hL!2 nicht als altes spiel bezeichnen , das sag ich jedesma wieder ^^
    da die Engin jedesmal auf die heutige zeit angehoben wird .
    Die Engin ganz am anfang von Hl2 war sOurce V.2 ( glaub ich ^^ )
    und jetze ist sie in version 7

also hat sich schon was getan.

aber du hast recht , wir werden sehen ...

Source kann so gut wie alles was Cry Engin 2 auch kann .

Standard

Zitat Zitat von Bugles
    man kann hL!2 nicht als altes spiel bezeichnen , das sag ich jedesma wieder ^^
    da die Engin jedesmal auf die heutige zeit angehoben wird .
    Die Engin ganz am anfang von Hl2 war sOurce V.2 ( glaub ich ^^ )
    und jetze ist sie in version 7

also hat sich schon was getan.

aber du hast recht , wir werden sehen ...
    Da hast du recht. Bei FarCry ist es ja nicht anders, aber trotzdem ist es in einer Zeit entwickelt wurden wo es noch kein Vista gab! Also in Zukunft werden Games bestimmt besser auf Vista abgestimmt... ich glaube laut GameStar gelesen zu haben das Gothic 3 garnicht läuft unter Vista ^^ so ist es zumindest bei mir...

Standard

jop.
    ich möchte noch was hier von HLP zitiren :
    ...Noch ist nicht bekannt, ob zukünftige Grafikkarten-Treiber hier noch zusätzliche FPS rausholen können, oder ob Valve auch selbst die Source-Engine noch auf Vista optimieren kann.

Bisher bekannte Verbesserungen an der Source-Engine wird Multicore-Support sein, welcher spätestens mit Episode Two im Sommer in die Source-Engine integriert werden soll. Ob und wann die Source-Engine auch DirectX 10 unterstützen wird, ist noch nicht bekannt. Für das Jahr 2007 ist damit aber kaum zu rechnen. ...
    also ich bin ja nich so der Vista Fan muss ich offen sagen, meiner meinung nach is das einzige weshalb man sich Vista kaufen sollte DX10

Und selbst von dem bin ich noch nicht richtig überzeugt ...

PS :
    ganz neben bei .
    Seit HL2 zur Source Engine hinzugefügt :
    Motion Blur
    Dep of Field
    HDRR
    Phong Shader
    Multi Core unterstüzung
    Shader Model 3 unterstüzung
    Multiple Shadows
    ich glaub ich hab noch ne ganze reihe vergessen aber diese werden erstma reichen ^^
    Sind aufjedenfall noch viele mehr

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@K1One
    Stimmt, Gothic3 läuft bei mir auch nicht . Nur deswegen habe ich noch eine XP Installation (auf einer extra Festplatte).

Ich bin im grossen und ganzen mit VISTA zufrieden. Es läuft stabil und schnell und sieht sehr schick aus .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    @K1One
    Stimmt, Gothic3 läuft bei mir auch nicht . Nur deswegen habe ich noch eine XP Installation (auf einer extra Festplatte).

Ich bin im grossen und ganzen mit VISTA zufrieden. Es läuft stabil und schnell und sieht sehr schick aus .
    noch jemand der das leid mit mir teilt, jedoch hab ich Gothic 3 sowieso nicht lange gespielt ist mir einfach zu verbugt jedesmal wenn da eine Wildsau auf mich zu rennt kann ich nicht mehr schlagen und gehe kaputt voll der driss...

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von K1One
    hehe thx hab ich wohl übersehen oder so
    Nö. Hast du nicht. Ich habe die Umfrage erst nachträglich hinzugefügt.

Noch etwas zu der schlechterenLeistung von Vista.
    Das war bishereigentlich immerso. Win98 war langsamer als 95. WinXP war wieder langsame als Win98 und nun ist Vista langsamer als XP.

Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass Vista zu Anfang eine schlechtere Leistung bietet als XP. Das iwrd sich aber ändern. XP ist ja auch nicht mehr langsamer als 98.

Es kommt immer darauf an, auf welchem System die Anwendungen erstellt wurden. wenn ich unter XP entwickle und dort meine Performanceoptimierungen vornehme, dann heißt das nicht, dass diese Optimierungen auch unter Vista funktionieren.

Schreibe ich die Software aber unter Vista und führe dort meine Optimierungen durch, dann wird die Anwendung auch unter Vista schnell laufen.

Zukünftige Anwendungen/Spiele werden also keine all zu großen Nachteile mehr gegenüber XP haben. Vorerst müssen Vista-User aber mit einem Performance-Einbruch leben.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte