Sorry, mit VSync erreichst du halt nur 75 fps
Sorry, mit VSync erreichst du halt nur 75 fps
Höhö
@DNA:
Warum willst du auf einem Monitor, der 75 Bilder in der Sekunde darstellt mehr als 75 Bilder die Sekunde darstellen? Lass vSync aktiviert und du hast das Optimum erreicht.
Noch mehr FPS, als der Monitor darstellen kann sorgen schon wieder für einen unregelmäßigen Bildablauf.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
deaktiier VSync und das Problem ist behoben!
Was sind Frames? Bilder - und dein Monitor kann nun mal nur 75, mehr nicht.
Wenn du VSync deaktivierst, so erhälst du mehr frames, das Bild flackert dann.
@foffi ichhabe schonmal spiele gehabt wie doom 3 wo ich über 100 FPS hatte...ich habe nen 19 zoll TFT.Und wenn ich Vsync deaktivire krige ich mehr FPS das ist klar aber dann flackert das Bild deswegen will ich es nicht deaktivieren...
Hmm du schriebst das nun mal mein Monitor 75 bilder geben kann.Und dann schreibst du wenn ich Vsync deaktiviere das ich mehr bilder kriege?LOL![]()
Lol, du verstehst das nicht![]()
Mit Vsync wird die FPS zahl so begrentzt das sie mit der Hz zahl deines Monitors übereinstimmt, somit flackert es dann nicht![]()
Hä?
Wo liegt denn jetzt eigentlich dein Problem? Ich versteh so langsam gar nichts mehr.
Natürlich ist ein Spiel in der Lage die Grafik öfters zu berechnen, als der Monitor es anzeigen kann. Deswegen ist es auch möglich mehr als 75 FPS zu erreichen, wenn vSync deaktiviert ist. Es sei denn die Spiele begrenzen sich selbst auf die maximale Monitorfrequenz.
Die Folge ist allerdings, dass die Bewegungen nicht mehr flüssig ablaufen. Bei deinen 100 FPS in Doom wäre es ungefähr so, als wenn ein Objekt immer abwechseln mal zwei Schritte nach vorn machen würde und danach wieder nur Einen, danach wieder zwei, danach wieder einen und so weiter.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
erstens schreibst du bitte in Zukunft meinem Nick richtig und sorry, was ist daran LOL? Sorry, du hast keine Ahnung! Denk mal mit oder hast du das wirklich gar nicht verstanden?Zitat von DNA
Stell einfach VSync mal aus und messe sodann die echten FPS, die dein System erreichen kann. Das wird auf dem Monitor halt flackern, aber das ist normal dass es sodann zu Bildstörungen kommt.
Wenn du satt bist, kannst du VSync ja wieder aktivieren
Und noch was: Es gibt noch keine 150 Hz LCDs und - du bist ein Mensch - also wirst du den Unterschied zwischen 60 und 250 fps nicht sehen, es sei denn du bist der Superaugenmann.