Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Windows Vista kaufen?

Professional Avatar von HunT

Standard

Ah, wie passend, dass so ein Thread aufgemacht wurde!

Naja, eigentlich war ich mir vorher ziemlich sicher, dass ich mir Vista Ultimate 64bit mit 8GB holen wollte. Habe aber in vielen Foren unterschiedliche Meinungen gehört! Die einen sagen, 32bit mit 4GB würde vollkommen ausreichen und man hätte damit einen besseren Treiber Support und bla blub. Andere sagen 64bit wäre zukunftssicherer und man kann ganze 8GB nutzen und bla blub.

Eigentlich benutze ich den Rechner zum zocken, surfen und an Grafikprogrammen zu arbeiten. Was soll ich denn jetzt nehmen? Ist 64bit etwa noch verfrüht? Boa, meine Birne qualmt langsam, da ich mir Gedanken drüber machen muss, weil ich mir demnächst nen neuen Rechner zusammenbaue.

Also...Vista Ultimate 32bit mit 4GB oder Vista Ultmate 64bit mit 8GB? Wenns geht, würd ich gerne eine objektive Aussage haben. Danke.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Siberian, also für mich pers würde ich klar vier 2GB kits nehmen von corsair (DDR2 800er), erst recht bei den momentanen preisen. wenn ich aber ma so sehe, für was den rechner brauchst, reichen die 4GB aus. mein informatikkollege schraubte sich gestern ein phenom rechner zusammen mit 8giga ram, vista ultimate 64-bit und einer hd 3780er .. also wenn du willst kann ich dir nen bericht einholen, denn ich seh in morgen noch in der schule .. aber eben 8gb - sowohl er als auch ich arbeiten mit vmware, virtual box und halt sonstigen progis zum OS / funkt. und solch gedöns auszutesten halt - da ist man schon froh um den arbeitsspeicher aber wie gesagt, ob dir dann des auch wirk was bringt mit dem was ich sehe in dem post .. evtl. kannst des wirk noch einsparen im mom oder in eine andere komponente investieren.
    Geändert von -THRiLLiAL- (06.02.2008 um 23:29 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    @Siberian, also für mich pers würde ich klar vier 2GB kits nehmen von corsair (DDR2 800er). wenn ich aber ma so sehe, für was den rechner brauchst, reichen die 4GB aus. mein informatikkollege schraubte sich gestern ein phenom rechner zusammen mit 8giga ram, vista ultimate 64-bit und einer hd 3780er .. also wenn du willst kann ich dir nen bericht einholen, denn ich seh in morgen noch in der schule .. aber eben 8gb - sowohl er als auch ich arbeiten mit vmware, halt virtuell dinge austesten usw. da ist man schon froh um den arbeitsspeicher aber wie gesagt, ob dir dann des auch wirk was bringt mit dem was ich sehe in dem post ..
    Ja, aber mir geht es zusätzlich darum, wie stabil die 64bit Version ist und wie es da mit der Kompatiblität zu vielen 32bit Anwendungen aussieht. Ich lese teilweise, dass da nur die neuste Software drauf ohne Probleme läuft, aber was ist z.B. mit 2, 3, 4 Jahre alten Software?

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Hi,

ich bin erlichgesagt von Vista nicht so Überzeugt,den es bringt in sachen Games nicht viel mehr Verbesserung als XP

Finde Persönlich das XP locker mit Vista mithalten kann selbst wen das Service Pack 1 fuer Vista kommt bringt es in Sachen Games NIX

Fals du Dir aber trotzdem Vista kaufen willst und 4 GB Ram im Rechner hast dann kaufe dir lieber Vista 64bit
    Geändert von PiTBull (07.02.2008 um 02:14 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ja, aber mir geht es zusätzlich darum, wie stabil die 64bit Version ist und wie es da mit der Kompatiblität zu vielen 32bit Anwendungen aussieht. Ich lese teilweise, dass da nur die neuste Software drauf ohne Probleme läuft, aber was ist z.B. mit 2, 3, 4 Jahre alten Software?
    also vista ultimate 64-bit lief bei mir stabil und ohne probs (die game perf ma ausgeschlossen ^^) auch mit den treibern hatte ich keine probleme. mit älterer software "könnte" es probleme geben ja, des ist so. teilweise brachte ich zwar ne 3 jahre alte software zum laufen, aber vielleicht ne 4 jahre alte nicht - des ist unterschiedlich je nach software. man wird dann vor dem inst. vorgang darauf hingewiesen, falls es probs gibt od. das programm nicht kompatibel ist. aber eines ist sicher, 64-bit wird auch im desk bereich zukunft haben. im mom kommen halt viele noch nicht zurecht, aber des ist nur eine frage der zeit.

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    also vista ultimate 64-bit lief bei mir stabil und ohne probs (die game perf ma ausgeschlossen ^^) auch mit den treibern hatte ich keine probleme. mit älterer software "könnte" es probleme geben ja, des ist so. teilweise brachte ich zwar ne 3 jahre alte software zum laufen, aber vielleicht ne 4 jahre alte nicht - des ist unterschiedlich je nach software. man wird dann vor dem inst. vorgang darauf hingewiesen, falls es probs gibt od. das programm nicht kompatibel ist. aber eines ist sicher, 64-bit wird auch im desk bereich zukunft haben. im mom kommen halt viele noch nicht zurecht, aber des ist nur eine frage der zeit.
    Ja, aber lohnt es sich bei Vista überhaupt im Moment? Oder soll ich lieber ca. 3 Jahre warten und mir dann ne 64bit Version von Windows 7 holen?

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

ich finde vista richtig geil......alles super...kaum probleme.....aber empfehle dir acuh ultimate
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ja, aber lohnt es sich bei Vista überhaupt im Moment? Oder soll ich lieber ca. 3 Jahre warten und mir dann ne 64bit Version von Windows 7 holen?
    3 Jahre warten lohnt sich auf keinen Fall. Das wirst du nicht durchhalten. Irgendwann werden auch eine Menge Spiele erscheinen, die nur auf Vista laufen. War bei XP nicht anders. Vista wird spätestens in einem Jahr standard sein und dann wirst du nicht mehr drum herum kommen, wenn du wirklich alle Programme und Spiele verwenden willst.

Außerdem willst du dir doch bald einen Quad-Core holen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann solltest du auf jeden Fall Vista nehmen, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die automatische Threadverteilung bei Vista effektiver als die bei XP.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    3 Jahre warten lohnt sich auf keinen Fall. Das wirst du nicht durchhalten. Irgendwann werden auch eine Menge Spiele erscheinen, die nur auf Vista laufen. War bei XP nicht anders. Vista wird spätestens in einem Jahr standard sein und dann wirst du nicht mehr drum herum kommen, wenn du wirklich alle Programme und Spiele verwenden willst.

Außerdem willst du dir doch bald einen Quad-Core holen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann solltest du auf jeden Fall Vista nehmen, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die automatische Threadverteilung bei Vista effektiver als die bei XP.
    Nein, ich werde mir schon Vista holen...die Frage ist nur, ob sich derzeit eine 64bit Version lohnt? Oder soll ich bei 32bit bleiben und mir erst mit Windows 7 ein 64bit OS holen?

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Ich bin mit Vista sehr zufrieden - aber mittlerweile bin ich 90% der Zeit am chatten und am Musik hören - und evt noch was für die Schule machen Dafür ist Vista eigentlich perfekt - sieht geil aus, läuft stabil Hab aber bei Crysis ca. 10 FPS weniger wie unter XP - aber wie gesagt, wenn ich spiele, dann meist MP und den sowieso auf Low...

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte