Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Windows Vista kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard Windows Vista kaufen?

Mhh, guten Abend.
    Ich mach mir seit ein paar Tagen Gedanken ob ich mir Vista jetzt kaufen soll.
    Könnt ihr mir weiterhelfen oder sagen ob ihr zufrieden seit ? oder soll ich noch des gute alte XP oben lassen ? danke für eure hilfe
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Nixblicker
    Gast

Standard

also wenn das mit SP1 sehr gut wird kann ich dir vista top empfehlen. welche version wenn ich mal fragen darf ?

Professional

Standard

mhh, des weiss ich noch ned wirklich , ich tendiere aber zu ultimate
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ah gut, dann brauch ich ja keinen neuen Thread aufmachen Zwei Köpfe, ein Gedanke... mir würde, denke ich mal, die Home-Version reichen; als Zocker und Surfer sollte die genügen, oder?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

solange ihr kein system habt wo ihr crysis und andere spiele unter dx10 spielen könnt würde ich bei winxp bleiben da es unter dx9 wesentlich schneller bei spielen ist als win vista unter dx9 (vielleicht ändert sich das ja mit dem sp1 für vista)
    habt ihr dx10 karten und möchtet die auch nutzen (sinvoll meiner meinung nach erst ab ner radeon 3870 oder geforce 8800 gt) so ist der kauf von win vista unumgänglich.
    in dem fall würde ich die win vista 32bit ultimate nehmen

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    solange ihr kein system habt wo ihr crysis und andere spiele unter dx10 spielen könnt würde ich bei winxp bleiben da es unter dx9 wesentlich schneller bei spielen ist als win vista unter dx9 (vielleicht ändert sich das ja mit dem sp1 für vista)
    Nunja. Das kommt natürlich immer ganz auf die Ansprüche an, die man an ein Betriebssystem hat. Deswegen lässt sich die Frage auch so eigentlich nicht beantworten.
    Wer nur spielen will, für den ist XP im Moment wahrscheinlich noch die bessere Wahl. Das ist aber auch nicht allgemeingültig. Online-Gamer, die eh mit niedriger Grafikqualität spielen und schnelle Pings benötigen, die sind mit Vista besser bedient. Netzwerkmäßig hat Vista nämlich einiges auf der Pfanne, was XP echt im Regen stehen lässt.

Naja. Es ist wie gesagt immer eine Frage der Ansprüche. Leider habe ich noch keine gute deutsche Übersicht aller Vista-Features gefunden. Lediglich im englischen wikipedia gibt es eine großartige Liste alle Features.

Vista @ wikipedia

Man achte hier besonders auf die Links auf der rechten Seite. (Was für ein Satz)

Da findet man zu folgenden Themen eine Menge Infos über die Verbesserungen, die unter der Haube von Vista vorgenommen wurden.

Development of Windows Vista
    Features new to Windows Vista
    Management features new to Windows Vista
    Security and safety features new to Windows Vista
    Technical features new to Windows Vista
    Windows Vista I/O technologies
    Windows Vista networking technologies
    Features removed from Windows Vista

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

ich finde vista richtig geil......alles super...kaum probleme.....aber empfehle dir acuh ultimate
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich frage mich immer, was alle mit dem SP1 haben. Funktioniert Vista nicht so schon gut genug? Bei mir läuft es jedenfalls super stabil. Trotz einiger zwischenzeitlicher Extremtests (Über 130 Anwendungen und mehr als 1300 Threads gestartet) läuft mein Rechner tagelang durch ohne jemals abzustürzen.
    Das Einzige, was meine Uptime immer unterbricht sind die Neustarts nach dem Updates, aber ansonsten läuft Vista wie am Schnürchen. Das war bisher bei den Vorgängerversionen von Windows meistens anders. XP war zum Beispiel bis zum SP1 wirklich sehr instabil. Vista ist seit dem Release erstaunlich ausgereift. Die Updates, die bisher erschienen sind, sind auch sehr übersichtlich. Große Bugs wurden nicht entdeckt oder gefixt.

Ich wüsste nicht, warum man Vista im Moment weniger empfehlen kann als nach dem SP1. Große Änderungen wird es da ohnehin nicht geben.

@eXeLL3r4+0r:
    Es gibt zwei Home Versionen. Die Premium und die Basic. Nimm die Premium.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hab mich noch nicht so mit Vista beschäftigt, hab aber vor, mir bald ne DX10-GraKa zu holen... also ist Vista dann auch Pflicht

@ noxon: Stimmt, das hatte ich vergessen

Edit: hab noch was vergessen: Wie siehts denn dann mit 4 GB RAM aus, das geht ja unter Vista, oder? Braucht man das; ich meine: 2 GB sind ja schon gut, aber mit 4 wäre man ja erstma 'n paar Jahre auf der sicheren Seite, denke ich...
    Geändert von eFFeCTiVe (06.02.2008 um 20:39 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, was alle mit dem SP1 haben. Funktioniert Vista nicht so schon gut genug?
    doch noxon, es funktioniert auch so gut. wenn es fürs geschäftl. wäre, könnte ich es noch begreifen .. aber für den privatgebrauch - da fragt sich wirk, was alle immer haben damit kanns auch ned begreifen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte