Umfrageergebnis anzeigen: Welche Vista Version werdet oder habt ihr euch gekauft?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 32 Bit

6 23,08%
  • 64 Bit

12 46,15%
  • Beide

1 3,85%
  • Ich bin noch unentschlossen.

0 0%
  • Ich werde mir vorerst kein Windows Vista zulegen.

7 26,92%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Windows Vista (32 & 64 Bit)!!

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard Windows Vista (32 & 64 Bit)!!

Hallo Leute,

so ich habe mal wieder ne Frage,unswa habe ich gehört das Programme die unter 32 Bit laufen auch auf 64 Bit laufen,stimmt das?Und Ich überlege gerad was ich mir holen soll Vista 32 oder 64 Bit?Also wenn das stimmt mit der 64 Bit Version das da alle Programme unter laufen dann würde ich mir die 64 Bit holen.Und laufen auch alle mainboard,monitor usw. Treiber auch auf 64 Bit oder muss man sich da vom Hersteller den neusten Update holen?

mfg

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

sagen wirs mal so, sound, mainboard und graka werden mit sicherheit drauf laufen.

bei den programmen sieht es JETZT NOCH anders aus.
    die meisten 32 bit programme werden auch auf vista 64 laufen, einige benötigen aber sciher auch ein update seitens der software hersteller.

einige grosse werden das sicher nicht fixen, andere softwarehersteller werden vermutlich aber auch nie ein kompatibles programm schreiben.

das musst du schon für dich selbst entscheiden, was da nun besser für dich ist.

noxon meldet sich sicher auch noch hier zu wort

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Jep, und ich persönlich würde mir ein 64 bit zulegen wenn ich schon einen 64 bit prozessor hätte sunst wäre das ja umsonst gewesen ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von pissdrunx1987
    noxon meldet sich sicher auch noch hier zu wort
    *meld*

Lies dir mal dieses und die folgenden Postings durch.

Wie du sehen wirst bin ich da anderer Meinung als Pissdrunx.

Ich würde definitiv von der 64 Bit Version abraten. 32 Bit Programme laufen langsamer und verursachen haufenweise inkompatibilitäten.

Es wird auch eine Weile dauern, bis für jede Hardware 64 Bit Treiber erhältlich sein werden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

jep,ich denke ich bleibe auch erstmal bei der 32 Bit^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Also bis jetzt bin ich mit der 64 Bit RC2 sehr zufrieden, nicht einmal einen Absturz gab es oder kompatibilitätsprobleme! Selbst Treiber habe ich ALLE gefunden, was will man mehr?

Was die Geschwindigkeit angeht, da kann ich nichts zu sagen, habe eienen 64 Bit Prozessor von AMD und da ist alles wunderbar.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Was die Geschwindigkeit angeht, da kann ich nichts zu sagen, habe eienen 64 Bit Prozessor von AMD und da ist alles wunderbar.
    Naja. MS sagt ja selbst, dass 32 bit Programme unter Vista64 nicht so schnell laufen.

Da sie emuliert werden müssen ist das ja eigentlich auch logisch und so lange noch ein Goßteil der software 32 Bit Software ist hat man durch die 64 Bit Version also eher Performancenachteile.

Es wird auch noch eine ganze Weile Dauern, bis Programmierer wirklich 64 bit Software entwickeln. Ich schreibe meine Anwendungen jedenfalls weiterhin in 32 Bit. Ich sehe absolut keinen Anlass da was dran zu ändern und das wird auch noch über Jahre so bleiben.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Also ich habe - wie gesagt - keine Probleme damit, sehe auch optisch keine Geschwindigkeitsprobleme, messen kann ich das eh nicht und solange es läuft - FarCry mit eindeutig mehr Frames, dasselbe für alle anderen Games - da bin ich zufrieden!

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

das mit dem emulieren der 32 bit programme ist auch so eine sache, also ich kann aus eigener erfahrung nur von win xp 64 berichten und, da mussten die programme ja auch emuliert werden.

jedenfalls war dort von der performance her, egal ob benchmark oder spiel nie ein grosser unterschied zu merken, das eine prog lief dort 3% schneller, das nächste spiel 2% langsamer.
    ich denke, dass liegt alles im toleranzbereich, und kompatibilitätsprobleme mit programmen un treibern sollten schon sehr viel weniger sein, wenn ich mitte nächsten jahres vista aufsetz, ich werde berichten.

aber ich denke, dass liegt hauptsächlich auch an beta, graka, mainboard, sound und os, dass in den ganzen vorabtests von vista die x64 version noch schlecht abgeschnitten hat.

warten wir mal noch ein paar monate, dann kann die sache schon ganz anders aussehen

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ soweit ich weiss haben die Betas schlecht abgeschnitten. Der RC2 ist aber ok.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte