Du kannst jeden Treiber installieren, wenn der für deine Graka ist, egal wie alt!
Macht aber keinen Sinn einen ganz alten zu nehmen.
Treiber werden ja verbessert und es kommen ja auch neue Spiele raus wo du einen aktuelleren brauchst wegen der Performance und so.
Man sollte schon soweit auf dem laufenden sein mit Treibern.
@Link93
Bist ja ganz schön krass drauf.
Gruß T.
Naja, aber nenn mir doch mal einen Grund, weshalb man einen älteren Treiber nicht prinzipiell wiederverwenden könnte. Irgendwas musst du dir doch vorher dabei gedacht haben, sonst fragt man ja normalerweise nicht.
Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Eigenschaften. Wäre jeder gleich hätten wir ein Problem!
Daher akzeptiert die Leute! Solange hier nicht geflamt oder streitigkeiten aufkommen, kann jeder in einem vernünftigen Ton mit dem anderen Reden.
Nu bitte wieder BTT!
EDIT: Link hast ne pm.
Mfg LKrieger
Ohh man, geh auf die www.nvidea.de Seite, geh auf Downloads, dann auf Treibers, gib dein Betriebssystem ein und wie viel Bit natürlich, gib deine Grafikkarte, und sieh da, eine der neuesten Grafiktreiber, ich rate dir und schlage dir vor, NIMM DIE NEUSTEN, es hat wirklich keinen Sinn, einen sehr alten Treiber von 2008 oder 2007 zu nehmen .... da die Treibers immer verbessert und gut für neue Spiele optimiert werden, ein Beispiel:
Neu in Release 181.22:Rasante PC-Leistung:
- Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.
- Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.
Und mehr...
- Deutlich mehr Leistung für zahlreiche 3D-Anwendungen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 181 im Vergleich zu Treiber-Release 181 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab):
- Bis zu 10 % mehr Leistung bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Performance’)
- Bis zu 13 % mehr Leistung bei Assassin's Creed
- Bis zu 13 % mehr Leistung bei BioShock
- Bis zu 15 % mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts
- Bis zu 10 % mehr Leistung bei Crysis Warhead
- Bis zu 25 % mehr Leistung bei Devil May Cry 4
- Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2
- Bis zu 18 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID
- Bis zu 80 % mehr Leistung bei Lost Planet: Colonies
- Bis zu 18 % mehr Leistung bei World of Conflict
Ja also, wenn einige von euch da lesen würden, kommen dann plötzlich keine dummen Fragen mehr.... ich schau immer ob es neue Treiber gibt, zwar net gleich den neusten aller neusten, sondern ich warte 1 - 2 Monate und hole mir dann einen NEUEN.
- Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, und OpenGL, inklusive 3-way SLI und Quad SLI Technologie.
- Unterstützung für CUDA.
- Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
- Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.
da steht, bei bestimmten Spielen gibt es mehr Leistung in Prozent angegeben z. B. Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2 (heftig oder 38 % da fliegen die fotz vom teller weg)
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Laut PCGH bringt der 182.05 Beta-Treiber einen Performance schub.
Hier mal der Auszug aus deren Fazit:
und hier der gesamten Benchmark Test von PCGH:182.05 Beta im Benchmark-Test: Fazit
Der Geforce 182.05 Beta steigert die Performance in Fallout 3 und in Left 4 Dead (dt.) um bis zu 5 Prozent, Half Life 2 Episode 2 (dt.) legt sogar um 7 bis 11 Prozent zu. Race Driver GRID wie auch FEAR 2: Project Origin (dt.) profitieren ebenfalls deutlich von dem aktuellen Beta-Treiber und rennen bis zu 10 Prozent schneller. Für einen Treiber ist dies ein sehr gutes Resultat, zumal die von Nvidia angekündigten Leistungszuwächse definitiv nachzuweisen sind.
Eine Verschlechterung der Bildqualität konnten wir während den Tests erfreulicherweise nicht feststellen, auch traten keinerlei Abstürze oder andere Probleme auf. Darüber hinaus spricht das Bugfixung für den Treiber. Deswegen legen wir Ihnen nahe, den Geforce 182.05 Beta zu installieren, sofern Sie einen der beschleunigten Titel Ihr Eigen nennen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...e/Test/?page=1
Gruß T.