ist es auch ;) aber alles was unter 30fps ist RUCKELT
Druckbare Version
Hi,
also ich hab den 174.40 und spiele mit 1440x900
Beim ersten Start ist Crysis abgeschmiert und der PC musste neustarten. Keine Ahnung ob es jetzt am Treiber lag, weil danach lief alles einwandfrei.
Hatte ca. 6-7 fps Steigerung im Vergleich zum alten Treiber
Zur Überprüfung:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
Wenn du bei 'Automatisch Neustart durchführen' einen Haken hast, dann mach den mal weg und bringe den PC irgendwie wieder zum Absturz.
Wenn der PC jetzt nicht sofort Neustartet und ein Bluescreen kommt, könnte es auch an etwas anderem liegen.
@M3nTo5
Danke für den Tipp, probier ich gleich mal aus ;-)
was ist eine inf datei?
kleiner Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit dem Treiber
Massive Frame Einbrüche nach längerem MP zocken. Selbst auf Low nach ca 2 Stunden absolut unspielbar.
Ich kann nicht 100% sagen ob der Treiber schuld ist, dennoch hatte ich solche Probleme vorher nicht!
Hi Tommi-lee,
in der INF-Datei die wir meinen stehen die unterstützten Grafikkarten drin.
Die Originale INF unterstützt nur die 9800 GTX und die 9600 GT.
Deshalb brauchst Du, damit Du den Treiber installieren kannst eine gemoddete INF-Datei.PHP-Code:Original INF only supports:
[DEV_0612] NVIDIA GeForce 9800 GTX
[DEV_0622] NVIDIA GeForce 9600 GT
Da stehen dann alle Grafikkarten die es gibt drin und somit kannst du den treiber auch für deine Graka nehmen.
Hier nochmal der Link. http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=17877
Da gibt es den treiber und die besagte INF-Datei.
P.s. Der Link funkzt jetzt einwandfrei.
Und hier nochmal die Installationsanleitung:
1. Alten Treiber komplett deinstallieren und im Abgesicherten Modus neustarten.
2. Mit DriverCleaner Pro alle Überreste entfernen, neustarten. http://drivers.softpedia.com/get/Oth...ional-15.shtml
3. Runtergeladene Treiber entpacken.
4. Gemoddete INF in das Verzeichnis wo der Treiber ist rein und vorhandene überschreiben.
5. Treiber installieren
Fertig
Greetz
alle die einen Monitor mit der nativen auflösung von 1440x900 haben bruchen diesen treiber (174.40) nicht installieren...
aus mehreren gründen
1. sofort nach dem starten eines Benches/des spieles hängt sich das spiel auf und es hilft nur noch ein restart des PC´s
2. sind auch bei kleiner en auflösungen abstürze vorhanden
3. nach dem installieren starten 3D anwendungen extrem verzögert
4. ist der frame gewinn nur gering zu anderen (zb 174.16)
also ich habe mit dem 174.40 nur probleme gehabt...
eins noch @ Randfee, kannes seindas deine ergebnisse nicht 100% korekt sind? ich habe heute nacht mein system frisch aufgesetzt und ich kann dennoch von den frameraten in dienen benches träumen...
habe nur auf high (4 durchgänge) gebencht und ~38 frames gehabt, acuh nach dem ich meine GT auf die taktraten in deiner signatur gemacht habe (670/975) bin ich nur auf 39,4 Fps) gekommen....
ich glaube nicht das mein unübertakteter 2 x 3.0Ghz AMD so viel schlechter ist als dein übertakteter 6750@ 2 x 3Ghz Intel das dabei solche großen unterschiede entstehen können.....
meine meinung: wenn ihr Randfee´s Bechmark ergebnisse seht zieht etwa 3-4 frames ab und ihr habt realistische ergebnisse....
das ist keine anmache oder so...
@Pleeze: Naja ich würde das mit dem Treiber nicht so verallgemeinern. Bei anderen mit der gleichen Auflösung kann das durchaus anders aussehen(muss es aber nicht!)
Und zu Randfee's Benchs: Sei in erster Linie froh, dass er diese macht, denn das ist sicherlich ein riesen Aufwand. Und ich glaube auch nicht das diese Ergebnisse unrealistisch sind. Da spielen einige Faktoren eine Rolle, welche bei ihm bessere Ergebnisse bringen können.
MfG Roberi
ich bin ja auch froh dasd er die benches macht! also nicht falsch verstehen Randfee.
es ist nur meine erfahrung das seine ergebenisse im schnitt etwa 3-4 frames besser sind als alle anderen erreichen...habe auch schon mit freunden darüber gesprochen...ist halt nur son hinweis dads sich nicht jemand wundert das seine ergebnisse nicht so ausfallen(so wie ich mich immer gewundert habe) ich will halt mal wissen was er da anders macht...
so wers jetzt nicht gleubt, hab einen neuen rechner bekommen und da läuft jetzt crysis bei 60 frames^^
wer es nicht glaubt soll es nicht glauben, wer tipps zu meinen alten rechner bzw. wie ich bei meinen alten rechner auf 60 frames komme, soll auf mich zukommen
Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Hier der Benchmark mit gleichem System und gleichen Einstellungen, mit dem 174.40 auf nem XP OS:
erster Durchgang average FPS: 24,46
zweiter DUrchgang average FPS: 25,93
Die min/max Fps sind auch wesentlich besser... Und das mit nem zugemüllten XP und erster Crysis Installation (v. 1.2 natürlich).
@Crysis2142
Alter, du hast definitiv zu viel Kohle ;-)
da zeigt sich, dass Triple SLI doch mehr perfomance bei Crysis birngt, hab grad Paradise Lost getestet und hatte dort 50 Frames^^
doch hab ich heut in der früh bekommen
Quad auf 4 Ghz ruled ohne ende, ich weis gar nicht mehr wo ich beim kopieren meiner backups bin oder fertig bin^^
@crysis2142
hattest du auch schon vorher 60 FPS und wenn mit welchem system?:?:
Ich hab mit dem 174.40 nur etwa 0,6 FPS mehr als mit 174.16 aber ich hab ja auch kein SLI:cry:.
läuft der 174.51 noch schneller??
Warum kauft man sich den dann so nen PC?^^
er hat ihn nicht gekauft er hat ihn von seinem Vater geschenkt bekommen ohne das er davon wusste....
UND BITTE NICHT PER PM NERVEN WEGEN DEN ALTEN TEILEN!!!<---soll ich euch sagen bin mitm im ts und er spielt gerade Crysis(verständlich^^)
die sind alle mir^^
Uiiiiiiiiiiiii, was 'n HAMMER System. :razz:
Viel spaß beim bezahlen der Stromrechnung.
ich tipp mal 3500 euro hat das ding gekostet, lol und in 2 jahren ist das ding alt, rofl. naja dann lieber doch in urlaub fahren^^
Also um noch was zum 174.40 Treiber zu sagen.
Ich habe das Gefühl ich habe mit dem Treiber weniger Fps.
Hab 32er XP, ne 88 GTX und ein Core2 3.4 Ghz
Crysis2142 sollte mal seine gpu´s auf ultratakt bringen dann läufts bestimmt mit 85 fps+
sorry für ot
Könntet ihr alle euch mal bitte wieder aufs Thema konzentrieren? Der Thread wird ja regelrecht geflutet (12 Seiten in knapp 2 Tagen):roll:
Sorry, aber mir wäre es lieber, wenn ich Infos über neu erschienene Treiber sofort finden würde, anstatt sie hier im Chaos untergehen zu sehen
Wenn ich den Treiber installieren will, aber vorher die gemoddete INF, in den installations ordner tue, kommt bei mir später immer eine fehlermeldung von wegen installationsdiskette.
Keine ahnung was ich da machen muss. :(
haste den Treiber vorher entpackt und dann die inf rein gemacht ?
MFG
Leider ist bei mir genau der selbe Fehler, faselt immer was von einer Startdiskette....
Ansonsten sind die Treiber zwar Sinnvoll (d.h. je nach Treiber geringe FPS steigerung), aber leider unter XP immer mit rucklern im Multiplayer behaftet. Seit 1.2 schon besser, doch nicht wirklich schön...
Vista hat zwar diese mini Ruckler nicht ganz so doll, doch wegen des riesen Performance unterschiedes nicht die beste Alternative.
Also mich Interessiert eher wie ich (meines erachtens ram ruckler, weil immer konstante FPS ~ 40) wegbekomme.
Und natürlich den Spaß wegen des Beta Treiber und der Fehlermeldung, will ich auch wissen 8-)
e6600 @ 3,4 | 8800 gtx 600-1500-1000 | 4 gig Corsair | XP 32 | Vista 64
EDIT: Ja ich habe den Treiber entpackt und dann die .inf überschreiben lassen......
naja ich hab den Treiber schon vor paar Tagen installiert funzt alles soweit
Treiber Xp/Vista
http://www.tcmagazine.com/comments.php?id=18645&catid=3
infs ganz unten nehmen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...0&postcount=85
Wenn das Fenster kommt wo man was auswählen soll einfach ignorieren, Installation läuft trotzdem weiter...
MFG
also als ich denn 174.40 installiert habe mit INF datei kamm immer beim windows neustart zwei fehlermeldungen. Auch wenn ich denn rechner ganznormal angemacht habe.Im spiel Crysis kamm so ne blöde stimme hat mich vollgequatscht in der sprache englisch und hat mich voll gelabert mit komm auf meine seite bitte .... -.-. Crysis wurde minimiert und Meine Admistrator rechte waren weg :shock: und taskmanager deakteviert -.-. Wasn das dachte ich ???? habe den 174.40 deinstalliert und habe wieder denn 169.44 drauf geknallt :D.
(sry, konnte nicht all die letzen 20 seiten durchlesen :) )
Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass der Treiber unter Vista mehr Leistung bringt. Kann mir bitte nochmal jemand schnell sagen, wie es mit xp aussieht?
@Crysis2142
Wenn du etwas zu diesem Thread beitragen willst, dann teste doch bitte einmal 2gtx vos 3 gtx. Hab nämlich noch nirgendwo gelesen, dass tripple sli einen Leistungssprung bringt. Hat sich das mit dem treiber geändert ?
(es hieß doch auch immer 2*Grafik, 1*Physik... )
Sprich Benchmarktool => Zahlen in ein exel Diagaramm, das wäre fein.
Lol, unterschwellige Botschaften per Treiberupdate.
"du bist ruhig und entspannt..dein Spiel läuft jetzt spürbar flüssiger"
Nein, ernsthaft? Da musst dir irgendeinen fun Virus eingefangen haben^^
Kann mir aber nicht vorstellen, das man den einfach durch anderen Treiber wieder wegbekommt.
Ich hab mal einen kleinen Vergleich gemacht zwischen 174.16 und 174.40 unter Vista32bit und 1280x1024 und 1680x1050 mit Patch 1.2
Einstellung alles auf High- keine veränderte Config
Hardware steht in meiner Signatur
ich hab den gpu Benchmark von island genommen
http://www.abload.de/thumb/treibervergeichfvt.jpg
Hallo miteinander,
das thema sorgt ja ganz schon für aufregung hier.
Da ich gerade das neue system (siehe sig) aufsetze und vom sli+crysis im ersten moment etwas enttäuscht war, nun auch meine erfahrungen mit den vga-treibern.
patch 1.2; island gpu benchmark mit tool 1.05; 1680x1050; alles high; kein aa; kein vs;
Angaben in: min /max / average im schnitt
169.28 mit SLI: 13,53 / 38,19 / 32,72
ohne SLI: 17,81 / 30,01 / 25,93
169.44 mit SLI: 15,52 / 38,03 / 33,10
ohne SLI: 18,21 / 29,99 / 25,94
Alle 3 loops waren fast identisch ausser immer der erste etwas schlechter (den ich auch niht aufgeführt habe). Heisst für mich, sli bringt mir ca.27% bei crysis. Ist was, aber nicht das was ich mir erhofft hatte.
Hatte auch den 174.16 und 147.40, jeweils mit modinf, aber beide wollten bei mir nicht laufen, schrift und desktop war total "zerissen". Lacht nicht, sind die 174er überhaupt tauglich für mein sys? Das wars fürs erste.
Gruss paulus
ps: bin trotzdem nicht sauer auf crytek, hoffe aber auf nen neueren leistungsschub. Sei es seitens crytek oder nvidia.
Ich habe mal den 147.40er ausprobiert und dieser holt bei mir mit Patch1.1 oder 1.2 bis zu 5 FPS.
Wobei der Patch 1.2 bei mir zusätzlich 5 FPS bringt gegenüber dem 1.1!:razz:
Ich spiele bei einer Auflösung von 1280x1024 mit Einstellungen high/very high.
was für ein sys hast du?
der 174.40 startete bei mir schon, aber ohne nvidia tool. somit kont ich ja auch kein sli aktivieren. die anderen treiber erkannten immer sofort das sli fähige system.
paulus
ps: das mit der modinf habe ich schon kapiert...
klappt bei dir der 174.51 oder so ?
weis net, der 174.51 is doch nur für vista.
hatte meine 8800 gts 640 bisher mal auf 70/1620/1050, dann war schluss (am rande bemerkt, da ich das gerade in deiner sig sehe).
Aber nun noch was zu den benchmarks:
Auf 1280x720 high sonst nix; island gabs folgende Überraschung:
ohne sli: 16,64 / 51,63 / 40,36
mit sli: 12,86 / 63,53 / 40,16
je min/max/average
Ist schon komisch, werds nochmals prüfen. Scheint als ob sich sli erst bei grösserer auflösung lohnt.
hab das mit dem xp nich gesehen sorry
shadertakt is bei mir bis 1,7ghz stabil will aber noch ein bisschen nach oben offen haben ^^
also das mit der höheren auflösung war zu erwarten
aber das das bei avg kaum ein unterschied ist und sogar schlechter, ist krass
Hi Leutz!
Hab mir jetzt den 174.12 deinstalliert und den 169.44 draufgeschmissen!
Dachte mir der sei besser als der 174.12, weil der für den 1.2 patch optimiert ist. Hab aber das gefühl, das der schlechter läuft, kann das sein? Gibts eigentlich irgentwelche treiber Charts oder könnte einer der sich mit Treibern auskennt eine erstelln pls?:P Weil die schnellsten Treiber die da sind, verursachen eher mehr Fehler als performance und ich will nicht so ne .inf datei bearbeiten müssen.^^ Doch wenn ich unrecht habe und der 169.44 ist wirklich schneller, dann werd ich bei den bleiben.
Peace
Flo
Moinsen,
kannn nicht sicher sagen wer Ahnung hat, aber der randfee beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und hat meiner Meinung nach ordentlich Ahnung. Musst mal in dem Thema ne weile zurückgehen und die Posts durchlesen.
Ja Randfee macht auf jeden Fall die realistischsten Benchmarks. Neu aufegesetztes System, auf allen Grafikeinstellungen, mehrere Durchläufe. Allerdings weiss ich nicht mehr inwiefern man bei diesem Spiel irgendwas als Referenz annehmen kann. Die Performance und Stabilität schwanken sehr stark. Als kleiner Leitfaden lässt sich aber die Statistik von Randfee gut benutzen.
So wie ich das mitbekommen habe scheinen aber bei vielen die neuen Treiber, welche garnicht für unsere Karten vorgesehen sind sehr gut zu laufen. Das mit der gemodetten .inf ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Treiber runterladen -> .inf runterladen -> setup ausführen -> z.B. in C:\Nvidia\174.51 entpacken -> gemodette .inf Datei in C:\Nvidia\174.51\ kopieren (alte überschreiben) -> Setup.exe in C:\Nvidia\174.51\ ausführen. Vorher natürlich den alten Treiber deinstallieren und neu starten.
Die Fehlermeldungen beim Windoofstart sind "normal" und beeinträchtigen das System nicht. Lediglich die Nvidia Systemsteuerung funzt nicht mehr. Wenn man dort aber normalerweise nichts umstellt ist das egal.
Auch die Auflösung von 1400*900 funktioniert bei mir einwandfrei. Unter XP mit dem 174.40 hab ich eine bessere Performance und stabil läuft er (im Gegensatz zum 174.51 ) auch nach längerem zocken noch.
Aber ihr könnt alle relativ einfach selber diese Benchmarks durchführen. Einfach mal die "Benchmark_GPU.bat" im bin32 Ordner im Crysis Verzeichnis anklicken und den Test 2 - 3 mal durchlaufen lassen. Mit "alt F4" beenden und die Ergebnisse aus dem Dosfenster kopieren/notieren. So könnt ihr sehr gut die verschiedenen Treiber miteinander vergleichen.
Hier nochmal der Link zu den neuen Treibern und den .inf Dateien. Aber nicht vergessen: Die Treiber sind eigentlich nicht für eure Karten gedacht und können mehr Probleme machen als helfen. Also download und installation auf eigene Gefahr ;-)
Spoiler NvidiaForceware 174.51 / 174.40 DL:
wenn ihr euch den Treiber von folgendem Link saugt und die getweakte .inf von laptopvideo2go.com nehmt, dann klappt der Treiber wunderbar, auch das Control Panel.
http://www.tcmagazine.com/forums/ind...s&showfile=416
Das ist AFAIK auch einfach der Orginaltreiber, der wurde nicht nochmal weiter gepackt.
Ihr müsst den dann halt starten, dann wird er abbrechen wegen fehlender Hardware, dann kopiert ihr die .inf in den Nvidia Ordner (ist glaub unter WindowsNT Ordner gespeichert) und startet dort nochmal die Setup.exe
Dann sollte alles wunderbar funktionieren.
Gruß knuddel
Moin an alle
kann das sein das die Treiber von der laptopvideogo.com seite mit viren erpackt sind ? ich habe letzten alle treiber durch checken lassen und 174.40 und 174.51 waren mit Troyaner infiiziert :shock:
Mit welchem Programm gefunden???
Kaspersky zeigt bei mir nix an
Kennt jemand einen wirklich stabilen Treiber??
Bei mir stürzt Crysis/Editor so nach geschätzten 20 Minuten immer ab (Schwarzer Bildschirm, sound aber läuft weiter --> Kaltstart nötig)
das komische ist, dass nur Crysis und KEIN anderes Game abstürzt.
Dieses Problem ist mir bis jetzt nur mit den 174.xxx treibern aufgefallen, es könnte aber schon deutlich länger vorhanden sein (ich benutze fast nur die benchs von crysis ;-), gezoggt hab ich es schon voll lange nicht mehr).
EDIT: hat schon jemand den treiber, der in dem test da benutz wird getestet? wo kann man den laden?
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...00_GX2/&page=4
EDIT2: habs gefunden: http://downloads.guru3d.com/ForceWare-174.53-Vista-(32-bit-)-download-1881.html
Und schon wieder neue Treiber: 174.53
..für alle Systeme, 32 & 64 Bit.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=17929
edit:
Ganz klare Empfehlung für den neuen Treiber, die Instabilitäten vom 174.40 sind bezüglich der 8800GT zumindest gänzlich beseitigt. Alle Auflösungen laufen stabil und auch die Performance ist weiterhin mit das Beste, was wir bisher hatten, schaut selbst:
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...ysis_bench.png
Nun ja, alle anderen getweakten Treiber der 174er Serie haben Crysis bei mir nach kurzer Zeit zum Absturz gebracht, manchmal startete das Spiel erst garnicht. In beiden Fällen kam ein flimmernder schwarzer Bildschirm und dann wurde ich ins Windows zurückgeworfen...
Hoffentlich hast du recht mit den beseitigten Instabilitäten;-) Wenn das bei dem wieder so ist dann laß ich die 174er endgültig bleiben.
Kanns aber erst morgen abend testen.
Mfg
Hab die 2h durchlaufen lassen. Die Vorgänger hat bei der 1400er Auflösung direkt Probleme gemacht, aber auch nur da.
@ randfee ist verstehe das nicht wir haben was das gleiche system abgesehen von CPU und du hast auf high über 60 fps und mein höchtes ist gerade mal 45fps.
ja, aber ich glaub schon, dass die CPU das dann doch ausmacht. Ein Bekannter mit nem Quad hat auch immer noch 10% oder so. Ich krieg am Wochenende 2GB zusätzlich an RAM, dann schau ich mal was das noch ausmacht. Vielleicht werf ich auch dann mal Vista nebenher drauf.
Der ist jetzt aber wieder nur fuer die 9er Serie oder?
Also wir die 8800GTS512 G92 nicht offiziell unterstuetzt?
also mit dem neuen treiber habe ein ein fps weniger :(
habe auch nur einmal durchlaufen lassen :)
nein, die werden nicht offiziell unterstützt. Da die GF9 Serie allerdings auch auf dem G92 basiert ist dies in meinen Augen einfach nur Taktik Nvidias, deren Leistung etwas abzuheben. Wir müssen uns eh daran gewöhnen, dass die meisten Treiber Updates von jetzt an wohl nur für die neueren Karten kommen werden, von daher.
Die 174.xx Treiber sind alle nur für GeForce 9 Karten, laufen aber wie gesagt mit einer veränderten INF genauso bei den 8ern. Ich der neue 174.53 ist mitlerweile auch sehr stabil, ich bleib dabei. Ihr solltet dem zumindest ne Chance geben, deinstalliert ist er schnell! Kaputt gehen kann nix!
gibt wieder einen neuen, oder habt ihr den schon getestet?
173.68 is out
http://www.laptopvideo2go.com/index....&select=174.53
das gibs doch garnicht jeden tag ein neuer BETA treiber -.- :D
ich warte aber auf die ergebnisse von RANDFEE ;)
nicht nur jeden Tag, alle 12h... pff.. Ich teste nachher, bin mir fast sicher, dass das die gleichen sind nur direkt für alle Karten zugelassen.
Auch wenn die sich mit den Treibern überschlagen, ich finds gut, so wird jedenfalls schnell getestet, da sie ja massig feedback kriegen. Das kann nur gut für die Entwicklung sein!
Ich find es in Ordnung, dass schon wieder ein neuer Treiber rausgekommen ist, für XP gab es lange keine neuen mehr.
EDIT: Kann jemand evtl. nen alternativen Downloadlink posten?
klar,
http://www.station-drivers.com/page/...0forceware.htm
war 2 minuten mit google ne ;-)
aber hier nochmal richtig :
Windows Xp/2000 (32bit)
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nv_gf_173.68_XP(www.station-drivers.com).exe
Windows Xp/2000 (64bit)
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nv_gf_173.68_XP64(www.station-drivers.com).exe
Windows Vista (32bit)
http://www.station-drivers.com/telec...ivers.com).exe
Windows Vista (64bit)
http://www.station-drivers.com/telec...ivers.com).exe
Ist der 173.68 für SLI optimiert ? Da steht Hybrid SLi driver ?
Ich hab jetzt mal den 174.68 installiert. Er scheint die unterstützung für hybrid sli hinzuzufügen, denn ab jetzt hat man im tray ein icon, mit dem man zwischen dem EnergySaver und Performance Modus wechseln kann.
Standardmäßig ist EnergySaver eingestellt. wenn ich so benche dann hab ich 2 FPS weniger als mit 174.40.
Dann habe ich auf Performance gestellt, aber dabei friert der Bildschirm ein, wird dann schwarz und nur ein Reboot hilft.
ich werde jetzt mal ausprobieren, was passiert, wenn ich dieses programm im tray mit msconfig abschalte.
Ich hab grade gesehen, es ist ja garnicht 174.68, sondern 173.68. Der ist sicher nicht so schnell, wie der 174er. Ich hab einfach das Gefühl, die wollen den G92 88xx Besitzern die Performance nicht gönnen, die die 174er Treiber liefern.
Ich bin grade am Testen und soviel ist klar, er ist merklich langsamer als der 174.53!!!
Jannez, ist der 174.53 nicht stabil bei dir? Im Gegensatz zu 174.40 ist der nämlich wirklich sehr stabil bei mir. Hab die Kiste die ganze Nacht laufen lassen, nix... Davor war 174.16 sehr stabil.
173.68 scheint bei geringen settings langsamer als 174.53, bei hohen Einstellungen ist die Lücke eher geschlossen, evtl. sogar etwas flotter, kommt also drauf an, was ihr wollt.
Ich spiele im MP sowieso nen Mix aus allem und da kommt es auf die minimalen FPS sehr stark an um zu sehen, wie weit man was raufschrauben kann, deshalb:
Ich setz nachher endlich mal die Graphen mit Min/Average/Max fps online, dann kann sich jeder seins denken...
also hier seht ihr schon mal, dass sich die beiden (174.53 & 173.68 ) nicht viel tun. An den top-fps ist aber klar zu sehen, dass der 173.68 eben nicht aus der so dollen 174er Reihe stammt.
Auch bei den minimalen-FPS ist der 174.53 aber durch die Bank weg bis zu 30% in Einzelfällen besser!
ich bin mal weg ins Kino und lass den 173.68 im Stresstest 500mal durch alle benches laufen, jedenfalls solange, bis ich wieder hier bin :)
also das problem ist das NUR Crysis abstürzt und nix anderes (ich weiß gar nich mehr mit welchem ich crysis eigentlich durchgespielt habe)
Na ja ich werd dann mal den 174.53 aufspielen, mal sehen wie sich der schlägt (ist das nicht ein WHQL-RC????)
Ich hoffe bald kommt der erste 174.xx WHQL raus.
Habe den 173.68 jetzt 5h am Stück laufen lassen, zahlreiche Benchmarks & Spiele, kein Absturz, kein garnix. Rock solid
also: 173.68 ist durchaus stabil
, dafür braucht ihr auch keine INF :) --- Der schnellste ist aber weiterhin 174.53 mit spürbarem Vorsprung ;)
Damit es unseren Nvidia Testpiloten nicht zu langweilig wird:
174.60
und das in allen Geschmacksrichtungen!
http://www.xfastest.com/viewthread.p...extra=page%3D1
Falls die original inf Datei stimmt ist der Treiber aber für Mobile GPU's gedacht
ich kann keine forcewares nach 169.04 mehr installieren
wieso nicht, was sagt die Kiste denn?Zitat:
ich kann keine forcewares nach 169.04 mehr installieren
Kanns nicht runterladen, weil ich kein Japanisch kann!:ugly:
kann mir bitte jemand an link geben wo ich den 174er für vista 64 bit laden kann? ich find nichts
@ Mad_Flo
einfach den link für dein system rechtsklick und speichern unter :-))
mfg
Abrafaxe
http://pic.xfastest.com/z/XFastest%2...%20Vista64.rar
rechtsklick und speichern unter :-)
Abrafaxe
das gleiche kommt bei mir auch^^ deswegen hätte ich gern einen funktionierenten link^^
Alter, da steht ja rechtsklick!XD VERDAMMT, könnt ich doch nur lesen.........^^
Aber thx, jetzt kann ichs mir mit 14 kb/s runterladen :biggrin:
hier alle 4
XP32 : http://pic.xfastest.com/z/XFastest%2...%20WinXP32.rar
XP64 : http://pic.xfastest.com/z/XFastest%2...%20WinXP64.rar
Vista32 : http://pic.xfastest.com/z/XFastest%2...%20Vista32.rar
Vista64 : http://pic.xfastest.com/z/XFastest%2...%20Vista64.rar
für alle 4 links gilt => rechtsklick und speichern unter :-))
mfg
Abrafaxe
Hat jemand schonmal den 60er getestet - is der ok?
Mfg LKrieger
Ich hab den 174.60 garnicht mehr getestet, weil heute (ein Tag danach) gleich der 174.70 rauskam :)
Also, neuer Treiber: 174.70 FÜR ALLE NVIDIA KARTEN & ALLE BETRIEBSSYSTEME !
Bei den 174er Treibern haben sie ja jetzt wirklich jede Menge rausgehauen, weshalb die auch mitlerweile wirklich stabil sind. Hab das Baby wieder 3h heute durchlaufen lassen, keine Pixelfehler, keine Abstürze, kein garnix.
Ist also durchaus empfehlenswert. Mit der Einschränkung. Wer schon einen 174er Treiber drauf hat und zufrieden ist, der muss diesen hier nicht installieren, denn performancemäßig tut sich mit meiner Karte kaum was. Könnte natürlich noch weiter SLI optimiert sein, oder so. Ich glaube auch nicht, dass sich innerhalb der 174er Serie noch was tut, bzw. insgesamt noch was tut. Wir sind wohl langsam am Ende der CryEngine2 Treiber-Optimierung angekommen. Ich teste trotzdem noch weiter, 174 ist jedenfalls bisherige Spitze.
Hat den 174.70 schon jemand auf SLI-Optimierung getestet? Hab selbst nämlich leider erst morgen dafür Zeit.
@randfee: Ich finds klasse das du dir so viel Mühe gibst und die ganzen Benchs für uns machst, sonst hätten wir bei den vielen Treibern wohl keinen Überblick mehr.
windows startet nicht mehr nach vista ladesequenz!!