Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Dx10 oder 9 ??

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

In der letzten ausgabe von PCGH haben die die aero oberfläche getestet ob die mehr strom wegnimmt und das war nicht der fall.Aero oberfläche nimmt genau so viel leistung wie das standart von XP.Und Vista ist für Gamer gemacht.

Gast

Standard

jo....es ging ja mehr um die preformance nich um die watt oä.....

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von samson
    jo....es ging ja mehr um die preformance nich um die watt oä.....
    Vista lässt die ganze Grafik-Oberfläche und besonders das neue Aero Design und Glass usw. von der Grafikkarte berechnen und nicht mehr von der CPU.

Vista hat das so geregelt, dass die Grafikkarte so ne art Co Prozessor wird, was die ganzen Grafikschnickschnaks - die eigentlich keiner braucht - berechnet.

Lest euch das mal durch

Semi Pro

Standard

Jop...genauso wie den Video-Hintergrund

BTW: Was haltet ihr von dem?

Professional Avatar von noxon

Standard

Genau so ist es.

Die Aero Oberfläche von Vista belastet das System sogar weniger, als die klassische oder die Luna Oberfläche, da die CPU nicht mehr für das Rendern zuständig ist.

Was mich allerdings schon etwas wundert ist, dass es nur geringfügig mehr Strom verbrauchen soll. Das haben auch diverse Forenteilnehmer schon bestätigt. Mit ca. 5 Watt steigt der Stromverbrauch nur leicht an.

Ich bin sehr froh, dass das so ist, denn ansonsten hätte ich die Aero-Oberfläche nicht verwendet. Ich werde wahrscheinlich sogar DreamScene verwenden, wenn es dafür vernünftige Animationen gibt.

//EDIT: Ups. Da hat mich CelluX überholt.
    Also ich finde DreamScene schon sehr interessant. So etwas ganz dezent animiertes im Hintergrund fände ich ganz schön. Zum Beispiel diesen Aurora Effekt am Anfang des Videos

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    //EDIT: Ups. Da hat mich CelluX überholt.
    Also ich finde DreamScene schon sehr interessant. So etwas ganz dezent animiertes im Hintergrund fände ich ganz schön. Zum Beispiel diesen Aurora Effekt am Anfang des Videos
    wow Noxon, das kannte ich ja ehrlich gesagt gar nicht - das ist ja sowas von!

Echt geil! Also wenns so aurora Animatonen oder Nordlichtanimationen gibt, das wäre was für mich, oder einfach nur Meer usw.

Semi Pro

Standard

HEHE...

Ja da war ich malwieder schneller

Du meinst bestimmt den Vista"typischen" Hintergrund oder?
    Nur als Animierte Version. Weil immo seh ich da nix was sich bewegt.

Ich hab da auch noch was:
    http://soapbox.msn.com/video.aspx?vi...6-c8c96ea71978

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von CelluX
    Du meinst bestimmt den Vista"typischen" Hintergrund oder?
    Nur als Animierte Version. Weil immo seh ich da nix was sich bewegt.
    Das bewegt sich nur ganz leicht. Das schimmert nur unterschiedlich. Wie ein echtes Nordlicht halt. Ab und zu sieht man aber auch etwas mehr. Siehe 0:18 unten rechts in der Ecke.

@Foofi:
    Bedenke aber, dass es das nur für die Ultimate Edition gibt.
    Die musst du also schon haben, damit du dein Meer bekommst und das wird es 100%ig geben. Einen Wasserfall gibt es ja auch schon. Allerdings ist mir das schon wieder zu viel Bewegung. Sowas wie bei der PS3 oder der PSP würde mir auch noch sehr gut gefallen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    @Foofi:
    Bedenke aber, dass es das nur für die Ultimate Edition gibt.
    ^^ die Ultimate 32bit Editschon bei Snogard bestellt. Mit der 64 Bit Edit war ich mir nicht sicher... kann man ja noch dazu kaufen. Da ich jetzt wegen meinem Auge kein Auto fahren darf, alles nur bestellen. Selbst Lebensmittel einkäufe werden nicht einfach

Semi Pro

Standard

Wieso warst du dir mit der 64Bit nicht sicher?
    Was meinst du damit?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte