Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vista im Rollstuhl :/

Newbie Avatar von butch

Standard Vista im Rollstuhl :/

also hallo erstmal an alle
    ich hab vor paar tagen mal vista home besorgt und auf meine zweit-platte installiert, seitdem hab ich damit nur probleme.

1. problem: bis vista komplett geladen hat vergehn mindestens 10 minuten.

2. problem: wenn es dann mal geladen hat kann ich, wenn ich alle dienste in msconfig einschalte (is ja standart so), nur alle 4 minuten etwas machen, also z.b. ordner öffnen oder so.

3. problem: schon paar mal vorgekommen dass garnixmehr ging und der bildschirm schwarz wurde aber ich noch die maus sehen konnte

4. problem: hat glaub was mit dem 3. zutun, vista wird immer langsamer. nach dem hochfahren lässt sich alles sofort öffen und ausführen, sofern ich alle dienste in msconfig abgeschaltet habe.

hab schon volgendes versucht:
    unnötige hardware rausholen und booten
    ohne USB geräte booten, also maus und tastatur gewechselt
    alle treiber im abgesicherten modus installiert und wieder deinstalliert weil das nix gebracht hat :/

ah ja, der abgesicherte modus is so ziehmlich das einzige das normal läuft, braucht aber manchmal auch länger zum laden, aber nur so 3 mins vielleicht.

brauch dringend hilfe wie ihr euch denken könnt.

so, hier noch die hardware, ich hoffe das liegt nich daran

AMD Athlon64 X2 6000+
    Sapphire HD 2900XT 512MB
    2 GB Ram 800
    Asus M2R32-MVP
    Festplatten: IDE 80GB und 250GB

User

Standard

was mir aufgefallen ist...du bemängelst, dass vista extrem langsam ist.....wenn deine signatur richtig ist hängt es an deiner festplatte ...die läuft nämlich mit einer IDE-schnittstellen. daraus schließe ich dass sie weniger als 7.200 umdrehungen hat?

das ist denke ich ma der grund das vista so hängt, weil der rest von deinem pc ist gut.
    Tausch die platte gegen ne sata mit mindestens 7.200 umdrehungen/min aus, dann läuft vista einwandfrei.

mfg FrankTheGhost
    Geändert von FrankTheGhost (17.09.2007 um 16:18 Uhr)
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Newbie Avatar von butch

Standard

ah mom, ich hab mich geirrt, die festplatte wo vista drauf ist, ist eine 300GB ultra ATA festplatte mit genau 7.200 U/m und 8mb cache

also liegts leider nich an der platte :/

P.S.: wenn vista am "laden" ist, leuchtet nichtmal die "ich-bin-am-laden"-LED oO

User

Standard

die "ich bin am laden"-LED?
    was is denn das?
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von butch Beitrag anzeigen
    ah mom, ich hab mich geirrt, die festplatte wo vista drauf ist, ist eine 300GB ultra ATA festplatte mit genau 7.200 U/m und 8mb cache

also liegts leider nich an der platte :/

P.S.: wenn vista am "laden" ist, leuchtet nichtmal die "ich-bin-am-laden"-LED oO

Vllt liegt es daran das du xp und vista drauf hast, egal ob auf 2 platten oder nicht aufjedenfall stimmt da was nicht, bei mir brauch vista zum botoen ca 20 / 30 sec, und dann kann ich sofort loslegen, sehr, sehr seltsam

-Para

User

Standard

okay, wenn du aber schon sämtliche treiber neu installt hast, dann hilft nurnoch der wenn "garnixmehrgeht-ratlos" ausweg. --> setz vista komplett neu auf.....dann sind alle systemdateien wieder im urzustand und die höchstwahrscheinlich falsch installierten dateien deines systems wieder komplett neu.

P.S.: dürfte ja bei dir kein problem sein alles neu zu machen, oder spricht da was dagegen?

User

Standard

ich kann mich paraphonatic auch nur anschließen...normalerweise wenn alles i.O. ist bootet mein Vista 64-bit in 30secs

Gesperrt

Standard

ich würde dir raten XP runterzuhauen, sprich datensicherung machen alles format und vista neu drauf,.
    XP ist mehr als überflüssig wenn man Vista und ein passenden PC dazu hat, so ist meine ansicht dazu dann wirst du auch keine probleme mehr haben wette ich drauf

-Para

Newbie Avatar von butch

Standard

ich könnte mal versuchen die 80 GB platte abzuklemmen

@ frank
    meinst mit formatieren oder ohne? weil so installiert hab ich das jetzt 4 mal

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von butch Beitrag anzeigen
    ich könnte mal versuchen die 80 GB platte abzuklemmen

@ frank
    meinst mit formatieren oder ohne? weil so installiert hab ich das jetzt 4 mal

Daten sichern, alles formatieren und vista neu drauf ganz einfach und am besten, weg mit XP *husthust* oO
    Dazu muss man sonst nix mher sagen, wenns danach noch probleme geben sollte kannst du dich ja nochmal melden, was allerdins nicht passieren wird

-Para

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte