also es geht auch ohne XP platte nicht, hab abgesteckt, neuinstalliert und .. nix, nichtmal in abgesicherten modus gekommen![]()
also es geht auch ohne XP platte nicht, hab abgesteckt, neuinstalliert und .. nix, nichtmal in abgesicherten modus gekommen![]()
Vista ist auf jedenfall lahmer beim hochfahren und runterfahren als XP, manche Programme starten auch langsamer, ist aber normal, im Vista Forum gibt es tausende die sich darüber beschweren.
Bei mir braucht´s vom Knopf drücken bis zum Desktop 1 Minute und 45 sec, beim runterfahren 45 sec.
Ist noch recht schnell (für Vista) es gibt viele bei denen dauert es fünf Minuten, man sollte vorallem im Autostart nicht Benötigtes deaktivieren, genauso wie bei den Diensten hier eine gute Tweak Seite http://www.extremetech.com/article2/...2110596,00.asp
ich hoffe ihr könnt englisch![]()
Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR
also das könnt was bringen, aber muss morgen erstmal neu installieren um überhaupt in abgesicherten modus zukommen
.. im save mode starten die ganzen features auch nich, oder?
@ predatorwolf
ohne dich zu kritisieren...aba das bringt nix.
das problem liegt nicht NUR im starten sondern der wurm is im ganzen system!!
zum prob.....zieh dir ma das programm da --> http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=173828
das is en gutes festplattenformatierungs-tool wo wirklich alles von der platte gelöscht wird.
benutzen kannst dus indem du dieses iso-file auf cd brennst und dann müsste dein system direkt nach einem neustart von der cd booten.
dann schlägste dich durchs menü und veranlasst die formatierung der platte.
nachdem die platte leer ist (nicht wundern...die formatierung dauert seine zeit) musst du ggf. noch neu partitionieren
dann legste die vista cd ein und installierst vista....wie das geht weißte ja schon^^
viel glück
Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")
Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR
irgendwie soll es nicht sein ...
also es geht immernoch nicht, obwohl ich jetzt ja einen "fabrikneu"-rechner hab
aber wie gehabt das mit save mode, so schnell kann ich garnich schaun wie schnell das startet
die sache mit den features abschalten .. ich glaub das muss ich im normal modus einstellen, ich komm zwar im safe mode da rein, aber da ist schon fast alles aus was nur geht.. deswegen glaub ich das wird nicht für normal modus über nommen :/
ES GEHT!!!!! xD und ich komm aus dem grinsen nichtmehr raus ^^
also folgendes, seit ich den rechner zusammengeschraubt hab, wurde meine CPU nicht erkannt ABER lief ohne probleme unter XP,
für vista spielt die erkennung wohl ein grosse rolle deswegen hat der rumgespackt, mir is aufgefallen dass nichmal im BIOS steh was für eine CPU ich hab, also hab ich nach BIOS update geschaut und geflasht, jetzt kommst mir so vor als ob XP länger bootet xD
also trozdem danke für alle vorschläge ^^
wir sehn uns im multiplayer xD
Ich habe Vista Ultimate und ein Asus g1s mit 2gb!!! Und Vista funktioniert bei mir einwandfrei! Wollte ich nur mal los werden![]()
Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")
also ich hoffe das tool formatiert mir die platte nich ins linux format weil ich da "architecture i396" gelesen hab ^^ ich hab hier zwar irgendwo ubuntu rumfliegen aber bis DX10 für andere systeme nutzbar gemacht wird, dauert das noch bischen
und es ist ja nichtmal sicher dass es dann geht :/ hab ja logischerweise das alte vista immer gelöscht