Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Windows 10

Erfahrener User

Standard

Ich hab mal mir das Video von xeonsys angesehen. Mein erster Kontakt zu Win10. Wenn ich mir die Fenster ansehe, wie z.B. die des Rechners kommts mir einfach hoch. Dann scheint das ja auch noch eine ziemliche Baustelle zu sein. Gewerblichen Nutzern rät Microsoft ja, mit der Umstellung bis zum Herbst beim erscheinen des ersten Servicepacks zu warten. Das sagt ja schon einiges.
    Das man Win10 an Win8 User als Wiedergutmachung verschenkt, kann ich verstehen. Was mich aber mißtrauisch macht, das auch Win7 User es geschenkt bekommen. Wenn da mal nicht Hintertüren für die NSA drin sind und Microsoft dafür bezahlt wird. Die Schenkung macht für mich sonst keinen Sinn.
    Ich werde erstmal die Entwicklung von Directx 12 abwarten. Ansonsten vermisse ich nichts an Win7.

Edit: "Das Angebot zum kostenlosen Umstieg ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt und beinhaltet auch eine Hardware-Bindung sowie einen Verlust der Lizenz für das bisherige Windows 7 bzw. 8.1."

Die haben ja wohl einen Vogel.

Microsoft stellt Windows 10 offiziell vor | 3DCenter.org
    Geändert von Pixelschubser (30.07.2015 um 07:22 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Edit: "Das Angebot zum kostenlosen Umstieg ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt und beinhaltet auch eine Hardware-Bindung sowie einen Verlust der Lizenz für das bisherige Windows 7 bzw. 8.1."
    Nein stimmt so nicht.
    "Die Hardwarebindung von OEM-Lizenzen gilt in Deutschland nicht"
    "Allerdings gilt diese Regelung in Deutschland und einigen anderen Ländern explizit nicht, wie ein Blick in den Endbenutzer-Lizenzvertrag verrät. Nutzer in Deutschland können ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen folglich auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern. " "Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen."
    Vielleicht sollte man zu solchen Fragen lieber eine andere Seite aufrufen anstatt 3dCenter.

Windows 10: von Hardwarebindung bis Updatezwang - ComputerBase

Wenn da mal nicht Hintertüren für die NSA drin sind und Microsoft dafür bezahlt wird. Die Schenkung macht für mich sonst keinen Sinn.Ich werde erstmal die Entwicklung von Directx 12 abwarten. Ansonsten vermisse ich nichts an Win7.
    Als ob da irgendetwas anders wäre als bei Win7... "Die Schenkung macht für mich sonst keinen Sinn" Doch sie macht Sinn. MS will nicht mehr diesen Fragmentierten Markt wie zu WinXP Zeiten. Die positiven Nebeneffekte sind halt weniger Wartungsaufwand und mehr einnahmen durch den MS Store und die Werbung in Apps.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also. wenn du Angst vor der NSA hast, solltest du vielleicht gar nicht mehr vor die Tür gehn, den PC auslassen und alle Rolladen zumachen.
    Ahja und telefonieren darfste auch nicht mehr. TV geht dann auch keins mehr, weil die dann wissen dass du TV schaust.

Klar, es ist gegen das Gesetz und das Menschenrecht, uns abzuhören und zu bespitzeln, wo es nur geht, aber verhindern kannste es nur wenn du das machst, was ich oben gesagt habe.
    Am besten, du machst es wie ich: Wenn du merkst, dass sie dich beobachten, halte ihnen deine blanken 4 Buchstaben in die Kamera. Auf diese Weise habe auch die weiblichen Mitarbeiter der NSA wenigstens was von ihrem Job.

Erfahrener User

Standard

Ich hatte vor einigen Jahren Win 7 einzeln gekauft. Das war so ein Angebot, wo man sich zw. 32 und 64bit entscheiden musste. Die reguläre Version hatte schon beides. Was wird das für eine Version sein?
    Wenn ich meine Version auf Win10 patche und mir später einen neuen Rechner anschaffe, was ist dann mit meiner Lizenz?

Zum Thema NSA. Sagt später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ja nachdem welche Version die du dir gekauft hast, den bei Win10 ist dann die selbe Version.
    "wo man sich zw. 32 und 64bit entscheiden musste" Seit Win7 ist es so, das der Schlüssel für die 32 und 64bit der selbe ist, heißt du kannst upgraden und später bei einer Neuinstallation dir aussuchen ob du die 32 oder 64bit Version installierst. Nur bei Windows Vista war es so, das es für jede Architektur auch noch einen anderen Schlüssel gab.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zum Thema NSA. Sagt später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
    Wissen wir alle...nur machen kannste dagegen nix...da hilft auch nicht, auf Win7 zu bleiben. Da wirste genauso abgehört.^^
    Selbst bei Linux biste nicht zu 100% sicher...

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Wissen wir alle...nur machen kannste dagegen nix...da hilft auch nicht, auf Win7 zu bleiben. Da wirste genauso abgehört.^^
    Selbst bei Linux biste nicht zu 100% sicher...

Bei NSA arbeiten

Zu Win 10:
    Ich warte mal 2 Monate ab, ob es Probleme gibt oder fehlende Features ergänzt werden.
    Win7 funktioniert noch super, keine Eile zu wechseln.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl einer der benachteiligten erst mal....meine Kollegen durften alle schon updaten, obwohl sie später reserviert haben als ich...bei mir kam leider noch nix..<.<
    Kannst du doch mit wuauclt.exe /updatenow forcen
    How to force Windows to start downloading the Windows 10 update files | VentureBeat | Business | by Jeff Grubb && Emil Protalinski

Kannst doch innerhalb von 30 Tagen zu deinem alten Windows zurückgehen

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Download geht auch via "MS MediaCreationTool". Man kann mit dem Tool auswählen ob Update des bestehenen Systems oder Download der kompletten Setupdateien (Neuinstallation).

https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

@Pixelschubser
    wenn du 32 Bit Version installiert hast kannst du nur zu 32 Bit upgraden bei 64 Bit genauso

Du kannst nur von 32 Bit auf 64 Bit wechseln wenn du nach dem 32 Bit upgrade Windows 10 64 Bit neu als ISO installierst

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte