Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
Edit: "Das Angebot zum kostenlosen Umstieg ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt und beinhaltet auch eine Hardware-Bindung sowie einen Verlust der Lizenz für das bisherige Windows 7 bzw. 8.1."
Nein stimmt so nicht.
"Die Hardwarebindung von OEM-Lizenzen gilt in Deutschland nicht"
"Allerdings gilt diese Regelung in Deutschland und einigen anderen Ländern explizit nicht, wie ein Blick in den Endbenutzer-Lizenzvertrag verrät. Nutzer in Deutschland können ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen folglich auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern. " "Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen."
Vielleicht sollte man zu solchen Fragen lieber eine andere Seite aufrufen anstatt 3dCenter.

Windows 10: von Hardwarebindung bis Updatezwang - ComputerBase

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
Wenn da mal nicht Hintertüren für die NSA drin sind und Microsoft dafür bezahlt wird. Die Schenkung macht für mich sonst keinen Sinn.Ich werde erstmal die Entwicklung von Directx 12 abwarten. Ansonsten vermisse ich nichts an Win7.
Als ob da irgendetwas anders wäre als bei Win7... "Die Schenkung macht für mich sonst keinen Sinn" Doch sie macht Sinn. MS will nicht mehr diesen Fragmentierten Markt wie zu WinXP Zeiten. Die positiven Nebeneffekte sind halt weniger Wartungsaufwand und mehr einnahmen durch den MS Store und die Werbung in Apps.