Ergebnis 1 bis 10 von 359

Thema: Der große ORIGIN [EA DM] Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von RED

Standard

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Media Markt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

"Sehr geehrte Kunden!!! Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen. Da die Firma EA derzeit keine Informationen über den weiteren Ablauf gibt, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nur Originalverpackte Ware zurücknehmen können."
    http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...gungen-852408/

find ich gut

Hier noch was von Golem.de
    Geändert von RED (01.11.2011 um 12:40 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Hier sind die Fernsehbeiträge über Origin, falls das noch jemand nicht geschaut hat:

http://www.youtube.com/watch?v=VK_ayt_3NK8

http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ...eature=related

Ich hab jetzt mal so nebenbei ein paar Frage. Wo liegt jetzt nun der entscheidene unterschied zwischen Origin und Steam? Dabei meine ich nicht die Funktionen oder die EULA ansich, sonder die Aufgaben die im verborgenen ausgeführt werden. Hat das irgendwer überhaupt schon mal getestet? Wir wissen ja alle, dass Origin die Festplatte durchscannt und was ist mit Steam? Was ich gehört habe, Steam Scannt auch, doch nur im Steam Ordner (ich kann euch keine Quelle dazu schicken, weil das jemand im Kommentarbereich auf einer diversen Seite geschrieben hat, es ist also nicht vertrauenswürdig).

Das ist das was mich am meisten interessiert, doch es scheint jedem egal zu sein oder jeder scheint so zufrieden mit Steam zu sein. Also ich nutze Steam schon seit dem release von HL2 und hatte nie Probleme. Wenn man jetzt aber ein Origin Spiel spielt, dann hat man doch immer im Hinterkopf, dass der PC gescannt wird und Daten gesammelt werden. Das zieht doch ganz schön am Spielspaß oder nicht? Nachdem ich das alles hier gelesen habe, habe ich Origin vorerst mal deinstalliert und zu denen die jetzt meinen, dass ich ein mitläufer bin oder soetwas in der Richtung will ich eine Kleinigkeit anmerken: Ich bin kein Rechtsanwalt, ich bin ein einfacher Gamer^^. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich meine Privatsphäre damit gefährde.

Zur Online Aktivierung bzw. als Kopierschutz würde ich Origin akzeptieren. Das ist immerhin viel besser als Securom, aber nicht wenn es sich um Spyware handelt. Doch wenn jetzt wirklich eine Steam Version von BF3 erscheinen sollte, werde ich es mir kaufen, da weiß man wenigstens was man hat (naja...so in etwa halt^^).

Greetz
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal so nebenbei ein paar Frage. Wo liegt jetzt nun der entscheidene unterschied zwischen Origin und Steam? Dabei meine ich nicht die Funktionen oder die EULA ansich, sonder die Aufgaben die im verborgenen ausgeführt werden. Hat das irgendwer überhaupt schon mal getestet? Wir wissen ja alle, dass Origin die Festplatte durchscannt und was ist mit Steam? Was ich gehört habe, Steam Scannt auch, doch nur im Steam Ordner (ich kann euch keine Quelle dazu schicken, weil das jemand im Kommentarbereich auf einer diversen Seite geschrieben hat, es ist also nicht vertrauenswürdig).
    Steam durchsucht steameigene Ordner auf deinem PC. Laut Process Monitor
    Origin durchsucht deine Ordner und Daten auf deinem PC. Laut Process Monitor
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Steam durchsucht steameigene Ordner auf deinem PC. Laut Process Monitor
    Origin durchsucht deine Ordner und Daten auf deinem PC. Laut Process Monitor
    DANKE! Nun hoffe ich wirklich, dass BF3 auf Steam kommt.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Professional Avatar von Fusion145

Standard

So, Razor1911 hat jetzt einen Multiplayer Crack rausgehauen mit dem man eine Orginale BF3 Version Online zocken kann ohne das Origin im Hintergrund laufen muss
    (Allerdings muss Origin weiterhin installiert sein)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    So, Razor1911 hat jetzt einen Multiplayer Crack rausgehauen mit dem man eine Orginale BF3 Version Online zocken kann ohne das Origin im Hintergrund laufen muss
    (Allerdings muss Origin weiterhin installiert sein)
    Schade, aber das kriegen sie sicher auch noch

Mal schauen ob das nötig sein wird
    Ich bin eigentlich bereit gute Spiele zu kaufen, aber hier ist das komplitziert.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Schade, aber das kriegen sie sicher auch noch

Mal schauen ob das nötig sein wird
    Ich bin eigentlich bereit gute Spiele zu kaufen, aber hier ist das komplitziert.
    Du musst BF3 Original haben und dann den Crack rein machen

hat jemand einen link ?

Stichworte