Immerhin.
Nichtsdestotrotz habe ich keine Lust mir noch ne Platform zu installieren
Und das jedes weitere EA gepublishte Spiel Origin vorraussetzt ist auch *******, aber das kotzt mich schon bei Steam an..
Ich hasse Steam. Dennoch MUSS ich es benutzen, weil leider mittlerweile fast jedes PC Spiel Steam vorraussetzt...
Und jetzt noch Origin nutzen zu müssen...
"EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) und dein Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie."
Das ist ja genau das Selbe wie vorher auch! Es checkt meine (EA)-Anwendung UND Software und Hardware. Ja aber das die Software von EA sein muss steht da nich. Genau das war doch das ursprüngliche Problem! Und sogar die Nutzung der Software wird gecheckt.
Ich will den Thread hier nicht weiter aufheizen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass sich de facto nix groß getan hat.
Auch mir ist bewusst, dass EA die goldene Karte mit BF3 bzw. der BF3 Beta in der Hand hat und letztendlich die meisten Kritiker dazu zwingen wird, letztendlich doch mitzuziehen und Origin zu akzeptieren.
Das mag sein, doch weil Steam ja nicht ausreicht und die moderne Hardware Leistungsreserven ohne Ende hat, braucht jeder Gamer PC zehn weitere Online-Plattformen, wo Exklusiv-Titel drauf sind... damit das Chaos perfekt ist. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich alles einen Account habe...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Vergleich zwischen Steam,Blizzard, Origin und anderer Software.
Macht sich da mal wer die Mühe bitte?
Ich gehe stark davon aus, dass sich das ganze nicht groß unterscheidet.
Selber schuld wenn du unnötige Programme im Hintergrund laufen lässt.
Und keinen Passwortmanager installiert zu haben ist auch ziemlich merkwürdig.