"EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) und dein Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie."
Das ist ja genau das Selbe wie vorher auch! Es checkt meine (EA)-Anwendung UND Software und Hardware. Ja aber das die Software von EA sein muss steht da nich. Genau das war doch das ursprüngliche Problem! Und sogar die Nutzung der Software wird gecheckt.
Ich will den Thread hier nicht weiter aufheizen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass sich de facto nix groß getan hat.
Auch mir ist bewusst, dass EA die goldene Karte mit BF3 bzw. der BF3 Beta in der Hand hat und letztendlich die meisten Kritiker dazu zwingen wird, letztendlich doch mitzuziehen und Origin zu akzeptieren.
![Der große ORIGIN [EA DM] Thread](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)