Kann man Origin nicht einfach in Sandboxie starten? (Nicht der Editor)
http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html
Müsste doch eigentlich funktionieren.
Druckbare Version
Kann man Origin nicht einfach in Sandboxie starten? (Nicht der Editor)
http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html
Müsste doch eigentlich funktionieren.
Ich lasse das einfach mal so hier stehen:
http://www.abload.de/img/1319895691001lupi.jpg
Viel Spaß dabei, jeder zweite r/gaming Post auf reddit handelt nur noch über den schlechten Support.
http://www.reddit.com/r/gaming/searc...restrict_sr=on
Ps.:
Die Methode funktioniert, man führt zwar trotzdem Origin aus aber es kann wenigstens nicht schnüffeln :)
http://www.totalbantercommunity.com/...php?f=46&t=632
Ich finds interessant das vorallem in DE EA unter Beschuss gerät, in Amerika, dem grössten Markt aber nicht. Oder ich hab noch nie was davon gehört.
Jedefalls im deutschsprachigen Raum ist das ein gewaltiges Minus für EA.
@Link93:
Du verstehst schon was da in Deinem Bild gezeigt wird? Origin hat einen Liste aller Ordner erstellt. Weder gelesen noch geschrieben.
Habe das Tool auch mal laufen lasse für paar Minuten. Origin hat immer nur auf den Origin Ordner zugegriffen, auf keine Anderen. Was natürlich nicht heisst dass es das schon getan hat oder noch tun will.
Also wenn man sich die Wertungen auf Amazon.com anschaut, dann geht es denen auch nicht am Ar*ch vorbei .:-o
EA-Origin: Electronic Arts soll schon vor der Installation Daten sammeln, Angeblicher Videobeweis - Überarbeitete EULA online?
http://www.pcgameshardware.de/aid,85...e/Spiele/News/
Bei mir das gleiche, aber da muss EA schon lange weile haben, sich Steuerformulare an zu schauen, ist das der Grund warum Bf 3 so verbuggt ist ? Sie hatten einfach keine Zeit dafür ? Selbst wenn Origin zu greift, heist das doch noch lange nicht das sie Daten öffnen. Ist Origin nun der neue Teamviewer ?
Also bei mir konnte ich dann nicht mehr in den Multiplayer, blieb immer bei "Einloggen" hängen.
Kann ich noch kein Statement dazu abgeben, ich weiß nicht inwiefern die deutschen AGBs mit den österreichischen übereinstimmen.
Für meinen Teil steht übrigens fest, dass ich BF3 vorerst auf der Konsole spielen werde, dort gibts glücklicherweise keine Origin.exe die mir Daten stealt. Zudem hat Xbox Live, Facebook ect eh schon alles :razz:
http://www.theorigin.de/
schaut mal rein
Die ganzen "Diskussionen" dort sind doch fürn *****. Sie schreiben EA hätte heimlich die EULA geändert. Aber diese EULA habe ich bereits seit ende September, also VOR der Beta.
Nein EA hat die Eula geändert.
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561664.html
Ich hab vor Installation der Beta extra die EULA gespeichert, kann ja sein dass sie in der CH gar nie sone "scharfe" EULA hatten. Die die ich noch auf der Platte habe ist ca 10 Tage alt und entspricht dem die auf theorigin.de als NEU gepostet wurde.
Interessant:
Ich habe allen 4 .exe's von Origin per Firewall geblockt vom Internet. Origin startet wortlos im Offlinemodus und spielen ist trotzdem möglich. Online muss Origin nur sein wenn wieder mal ein Update kommt, sonst nicht.
>> Online Petition <<
Wer noch nicht hat, sollte.
das ist so lachhaft.... auch die Leute hier im Forum.
Es wurde vorher oft und lange diskutiert was für eine Frechheit das ist und plötzlich ändern Leute ihre Meinung dazu.... pff...
Hier sind die Änderung mal aufgeführt
Quelle:www.theorigin.de
http://theorigin.de/EULA_vergleich2.png
Diese "neuste" EULA habe ich seit den 20.9.2011, hab die Datei gerade wieder gefunden. Mit dem letzten Update von Origin vor dem BF3 Launch kam nochmals eine geänderte EULA, die aber fast Wortgleich ist.
Nein, das bin ich eigentlich nicht. Ich finds höchst beschissen, dass die Leute scheinbar zuhauf zu blöde sind selber nachzudenken. Einigen Wenigen hier (inklusive mir) war das vorher klar, da man auch schon vorher die AGB von Origin lesen konnte. Jetzt, wo alle Welt (die Presse) schreit, schreien diverse andere gleich mit.
Das ist einfach defacto ein Haufen Mitläufer die nicht selber nachdenken wollen und das finde ich eigentlich noch skandalöser als die Origin Sache an sich. Wären sie konsequent wärs der breiten Spielermasse jetzt immer noch genau so egal wie vorher... aber sie haben ja scheinbar vorher garnicht nachgedacht.
Die Leute kapieren reihenweise heute erst was los ist, wenn man es Ihnen mit 130dB ins Ohr brüllt :shock::shock:
Ist doch bewiesen, allein was schon in den alten AGB stand???? :???:
@randfee: Warum Lachhaft bitte? Ich wusste bis gestern nichts davon (habe mich mit dem Thema auch nicht weiter auseinander gesetzt! Und jetzt bin ich Lachaft, weil ich nicht will, das meine Daten so dermaßen durchleuchtet werden?)
Die meißten Leute sind einfach nur normale Menschen die andere Sorgen in ihrem Leben haben als die Dreistigkeit eines Publishers, von dem sie in ihrem Leben vielleich 1 oder 2 Spiele kaufen;-)
Es ist gut dass die Presse dieses Thema aufgegriffen hat und es ist noch besser, dass es offenbar Wirkung zeigt
Ich zitiere dich mal ziemlich zu Beginn des threadsDas ist einfach Schwachsinn und zeigt genau das, was ich meine. Leute (wie du jetzt als Beispiel) sind sich sicher, dass das schon passt - leere Behauptungen ohne sich damit befasst zu haben... Du bist ein schwaches Beispiel, da gabs noch ganz andere Kaliber von "dummen" Behauptungen im BF3 thread vor einigen Wochen.
... tja... und genau das meinte ich, vorher Blödsinn als bahre Münze nehmen und meine scharfen Angriffe z.B. as übertrieben oder durchgeknallt darstellen, ohne einen Funken Hintergrundwissen und wenn die Presse es dann aufschnappt, ja DANN, dann plötzlich mitschwimmen. Wie gesagt, da gibts ganz andere Konsorten außer dir, aber die Anzahl derer ist hier im Forum wie im BF-Forum nicht gerade gering...
Nee, überhaupt nicht, da hast du mich misverstanden. Es ist eine große Sauerei was in den AGB steht und was Origin wirklich macht (wer sich auskennt der kann dem Teil zugucken, wer sich nicht auskennt der such mal im Netz, das ****** Teil durchsucht alles, wie ein Virenscanner). Bei mir als Regierung würden da welche in den Knast gehen!
Lachhaft finde ich wie naiv die Leute noch vor einigen Wochen waren, mir gesagt haben, dass das "alles halb so wild sei" bzw. es ihnen "egal sei" und jETZT GANZ PLÖTZLICH ist es ne Sauerei und es ist nicht mehr egal: DAS IST LACHHAFT! - willenloses Mitläufertum!
Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft - opportunistisch und inkonsequent. Wird an etwas harte Kritik ausgeübt, wovon man nichts wissen will, weil man doch das ÜBERspiel BF3 doch so UNBEDINGT spielen will, wie die tägliche Dosis einer Drogenspritze, dann wird diese Kritik oftmals als übertrieben und sonst was dargestellt. Plötzlich aber wachen alle anderen auf und üben ebenso harte Kritik aus und siehe da... hey, der Mann hatte am Anfang garnichtmal so unrecht! Was randfee hier sagt, ist völlig richtig, denn auch er ist, schätze ich mal, nur ein "normaler" Bürger, der auch andere Sorgen hat, als sich den ganzen Tag mit den Dreistigkeiten eines Publishers auseinanderzusetzen. Der Punkt ist aber der, dass Unwissenheit keine Entschuldigung ist. Wenn ich ein Produkt kaufe, informiere ich mich doch meistens vorher. Und das sollte man gerade in Zeiten wie diesen besonders tun. Auch wenn EA die AGBs geändert hat, würde ich mir trotzdem kein BF3 oder ME3 kaufen, sondern erst, wenn es auch über Steam verfügbar ist, weil ich als Kunde entscheiden will, bei welchem Händler ich mir das Produkt kaufen will.
Aber mal so gefragt, was für "andere Sorgen" hat ein "normaler" Bürger denn, die ihn nicht davon abhalten, Opfer der eigenen Unwissenheit zu werden? Für mich ist das nur eine beliebte Ausrede dafür, sich nicht weiter damit befassen zu müssen.
Auch die Diskussion BF3 - MW3 ist schwachsinnig. Bestes Marketing. Der PC-Spieler hat ja nur die Wahl zwischen diesen zwei Spielen - andere gibt es gar nicht...
Ehrlich gesagt regt es mich auch auf, dass Crysis-HQ immer mehr zu BF-HQ wird und solche Aktionen hier scheinbar auch noch offiziell unterstützt werden...
SOll man den Leuten die Peitsche geben oder was?
Wenn die Leute jetzt lieber BF als CRysis spielen ist das doch vollkommen in Ordnung und verständlich.
Crysis1 spiel ich noch manchmal aber C2 hat viel "verändert".
Wenn die Leute jetzt hier BF spielen und drüber diskutieren wollen sollen sie das doch tun.
Nur weil man hier im Crysis-HQ MUSS man nur über CRysis diskutieren, vorallem was gibts denn da noch zu diskutieren? Wie Crytek die COmmunity gegen die Wand gefahren hat? etc...?
Das hat sich ja nun alles im anderen Thread geklärt!
Ich hab den Process Monitor schon ein paar Mal mitlaufen lassen, und ausser die Ordner Origin und Origin Games greift es auf nichts zu, nicht mal auf die Registry. Klar, die hat es sicher mal ausgelesen um die installierten Programme zu sehen.
Es müsste halt mal einer das Prgramm reversen um zu sehen was es wirklich macht. Für bleibt eine kleine Unsicherheit, aber seit der Beta macht das Programm nicht viel. Was vorher, zum Start oder bei den FIFA12 Usern gemacht hat, das war sicherlich viel "schlimmer".
Anderseits, auf Battlelog habe ich noch keine einzige Werbung gesehen. Liet wahrscheinlich an AdBlock.
Einfach der Hammer, die Rezensionen bei Amazon, denn Origin ist nunmal aufgezwungender Bestandteil des Spiels und muss ebenso mit in die Bewertung einfließen. Und irgendwo freue ich mich darüber, denn es gibt doch noch Hoffnung, dass nicht alle Spieler dem Konsumwahn verfallen sind, auch wenn ich enttäuscht bin, dass sich einige aus diesem Forum trotzdem das Spiel gekauft haben. Man hätte einfach ein paar Wochen aussitzen können, damit EA wirklich GEZWUNGEN wäre, den Origin-Schrott zu verwerfen.
Der Origin schrott ist mir scheissegal.
Ich hab NICHTS sensibles auf meinem Rechner.
Meine IP wissen sie was sensibel sein KANN, aber das weiss jede Website auf die ich gehe.
Alle anderen Daten existieren nicht oder sind schlichtweg FALSCH.
Klar, es gibt ja auch genug Menschen, die einfach Battlefield 3 spielen möchten und denen Origin ja persönlich auch egal ist. Aber du siehst ja wohl ein, dass es gute Argumente für viele gibt, sich die "Stasi" nicht ins eigene Haus zu holen.
dein Argument gibts öfters, aber Fakt ist, dass die meisten Menschen ihren Computer halt vor allem zum Arbeiten benötigen, und kaum jemand all seine sensiblen Daten irgendwie verschlüsseln will, damit er ohne Ängste ein Spiel spielen kann.
Persönlich würde ich Battlefield 3 zwar gerne mal im Singleplayer modus sehen, aber nach der Beta und Origin (ich bereue da jemals mitgemacht zu haben), siehts da eher mau aus für mich. Deswegen würde ich wohl auch sicherlich kein teil der neuen BF3-bewegung im Forum sein.
Klar verstehe ich das.
Das ist ne Riesenschweinerei von EA das die überhaupt dran denken soetwas zu machen und grade so tun als sei das völlig normal.
Hey Leute,
das ist sehr, sehr sehr dringend.
Ich weiß nicht wie viele schon über EA´s Origin bescheid wissen und wie viele nicht also gleich vorn weg der Link, bitte durch lesen damit wir auf einem Level sind !!!:
http://openpetition.de/petition/onli...in-deutschland
Wer jetzt der Meinung ist, dass es ihm egal seien kann, da es eh nur um Battlefield 3 handelt der irrt sich sehr gewaltig. Den Mass Effect 3 wird wie ihr wissen solltet leider auch von EA veröffentlicht und wie schon im Link angedeutet muss man Origin installieren um dann ME3 zu spielen. Und bei allen anderen Spielen von EA auch.
Ich bitte euch flehend beteiligt euch bei dieser Petition und verbreitet diesen ,oben geposteten Link an alle, macht Videos, schreibt Emails an EA oder beschwert euch beim Verbraucherschutz aber bitte ignoriert das nicht.
Wenn EA (Spyware) damit durch kommt werden vermutlich andere Firmen mitziehen und in solch einer Zukunft will bestimmt niemand seine Spiele spielen.
Danke im Voraus.
Ihr helft damit nicht nur euch selbst, sondern jeden. Jede Stimme zählt.
Deine Stimme zählt.
Signed. :grin:
Schon längst unterzeichnet. Ich würd nen Besen fressen, wenn BF3 von Origin losgelöst wird.
Ach ja, wieder diese putzigen Online-Petitionen als Illusion für 'Widerstand'. ;)
Klar, nebem dem nun aktiven Datenschutzbeauftragen könnte das gut helfen. :wink:
Ich denke, Origin wird sich noch der ein oder anderen Prüfung unterziehen müssen.
Damit man sie als eine Illusion fuer Widerstand (siehe TMM) nutzen kann?
Wie gesagt, mir faellt kein Beispiel ein, in der eine Petition irgendeinen Umschwung in der Spieleindustrie bewirkt hat.
Wenn du eins kennst, stell bitte keine rhetorische Frage, sondern gib mir eine klare Antwort und ein klares Beispiel.
Konstantes Kritisieren in den offiziellen Foren halte ich fuer den aller groessten Faktor bei solchen Meinungsumschwuengen der Publisher.
NACHDEM er bereits das Geld der Kunden hinterher geworfen bekommen hat.
Und jetzt bei dem Thema kommt die oeffentliche Kritik in den Massenmedien (zumindest im Spiegel) dazu. Das war bei vorherigen Themen auch noch nicht der Fall. Da wurde ja, wenn ueberhaupt, nur kurz ein Protest erwaehnt und das wars dann.
Ich glaube kaum, dass Dice von EA das OK bekommt von Origin Abstand zu nehmen.
Ich denke eher, eine erneute Entschaerfung der EULA ist das hoechste an Gefuehlen worauf wir hoffen koennen.
Aber da irre ich mich gerne.
Wie hab den PC unterteilt, quasi 4 Patitionen... auf C ist nur das Betriebssystem und die Programme. Kann ich verhindern das Origin auf die anderen Patitionen zugreift?
Der Schaden ist bereits angerichtet und das sogar zurecht. Warum kann EA nicht einsehen, dass es vielen Kunden nichtmal wirklich um die EULA geht, sondern darum, dass sie das Programm selber nicht auf dem Rechner haben wollen? Deren Hartnäckigkeit lässt meine Entschlossenheit nur größer werden, keine EA Produkte mehr zu kaufen.
Hab mir jetzt Battlefield heute gekauft, bin gerade irgendwie überfragt. Gerade einen Origin Account eingerichtet, weder Bestätigungs-Email bekommen, noch kann ich mich einloggen. Richtig dämlich, dabei ist das passwort für mich Eindeutig.
Wenn ich auf "passwort vergessen?" klicke passiert nichts.
Jemand ein Rat?
Relevant:
Und siehe da, das Origin-Update ist schon da :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=zvXmP...&feature=feedu
Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Media Markt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...gungen-852408/Zitat:
"Sehr geehrte Kunden!!! Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen. Da die Firma EA derzeit keine Informationen über den weiteren Ablauf gibt, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nur Originalverpackte Ware zurücknehmen können."
find ich gut
Hier noch was von Golem.de
Hier sind die Fernsehbeiträge über Origin, falls das noch jemand nicht geschaut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=VK_ayt_3NK8
http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ...eature=related
Ich hab jetzt mal so nebenbei ein paar Frage. Wo liegt jetzt nun der entscheidene unterschied zwischen Origin und Steam? Dabei meine ich nicht die Funktionen oder die EULA ansich, sonder die Aufgaben die im verborgenen ausgeführt werden. Hat das irgendwer überhaupt schon mal getestet? Wir wissen ja alle, dass Origin die Festplatte durchscannt und was ist mit Steam? Was ich gehört habe, Steam Scannt auch, doch nur im Steam Ordner (ich kann euch keine Quelle dazu schicken, weil das jemand im Kommentarbereich auf einer diversen Seite geschrieben hat, es ist also nicht vertrauenswürdig).
Das ist das was mich am meisten interessiert, doch es scheint jedem egal zu sein oder jeder scheint so zufrieden mit Steam zu sein. Also ich nutze Steam schon seit dem release von HL2 und hatte nie Probleme. Wenn man jetzt aber ein Origin Spiel spielt, dann hat man doch immer im Hinterkopf, dass der PC gescannt wird und Daten gesammelt werden. Das zieht doch ganz schön am Spielspaß oder nicht? Nachdem ich das alles hier gelesen habe, habe ich Origin vorerst mal deinstalliert und zu denen die jetzt meinen, dass ich ein mitläufer bin oder soetwas in der Richtung will ich eine Kleinigkeit anmerken: Ich bin kein Rechtsanwalt, ich bin ein einfacher Gamer^^. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich meine Privatsphäre damit gefährde.
Zur Online Aktivierung bzw. als Kopierschutz würde ich Origin akzeptieren. Das ist immerhin viel besser als Securom, aber nicht wenn es sich um Spyware handelt. Doch wenn jetzt wirklich eine Steam Version von BF3 erscheinen sollte, werde ich es mir kaufen, da weiß man wenigstens was man hat (naja...so in etwa halt^^).
Greetz
So, Razor1911 hat jetzt einen Multiplayer Crack rausgehauen mit dem man eine Orginale BF3 Version Online zocken kann ohne das Origin im Hintergrund laufen muss :smile:
(Allerdings muss Origin weiterhin installiert sein)
Nutzungsvereinbarunen wurden geändert... Tja, was soll man da noch zu sagen ?
CoD 1 : 0 BF3
http://www.youtube.com/watch?v=Gr33ewR_nZE
Das habe ich gerade auf FB unter Battelfield 3 gelesen
http://www.facebook.com/Battlefield.deZitat:
Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.
Ihr
Olaf Coenen
Geschäftsführer von EA Deutschland
Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:
Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.
Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.
Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.
Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.
Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.
Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
Hier noch etwas auf PC Games nachzulesen wie Origin funktioniert.
Find es leicht absurd das EA erst jetzt Stellungnahme zu bezieht.
Möchte nicht wissen wie lange das eientlich fällig war.
Origin mit Sandboxie & ProcessMonitor oder Windows-Firewall einsperren
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561710.html
Ich habe mal mit Gamm4 darüber geredet und dass Origin die Daten scannt ist völliger Schwachsinn.
Die Videos die soviel ausehen im process Monitor sind gefaked. Und ziemlich billig noch dazu.
Gamm4 hat dan Fake in 15 Minuten nachgebaut.
Origin scannt den Ordner in dem ist ist und einen Ordner darüber. Meistens also Programme um rauszufinden wo es ist.
Das macht aber JEDES Porogramm.
Die AGB's waren missverstädnlich geschrieben und es wurde viel zu spät sich darum gekümmert. Da sind sie selber Schuld.
Und zu sagen "hey, der arbeitet ja bei EA der erzählt doch seinen Arbeitgeber doch nicht schlecht". Natürlich kann er das nicht, aber man amcht sich shcon Gedanken über seine berufliche Zukunft wenn seine Firma Spyware verteilen soll und geht der Sache natürlich nach ;) soviel sei gesagt.
Traurig, einfach nur traurig, wie versucht wird, hier eine negative Entwicklung schönzureden. Und diese Umgehungsmaßnahmen sollten kein Grund zur Freude sein, denn das wird Standard, weil WIR nicht verzichten können.
Durch den Origin Crack von Razor1911 ist eventuell dein Origin-Konto in Gefahr
http://www.pcgameshardware.de/aid,85...r/Spiele/News/
Das ist so ein Dummschwätzerverein!
Wenn ich da lesen muss was die da für eine Stellungname abgeben, da wird mir einfach nur schlecht.
Zum einen nutzen sie Origin um unlizensierte EA Spiele auf dem PC aufzuspüren, andererseits soll das Programm nur zugriff auf die EA/Origin Ordner haben? Das Ergibt keinen sinn.
Endlich geht der dumme Medienrummel mal auf die Richtigen!
Origin schaut in den ProgramData Ordner, findet ein EA-Spiel, geht in den Gameordner, überprüft die exe und oder andere relevante Dateien die gecrackt sein könnten, FERTIG. Bei Verstössen muss man mit einer Aktion seitens EA rechnen.
Wenn man es richtig macht, kann im Internet glaubhaft gemacht werden dass Gadaffi ein gaaaaanz lieber war.
Wenn die Sache so leicht wäre, würden die Datenschutzbeauftragten nicht dran klemmen :roll:
Echt wirklich enttäuschend.
Nicht nur das Origin in dem Punkt ein schwarzen Hintergrud hat, sondern das der Support sowas von unter aller Sau ist.
Wirklich jede Firma die irgendwie was mit Online Store's hat muss doch wissen das wenn man Opfer eines Hackangriffes ist...das das Kennwort nicht an der E-Mail Adresse gesendet werden soll die man gerade dort verwendet...
Und dann noch die Kundenhilfe...total unter aller Würde und sowas von kompliziert.
Finds einfach nur trauig...nya. Hauptsache EA hat ihre Kohle für das Spiel bekommen...alles andere ist dort mittlerweile sowas von egal.
Stimmt das? Im Endeffekt würden sie damit ihrem eigenen Geschäft schaden.
Steam: Max Mustermann hat CS:S (für eine LAN) gecracked auf dem PC. Nun ist er aber daran interessiert, andere Spiele auf Steam zu kaufen. Beispielsweise möchte er online spielen. Alles kein Problem. Er hätte zwar im besten Falle alle Spiele kaufen sollen/müssen, aber letztendlich verdient Valve an seinen anderen Käufen.
Origin: Max Mustermann hat ein EA Game gecracked auf dem PC. Nun ist er aber daran interessiert, andere Spiele per Origin oder sogar im Laden zu kaufen. Beispielsweise möchte er online spielen. Da Max Mustermann aber weiß, dass diese Spiele Origin benötigen, Origin seinen PC scannt und er deshalb Probleme wegen oben genanntem gecracktem Spiel bekommen könnte, lässt er das lieber. Stattdessen lädt er sich auch dieses Spiel wieder gecracked.
Gerade bei Spielen ohne MP-Fokus würde das auf jeden Fall einschlagen.
hm Steam banned aber auch den account wenn du ein gecracktes spiel hast, wie zb. CS.
Hatte damals einfach mal nen test account, da ich von nem kumpel CS bekommen hatte, als Steam das erkannt hatte war mein Test account gesperrt...
Age of Empires und Total Annihilation, das waren noch zeiten mit Spielem :P
Keine codes, keine extra programme. Einfach reinlegen, installieren und los spielen :P
Das ist Blödsinn. Ich bin mir relativ sicher, dass du bei Steam sogar ein gecracktes Spiel als Non-Steam-Game hinzufügen und mit dem Steam-Overlay spielen könntest - ohne einen Bann zu erhalten. Ich kenne Leute, die das seit Jahren machen und die .exe sogar zum Spaß "Spiel X - RaZor1911 cracked" etc. nennen. Nie twas passiert.
Wenn du bei Steam nichts manuell hinzufügst schon zweimal nicht...
Außerdem geht es hier darum, ob Origin, unabhängig von dem, was du direkt in Origin einstellst, die Verzeichnisse durchsucht - und das auf dem ganzen Rechner. Und ob gezielt nach gecrackter EA Software gesucht wird.
Battlefield 3, Origin & EULA: Offener Brief von theorigin.de an den deutschen EA-Geschäftsführer
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...uehrer-852765/
Nochmal ne Erklärung seitens EA über Origin bei Spiegel Online
Endlich mal ein sachlich formulierter Brief an EA-Deutschland. Vor allem die Forderung den Originzwang aufzuheben gefällt mir besonders!
Origin kommt mir nicht mehr auf meinen PC. Alleine schon wegen solchen Geschichten, auch wenn es eher selten passieren mag.
EA wird wirklich immer lächerlicher.
E: Könnte mir in den ***** beißen. Der BF3 Back to Karkand Trailer sieht klasse aus, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
Och, solange ich für Skyrim kein Origin brauche ist mir das egal :P
Aber solange EA den Origin-Zwang aufrechterhält kommen mir keine Produkte mehr von denen ins Haus.
Es ist ja auch nicht so, als gebe es außer BF3 keine anderen tollen Spiele... hmm, so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, niemals das Ende der Mass Effect Story erleben zu können, weil voraussichtlich an Origin gebunden.
Ach egal!
Unwahrscheinlich, es kommen nämlich langsam auch Spiele von anderen Publishern in den Origin Store.
Den Anfang macht Batman: Arkham City, ist hier aber keine Pflicht. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass sie ihren Vorzeige-Titel von Origin losbinden.
Das kannst du suchen. Da gibt es News von August, habe ich gesehen. Naja, der Zwang zu einer bestimmten Plattform ist nicht der einzige Punkt. Es geht auch um die Performance. Ich bin mir sicher, dass Origin und Steam und andere eventuelle Overlays etc. schon etwas Leistung kosten. Stört bei Source-Spielen nicht, aber wenn man neue Spiele mit maximalen Settings spielen will und es um jedes FPS geht, kann das schon nerven.
EA ist doch hinter jedem Cent her, ich denke schon, dass sie sich das für ihr nächstes Top-Spiel vielleicht doch noch überlegen und Origin optional machen, um einer erneuten negativen Publicity zu entgehen. Und wenn nicht, dann haben wir Gamer versagt, weil wir kein klares Zeichen setzen konnten.
Anwalt Thomas Schwenke hat für uns erneut die EULA von Electronic Arts’ Internet-Plattform Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien des Publishers untersucht – die nach mehreren Korrekturen nun branchenüblichen Standards entsprechen.
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html
Origin - Verbraucherzentrale mahnt Electronic Arts ab https://gods.li/pic/smilies/groel.gifhttps://gods.li/pic/smilies/groel.gifhttps://gods.li/pic/smilies/groel.gif
http://www.gamestar.de/news/vermisch...64/origin.html
Grüße
Ovo
Ein Mitarbeit des EA Security Risk Management Teams arbeitet an einer Open Source Alternative zu Origin:
http://openorigin.sourceforge.net/
Keine Spionage-Funktionen? :lol:
Spaß beiseite, viele vertrauen Origin denke ich einfach nicht mehr..
Denkst du EA schickt dir nen Brief mit einer Auflistung aller Daten die sie von die gezogen haben?