__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__
Ich verstehe gar nicht, was ihr an Vista so toll findet.
Ich habe mir auch die Ultimate gekauft und mal installiert.
Nach 1 Tag hatte ich die Schnauze voll und bin wieder auf XP umgestiegen.
Grafisch ist Vista Top, aber wer damit schnell Arbeiten will, kann das OS vergessen.
Vieleicht ändert sich das noch, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich noch bei XP bleiben.
Außerdem würde ich dem User "RefleX" kein Vista empfehlen da er nicht die beste Hardware mit bringt und ein bissel Performence braucht er fürs zocken ja auch.
@RefleX
An deiner Stelle hätte ich mich mehr über die Hardware Informiert, die ich kaufe.
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67Ghz) --> ganz i.O.
- 2048MB DDR2 Speicher PC667 --> PC800 oder höher währe besser gewesen
- 250GB Festplatte SATA --> warum keine SATA2 ??? oder SAS
- 18x DVD Double Layer Brenner --> reicht aus
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 8600GTS PCI-E --> Schrott / abgespeckte GTS nur für HD Filme gut / zum Zocken ungeeignet
ASUS® P5GC-MX Mainboard --> sehr schlechte Ausstattung, gibt bessere 50€ Bords.
Was hast du bezahlt??? ca:600Euro?
An deiner Stelle hätte ich bis November gewartet, 400 Euro rauf gepackt und was ordentliches geholt.
kleiner Tip von mir: Mach die Bestellung rückgängig und berate dich vorher ganau.
Es gibt sicherlich auch Leute hier im Forum, die Dir was schickes zusammen stellen, mit dem du auch länger deine Freude hast.
Mfg
Turnschuh
naja die hardware als vista-untauglich zu bezeichnen is ja wohln bisschen übertrieben "e6750 - in ordnung"
die graka ist schlecht, das haste recht
hatte eigentlich auch vor mir im oktober vista zu holen, aber nach all dem was ich hier höre bin ich mir garnicht mehr so sicher
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
also ich habe vista home premium 64 bit drauf und kan mich nicht beklagen darüber!!!! für mich kam nur die 64 bit version in frage da es da nicht das problem gibt bei bei 32 bit das es einfach zu wenig ram ünterstützt 4 gb ram würden mir unter einem 32 bit OE nich sehr viel bringen!!!!!
Habe ich ja auch nicht behauptet.naja die hardware als vista-untauglich zu bezeichnen is ja wohln bisschen übertrieben "e6750 - in ordnung"
Wenn er nur Schreibarbeiten / im INet Surfen und Trailer gucken mit der Kiste möchte, reicht diese aus.
Kleinere Spiele werden auch laufen.
Wer aber die neusten Spiele zocken will und das mit halbwegs vernünftigen Grafikeinstellungen, sollte schon zu etwas besserer Hardware greifen.
Klar ist es für jeden ne Stange Geld, aber lieber 1x was vernünftiges kaufen, als sich nacher zu ärgern weil es nicht ordentlich läuft.
Das stimmt nicht ganz. Der Speicher wird von Windows immer in zwei gleich große Teile unterteilt. Im Falle von 4 GB in zwei mal 2 GB. Die unteren 2 GB sind für Anwendungen reserviert. Die oberen 2 GB für das Betriebssystem und die Treiber.
Wenn man nun 4 GB in ein 32 Bit Vista einbaut, dann reduziert sich der obere Bereich je nach Hardware. Für jemanden mit einer 8800 GTX und normaler Hardware ungefähr von 2 GB auf 1,25 GB. Die unteren 2GB stehen den Anwendungen aber weiterhin zur vollen Verfügung.
Lediglich dem Betriebssystem steht weniger Speicher zur Verfügung und das ist mit 1,25 GB mehr als genug bedient. So viel benötigt selbst Vista nicht.
Im Grunde genommen hat man von den 2 GB für die Anwendungen mehr auf einem 32 Bit System als auf einem 64 Bit System, da dort die Anwendungen weniger Speicher benötigen. Auf einem 64 Bit System sind die 2 GB viel eher voll, als wenn man sie auf einem 32 Bit System laufen ließe. Er wird also effizienter genutzt.
Den einzigen Nachteil, den man durch den weggefallenen Speicher am oberen Ende hat ist, dass dieser nicht mal als Cache für den SuperFetch Dienst verwendet werden kann, was ich aber nicht weiter tragisch finde.
Das Ganze lässt sich übrigens auch sehr einfach im Taskmanager ablesen. Selbst wenn man 50 Programme startet, dann werden nur die 2 GB im User Space belegt und von da an wird ausgelagert, obwohl noch Speicher im Kernelspace übrig ist.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.