Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: XP oder doch lieber Vista???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Unglücklich XP oder doch lieber Vista???

Hi,
    also ich habe mir vor 5 Tagen extra einen neuen PC bestellt, damit ich Crysis (hoffentlich) auf hohen Einstellungen spielen kann.

Ich habe (bald^^) einen
    - Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67Ghz)
    - 2048MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte SATA
    - 18x DVD Double Layer Brenner
    - 512MB NVIDIA® GeForce™ 8600GTS PCI-E
    - ASUS® P5GC-MX Mainboard

Leider habe ich aber Windows XP als Betriebssystem gewählt, denn ich dachte mir "Hmm... so habe ich 256 MB Ram mehr, das kann ich für Crysis bestimmt gebrauchen."
    Doch ich war leider zu voreilig und habe mich nicht ausreichend informiert. Als erstes habe ich erfahren, dass nur mit Vista die beste Grafik zustande kommt. Danach habe ich erfahren, dass nur Vista DirectX 10 unterstützt...
    Eben habe ich das hier gelesen:
    "...die Entwickler von Crysis haben unlängst erläutert, dass unter DirectX 10 ihr Spiel nicht nur schöner aussieht, sondern auch weniger hohe Anforderungen an das System stellt, weil die DirectX-10-Grafikkarte die Hauptarbeit übernimmt."

Jetzt zu meiner Frage:
    Meint ihr, ich sollte auf Vista upgraden und die 256 MB Ram opfern, da dann trotzdem das Spiel flüssig läuft + das Spiel um Längen besser aussieht?
    Oder meint ihr, dass wenn ich auf Vista upgrade das Spiel eher zum laggen neigt? Aber immerhin wurde gesagt, mit DirectX10 könne man nun bis zu 8x schneller die Grafik generieren.
    Schonmal DANKE! für die Hilfe!

Professional Avatar von noxon

Standard

Wenn dir das mit der Neuinstallation nicht zu viel Arbeit ist würde ich das machen. Wegen dem Speicher mach dir mal keine Sorgen. Unter hast du nicht viel weniger Speicher zur Verfügung als unter XP.
    Mal ganz Oberflächlich gesprochen. Vista ist zwar speicherhungriger, benötigt aber ganz andere Speicherbereiche, die von Crysis eh nicht genutzt werden können.

Wenn du aber auf den Speicherverbrauch so viel Wert legst solltest du dir die 32 Bit Version von Vista installieren. Dort ist der Speicherverbrauch von Vista selbst und auch von den Anwendungen geringer, als wenn du die 64 Bit Version installierst.

PS:
    Ich habe den Thread einmal in das Software-Forum verschoben.
    Geändert von noxon (02.08.2007 um 06:50 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von besam

Standard

ich würde mit dem vista umstieg warten bis ein service packdrausen ist so wie es jetzt ist ist es eine zumutung
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich würde den Umstieg sofort wagen, da du die neueste Hardware hast und Vista keine Zumutung ist!

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

würd auch auf vista wechseln... hab den umstieg auch net breuht... nur würd ich dir raten 4gb zu holen!!

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

bleibt bei xp und lasst euch nicht verarschen von Microsoft und den reichen bonzen, die zwingen euch das wegen dx10 zu kaufen und ihr lasst das zu echt arm
    Geändert von colHogan (06.08.2007 um 20:49 Uhr)

Newbie Avatar von SmokerIsBack

Standard

Am besten Vista ist gut und auserdem hab ich vista auch und spater werden ehhh nur games für Vista kommen

Stichworte