Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: XP oder doch lieber Vista???

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Hab Vista x64 auch seit Release und is von anfang an mein Hauptsystem gewesen..
    Bin nach wie vor super zufrieden. Manches geht auf der 64 Bit zwar nicht, wie Bluray Wiedergabe, klappt einfach nicht trotz nötiger hardware und Software, aber is nich so schlimm..
    Spielegeschwindigkit is fast genauso schnell wie unter XP.
    Super stabil und komfortabel.
    Ich würde kein xp mehr haben wollen.
    Allerdings sind meienr meinung nach 3 GB bei nem Spielesystem Pflicht.
    Wenn dann direkt 4 GB is ideal.
    2 GB Is zu wenig. Die hat man schnell geknackt beim Zocken.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von besam Beitrag anzeigen
    nur wenn ein service pack drausen ist früher bei mir sicher nicht niemals
    Ich denke, ich werd mir Vista auch erst dann holen, außerdem isses im Moment noch zu teuer ^^

Oder spätestens beim Crysis-Release
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich denn und hast du dich überhaupt einmal richtig informiert, was Vista sonst noch alles Neues bietet? Anscheinend nicht, wenn du wieder nur mit dem Standardargument kommst, dass die einzige große Neuheit DX10 wäre.

Vista bietet massig neue Features und einige davon sind sogar für Gamer interessant. Zum Beispiel der komplett überarbeitete TCP/IP Stack. Der wurde von Windows Server 2003 übernommen und reduziert die Latenzzeiten (Pings) deutlich, was bei Online-Spielen für geringere Lags sorgt.
    Früher gab es sogar Spieler, die haben extra wegen dem Stack Windows Server 2003 als Spiele-System verwendet, obwohl es eigentlich ein Server System ist und überhaupt nicht zum Spielen ausgelegt ist.

Es geht also nicht nur um DX10, aber um das zu erkennen muss man auch mal ein paar gehaltvolle Artikel lesen und nicht nur die Computerbild.
    klar nonox hat Vista mehr Neuerungen als Dx10 ich habe auch nichts gegen neue Technologie
    ich find es einfach nur mist wenn mann als Gamer langfristig zum Umstieg gezwungen wird... wenn Vista jetzt rausgekommen wäre und Dx10 aber auch für XP hätten die Kunden dann entscheiden können: kauf ich Vista wegen den vielen guten neuerungen oder
    bleib ich bei XP
    Leute wie du würden halt Vista kaufn und ich würde halt bei Xp bleiben

Newbie Avatar von SmokerIsBack

Standard

Am besten Vista ist gut und auserdem hab ich vista auch und spater werden ehhh nur games für Vista kommen

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Hab Vista x64 auch seit Release und is von anfang an mein Hauptsystem gewesen..
    Bin nach wie vor super zufrieden. Manches geht auf der 64 Bit zwar nicht, wie Bluray Wiedergabe, klappt einfach nicht trotz nötiger hardware und Software, aber is nich so schlimm..
    Spielegeschwindigkit is fast genauso schnell wie unter XP.
    Super stabil und komfortabel.
    Ich würde kein xp mehr haben wollen.
    Allerdings sind meienr meinung nach 3 GB bei nem Spielesystem Pflicht.
    Wenn dann direkt 4 GB is ideal.
    2 GB Is zu wenig. Die hat man schnell geknackt beim Zocken.
    Meinste das ernst? Wie gesagt, ICH werd mir Vista wahrscheinlich auch holen, da man es für "spätere" Spiele wohl eh benötigt, auch wegen DX10. Aber wegen der 3 bzw. 4 GB RAM mach ich mir noch Gedanken...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
    wenn Vista jetzt rausgekommen wäre und Dx10 aber auch für XP hätten die Kunden dann entscheiden können
    Gott sei Dank läuft DX10 aber nicht mehr unter XP. Endlich hat MS mal den Schritt gewagt und die Abwärtskompatibilität gegen Leistung eingetauscht. Bisher war es immer anders herum. DirectX wurde mit jeder neuen Version immer träger und langsamer, weil immer wieder neuer Ballast aus alten Versionen miktgeschleppt wurde nur um Kompatibel zu bleiben. Auch für die Entwickler wurde es immer schwieriger Kompatibilitätsprobleme zu verhindern.

Jetzt hat MS ein ganz neues Treibermodell entwickelt und DX10 auch speziell darauf zugeschnitten, was auch dafür verantwortlich ist, dass es so leistungsfühig ist. Hätte man wieder eine API geschrieben, die auch unter XP läuft wären viele Vorteile von DX10 nicht vorhanden und wir hätten wieder ein weiteres Update von DX7, 8 und 9.

Außerdem wechseln mit oder ohne DX10 sowieso alle in ein bis zwei Jahren auf Vista. Dann interessiert es sowieso keinen mehr, ob die neuen DirectX Versionen noch auf XP laufen. Es wäre also völlig blödsinning jetzt noch für alte Technologien etwas zu entwickeln, oder auf Performance zu verzichten nur damit es noch auf alten Systemen läuft.

Ich find's gut, dass MS DirectX einmal völlig überarbeitet hat und alles über den Haufen geworfen hat, was sich schon seit Jahren angesammelt hat. Die Entwickler freut es auch. Für die ist es jetzt auch viel einfacher.
    Geändert von noxon (07.08.2007 um 22:38 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Denzio

Standard

also ich find vist auach gut ... wenn mal bissschen auch tüftelt läuft es noch besser als es sowie so schon tut man braucht halt ne gute kiste aber die meisten zocker haben auch eine ...also um zu zocken ..

Ein problem hab ich grad bei vista... ich hab es oft neu installiert wegen neuer hardware etc.
    nun hab ich vista installiert aber es ist noch nicht aktiviert .. aber wenn ichden serial eingebe wird mir gesagt dass der code schon verwendet wird oder so ( also nach dem motto dass er schon auf nem anderen system) verwendet wird ) komsiche sache ... also ich bin mir auch 100% sicher dass niemand mein vista auf seinem rehcenr gepackt aht ... naja weiss jemadn was was ich tun sollte könnte etc.

und noch ne frage hab in mom 2 gig drr 800 von corsair .Sollte man tatsächlich auf 3 gig aufrüsten???
    core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
    asus p5k mainboard
    4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
    asus 8800 gtx

Professional Avatar von noxon

Standard

Wenn das passiert bleibt dir nichts anderes übrig, als das System telefonisch zu aktivieren. Das kommt wohl häufiger vor, dass es nicht mehr automatisch geht, obwohl der Schlüssel noch nicht oft verwendet wurde.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

jo telefonisch musste ich auch machen ist aber halb so wild und kostenlos

User Avatar von Denzio

Standard

na geil ^^ ...
    naja werd ich dann wohl machen müssen ... sit das teuer??
    core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
    asus p5k mainboard
    4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
    asus 8800 gtx

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte