Oh man, ich habe mir für heute auch wieder Daten schubsen vorgenommen.
Ich hatte zuerst vor gehabt es im Win7 Sammelthread zu posten, aber ich denke dafür ist meine Fragestellung zu allgemein.
Zum Thema:
Ich habe endlich mein Win7 hier liegen (Bonn ist ne ****** Stadt zum Software kaufen!-.-) und werde mich nachher mal daran machen alles neu zu installieren. Dieses Pop-Up "Nur noch 2 Tage.." nervt^^
Kann mir eventuell noch jemand ein paar Tipps geben?
Ich habe 3 (bzw. 4) interne Festplatten und 2 externe.
Bei der 4. internen handelt es sich um eine 160GB 2,5" Platte. Eigentlich hatte ich sie mir geholt um darauf Win7 zu installieren, aber ich hatte übersehen dass es sich um so eine kleine Platte handelt. Warum packen die die auch in so einen riesen Karton mit 90% Luft als Inhalt?
Ich habe also noch meine eine interne mit 200GB und installiertem RC1 und eine mit 1TB, wo ich auch noch Win7 RC1 und sonstige Daten drauf habe.
Dazu habe ich noch eine alte IDE Festplatte mit 80GB ausgegraben, die ich soweit leer habe.
Nun lautet mein Plan Win7 auf die 80GB zu packen, meine Daten, Programme und Spiele auf die 1TB und den wichtigen Kram (Büro, Arbeit) auf die interne 200er.
Oder meint ihr ich sollte für das Wichtige lieber die 2,5" in den Rechner packen und später noch eine Hülle holen in der ich sie vernünftig einbauen kann, um die Spiele & Programme auf die 200er installieren zu können?
Auf die externe 250er wollte ich mir ein Backup meiner wichtigen Daten spielen und die 500er so weit leer machen um sie für den Transport von Daten zu nutzen.
Meine Fragen wären also:
1.: lohnt es sich die 2,5" 160GB Festplatte einzubauen damit ich Programme/Spiele und Daten auf 2 Platten aufteilen kann?
2.: gibt es einfache leistungsoptimierende Tricks? Aero möchte ich behalten, benutze sonst eig. nur CCleaner um Festplatten und Registry zu säubern. Normalerweise defragmentiere ich auch ab und zu, aber RC1 hat immer behauptet es wäre nix fragmentiert.
3.: Ich arbeite oft mit vielen verschiedenen Computern an den gleichen Daten.
Außerdem habe ich verschiedene Webserver zur Verfügung (All-Inkl, 1&1).
Kennt hier jemand ein vernünftiges Programm womit ich die Daten (sicher) online Speichern und auf verschiedenen Rechnern (XP, Vista, Win7) synchronisieren kann? Habe über google TB-FtpSync gefunden, hat jemand Erfahrungen damit bzw. eine (bessere) Alternative?
4.: Welche Software eignet sich um simpel Backups (einfache synchronisation einiger Ordner reicht) auf eine externe Platte zu machen?
5.: Ich habe noch den Download vom Cinematic Mod für HL2 in µtorrent laufen. Kann ich den irgenwie wieder in das neue Windows "einbauen"?
Thx im Vorraus![]()