Zitat Zitat von Blachdevil Beitrag anzeigen
Welcher Hacker könnte sich damit rühmen ein Privat Rechner gehackt zu haben und wer hat Interesse daran. Wenn ich mir jeden Misst aus dem Internet sauge und installiere muss ich es ja der Firewall erlauben und dann?
Hier, hier! Isch!
Man glaubt gar nicht, wie einfach man sich in einen Privat PC hacken kann. Diese ganzen Share-Sites sind sowieso die größten Sicherheitsrisiken, wer sich im Router extra einen Port für solche Sites öffnet, der ist wirklich verantwortungslos. Habe früher mal mit meinem Informatiklehrer getestet, wie viel anfälliger solche Computer sind, die bestimmte Ports für eben solche Seiten geöffnet hatten..... das war wirklich erschreckend - vielleicht existiert die Datei noch irgendwo in den Tiefen unseres Servers, dann lade ich sie mal hoch, damit man mal sieht, wie extrem Fahrlässig das eigentlich ist.
Letztendlich ist eine Firewall auch nicht dafür gedacht Hacker (zumindest Hobby-Hacker die es auf Privat PC's abgesehen haben) von dem System fernzuhalten, dafür benötigt man wohl oder übel eine professionelle Firewall, wofür man allerdings tiefer in die Tasche greifen muss, als ~50€.