Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 209

Thema: Conficker - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Viren mehr gibt, braucht man keine Anti-Virus Software für den heimischen Computer. Je "gefährlicher und aggressiver" der Virus/Wurm in den Medien dargestellt wird, umso mehr Profit machen die Hersteller der Anti-Viren-Fraktion. Im Grunde kann dich ein geübter Hacker in Minuten ausnehmen, sei es Passwörter knacken oder euer Onlinebanking verfolgen. Die kleinen Fische - sprich wir - interessieren die Großen aber nicht.
    In diesem Sinne, frohes Surfen!

PS: Selbst die beste "Sicherung" wird irgendwann untergehen. Wie oft wurde denn schon die CIA, NSA oder auch das FBI Ziel von Hackern - und wie viele waren erfolgreich?
    Eben. Grundsätzlich gilt doch wenn es jemand will, dann bekommt er das auch hin - insofern er den nötigen skill zur Hand hat... Das "schwierigere" (bewusst in "") ist für nen hacker nicht, n kleines aber feines proggi zu schreiben, sondern auf dein PC zu kommen.(jetzt mal für kleinere Viren gemeint). Und jeder, der ordentlich was vom programmieren versteht, kann sich in geraumer Zeit nen Virus zusammenbasteln, wenn auch nur einen 0815. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wollte aus Spaß mal bisschen was ausprobieren und hab glatt meine Windows installationn geschrottet xD). Und sowas wird von keinem virenscanner der Welt entdeckt.--- klar sowas wäre nicht richtig Einsatzfähig... Aber darum gehts nich

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Eben. Grundsätzlich gilt doch wenn es jemand will, dann bekommt er das auch hin - insofern er den nötigen skill zur Hand hat... Das "schwierigere" (bewusst in "") ist für nen hacker nicht, n kleines aber feines proggi zu schreiben, sondern auf dein PC zu kommen.(jetzt mal für kleinere Viren gemeint). Und jeder, der ordentlich was vom programmieren versteht, kann sich in geraumer Zeit nen Virus zusammenbasteln, wenn auch nur einen 0815. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wollte aus Spaß mal bisschen was ausprobieren und hab glatt meine Windows installationn geschrottet xD). Und sowas wird von keinem virenscanner der Welt entdeckt.--- klar sowas wäre nicht richtig Einsatzfähig... Aber darum gehts nich
    Ach... du auch?
    Ich habe mir Windows ungefähr drei Mal zerschossen, zum Glück habe ich dafür 'nen alten Rechner benutzt .

Ich würde sogar behaupten, das jeder der ein wenig von Computern versteht - sprich seine Registry selbst aufräumt - einen Virus programmieren kann! Die nötige Anleitung und Software findet man überall, ich will das gar nicht erst googlen.
    Das gute daran ist aber, das die Viren "einsteigerfreundlich" sind und deshalb leicht von der Anti-Virus-Software erkannt werden können.
    Meinen Wurm den wir vor einigen Monaten in Informatik A geschrieben hatten lasse ich gar nicht erst in die Nähe von meinen Computern, sonst muss ich sie neu aufsetzen .
    Wenn man sich da ein wenig einarbeitet kann man wirklich gute Viren und Würmer erstellen, darin sehe ich aber keine große Gefahr. Viel gefährlicher sind die, die sich darauf spezialisieren und auch noch das nötige Equipment und Geld mitbringen.
    Klassische Banküberfälle werden in Zukunft wohl die Ausnahme sein.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Contra-******?
    ^^
    Denke das ist eine Doppelbedeutung, wenn schon.
    Conf für Config, also Konfigurationseinstellung, und f... für man weiß schon.
    Naja... gibt bestimmt bald die ersten Zeitschriften mit großer Headline aka Chip
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Ach... du auch?
    Ich habe mir Windows ungefähr drei Mal zerschossen, zum Glück habe ich dafür 'nen alten Rechner benutzt .

Ich würde sogar behaupten, das jeder der ein wenig von Computern versteht - sprich seine Registry selbst aufräumt - einen Virus programmieren kann! Die nötige Anleitung und Software findet man überall, ich will das gar nicht erst googlen.
    Das gute daran ist aber, das die Viren "einsteigerfreundlich" sind und deshalb leicht von der Anti-Virus-Software erkannt werden können.
    Meinen Wurm den wir vor einigen Monaten in Informatik A geschrieben hatten lasse ich gar nicht erst in die Nähe von meinen Computern, sonst muss ich sie neu aufsetzen .
    Wenn man sich da ein wenig einarbeitet kann man wirklich gute Viren und Würmer erstellen, darin sehe ich aber keine große Gefahr. Viel gefährlicher sind die, die sich darauf spezialisieren und auch noch das nötige Equipment und Geld mitbringen.
    Klassische Banküberfälle werden in Zukunft wohl die Ausnahme sein.
    haha sag ich ja^^ das ist absolout keine Kunst... und mein Virus wurde nichma erkannt... naja wahrscheinlich war er meim scanner einfach zu mikrig oder er hats lieber gleich bleiben lassen oder es lag darin, das er keine heißen algorythmen hatte, sondern nur ne normale signatur...

Standard

Interessanter Artikel zum ersten Wurm "Melissa" von Spiegel Online ->
    Spoiler Link:
    Während ihr diesen Text lesst könnte bereits ein Virus, Trojaner oder gar ein Wurm auf eurem Rechner installiert worden sein, der eure Daten ausspäht und mir einen neuen HD-Fernseher von Löwe beschert!

So,... genug Menschen erschreckt, hier geht es weiter -> .................... (ehrlich )
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...615107,00.html

Edit: War wohl unterfordert dein Scanner . Von "Einsteigern" geht aber keine Gefahr aus, die Scanner können sowas eigentlich....... eigentlich .

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Während ihr diesen Text lesst könnte bereits ein Virus, Trojaner oder gar ein Wurm auf eurem Rechner installiert worden sein, der eure Daten ausspäht und mir einen neuen HD-Fernseher von Löwe beschert!
    Naja ist doch ganz praktisch wenn man überlegt sich was zu kaufen es aber immer vergisst und das dann Wurm/Virus was auch immer für einen macht
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Standard

Interessanter Artikel zu Conficker C.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...615002,00.html

Wer will schon auf 2012 warten, wenn der Supergau schon am 1.April stattfinden kann ...

Professional Avatar von Roberi

Standard

Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu schauen, ob man den Wurm aufn Rechner hat?

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu schauen, ob man den Wurm aufn Rechner hat?
    Naja ne nicht wirklich sonst könnte man ihn ja auch leicht löschen, logisch oder?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Naja ne nicht wirklich sonst könnte man ihn ja auch leicht löschen, logisch oder?
    Naja zwischen sichtbar und löschbar können schon Welten liegen.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte