Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
Wenn es keine Viren mehr gibt, braucht man keine Anti-Virus Software für den heimischen Computer. Je "gefährlicher und aggressiver" der Virus/Wurm in den Medien dargestellt wird, umso mehr Profit machen die Hersteller der Anti-Viren-Fraktion. Im Grunde kann dich ein geübter Hacker in Minuten ausnehmen, sei es Passwörter knacken oder euer Onlinebanking verfolgen. Die kleinen Fische - sprich wir - interessieren die Großen aber nicht.
In diesem Sinne, frohes Surfen!

PS: Selbst die beste "Sicherung" wird irgendwann untergehen. Wie oft wurde denn schon die CIA, NSA oder auch das FBI Ziel von Hackern - und wie viele waren erfolgreich?
Eben. Grundsätzlich gilt doch wenn es jemand will, dann bekommt er das auch hin - insofern er den nötigen skill zur Hand hat... Das "schwierigere" (bewusst in "") ist für nen hacker nicht, n kleines aber feines proggi zu schreiben, sondern auf dein PC zu kommen.(jetzt mal für kleinere Viren gemeint). Und jeder, der ordentlich was vom programmieren versteht, kann sich in geraumer Zeit nen Virus zusammenbasteln, wenn auch nur einen 0815. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wollte aus Spaß mal bisschen was ausprobieren und hab glatt meine Windows installationn geschrottet xD). Und sowas wird von keinem virenscanner der Welt entdeckt.--- klar sowas wäre nicht richtig Einsatzfähig... Aber darum gehts nich