Moin moin,

Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?

Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.

ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
(Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)

Wozu ratet ihr mir?
32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
64bit, weil es zukunftssicherer ist (Auch im Bezug auf Aufrüstung)