Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
ähm Para du weist schon, dass bei 64bit gleich von Haus aus mehr RAM in den Programmen gepumpt wird...

Bei 8GB Arbeitsspeicher ist das kein Problem, aber bei 4GB schon etwas....

und sorry wenn ich das jetzt so sage....der wo sowas wie du grad geschrieben hast hat echt null plan von der thematik...

Ich empfehle dir auch 64bit....Betriebssystem würde ich Vista nehmen^^

- Crysis2142

ich stimme dir zu 100% zu
das hört sich echt an als wenn du mal nen artikel gelesen hast und sofort dessen meinung angenommen hast, nichts gegen dich aber x64 oder x86 ist ein riesen großes und schwieriges Thema.

aber um dir bei deiner entscheidung zu helfen, iczh würde an deiner stelle zu "XP x86" greifen und NICHT zu vista, deine Hardware ist zwar ganz gut, aber du vergisst dabei das man unter Vista ca 10-30% weniger Leistung hat, und das liegt wohl an dem echt schlecht gecodetten Kern des systems sowie der AERO oberfläche.

Ich besitze ein besseres System wie du, sprich "Gtx280 | 6GB RAM | 2x 750GB FEstplatten im Raid0" und habe halt wesentlich weniger leistung unter vista, ok ich nutze Vista aber nur weil es so gut und schön ausssieht und ich das alte design nicht mehr sehen kann von XP.

Solltest du Interesse an Leistung und Power haben nimm auf jedenfall "XP" und auch die X86 (32bit) Version auf keinen fall die X64 (64bit) denn diese ist einfach nur schrott, ich könnte das erläutern, aber das wird dann zu ausführlich hier, aber auf anfrage erkläre ich es gerne, nur soviel ich habe alles schon ausgiebieg getestet!

Vista X64 oder X86???

Tja das ist einfach zu klären,. richte dich nach deiner Hardware, du hast zu wenig bzw gerade ausreichend speicher für die X64 version, mann sollte bei einem solchem system wirklich mindestens 6Gb haben um das volle potenzial nutzen zu können, und x64 hat eigentlich kaum vorteile gegenüber dem x86 Vista, ok einige programme können mit dem ganzen umgehen, aber die meisten basieren eh auf x86 versionen!

Ich würde dir raten wenn du Vista nimmst nimm erstmal die X86 Version, ok es werden 800MB nicht erkannt unter dem system aber es brauch auch nicht so viel
Wenn du allerdings deinen arbeitssspeicher aufrüstest auf 6 Gb (die preise sind ja mehr als billig im moment) dann aufjedenfall Vista x64.

So hoffe habe geholfen wenn noch fragen sind einfach melden!

P.S
(Dies hier Spiegelt meine Meinung da, die sich aus jahrelangen Testen und ausprobieren gebildet hat, klar gibt es leute die sagen werden das stimmt nicht aber glaub mir ich habe genug getestet!)
GRuß