Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Win Vista und Systemvorraussetzungen!

Professional Avatar von noxon

Standard

Wie soll DX 9L auch in XP Einzug halten? Ich dachte, dass es lediglich eine Emulation von DX9 wäre, damit DX9 Anwendungen unter DX10 laufen können. Wurde 9L denn weiterentwickelt und bietet mehr Features als 9c?

Und wieso ist Vista ein eigeworfenes System? Es wurden zwar einige Features aus Zeitgründen wieder von der Liste genommen, aber es handelt sich dabei immer noch um Longhorn. Viele Dinge, wie zum Beispiel auch WinFS, werden später als Update nachgeliefert, was es dann übrigens auch für XP gibt.

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Soweit der Stand der Dinge soll DirecX 9L seinen Einzug in Windows XP finden und DirectX 10 in Vista.
    Wenn ich nun richtig informiert bin dann ist DirectX 9L die letzte Weiterentwicklung für XP und die angesprochene Emulation soll dabei ihre Verwendung in DirectX 10 und Vista finden! Wie es sich genu nun in DirectX 9L mit neuen Features verhält weiß ich nicht, da ich da bisher leider keine Datenblätter sehen konnte über neue Classes und Objekte.

Okay, Vista ist in der Tat das "eigentliche" Longhorn, was es mal sein sollte, allerdings hat Microsoft damals selbst verkünden lassen dass Vista nur noch bedingt das Longhorn ist und man habe aus zeitlichen Gründen auf einige Funktionen verzichtet. Soweit schon richtig aber wenn ich mich nicht irre sollte in Longhorn Paladium, TCPA und Co. ihren vollen Funktionsumfang erreichen was für die Namensgebung Longhorn nicht ganz unwichtig war.

Zumal sollte es in Longhorn auch ein weiterentwickeltes NTFS Filesystem geben und die Unterstützung für Biologische, auf Eiweiß basierenden, Speichermodule und und und. Und eben aus diesen noch nicht vorhandenen Technologien, die ausschlaggebend für TCPA sind und noch nicht Marktreif, wurde Longhorn insgeheim von Microsoft vorerst eingestellt und man hat es einfach umbenannt in Vista.

Anbei noch die brandaktuellen Mindestanforderungen für "Vista Capable PCs" und "Vista Premium Ready PCs"
    >> Klick mich <<
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte