Zitat Zitat von foofi
was darf nicht sein? Das die Leute sich Gedanken über ein Interview machen?
Du sagtest, dass die Leser die News anders aufgefasst haben, als sie gemeint war. Das darf aber nicht sein. Dann hast du die News falsch formuliert.

Das Richtigstellen ist ja auch nicht unsere Aufgabe sondern die von Crytek.
Stimmt. Aber wir sollten auch nicht unbedingt Gerüchte in die Welt setzen, damit Crytek gar nicht erst einschreiten muss um es richtig zu stellen.

Das mit der Entwicklungssache wusste ich nicht, du sicherlichst auch nicht - bis der Alex das gepostet hat.
Also ich dachte eigentlich das weiß jeder. Das wird doch immer wieder erwähnt. In HL² zum Beispiel gab es in den Preview Videos auch so viele Dinge, die nachher im Spiel nicht vorhanden war.
Ein Entwickler war zum Beispiel richtig traurig, als eine Schlange an dessen KI er ein halbes Jahr lang gearbeitet hat, nachher nicht im Spiel mit aufgenommen werden konnte, da sie nicht in die Story passte.

Ähnlich wurde es ja auch schon über Crysis berichtet. Ich glaube es wurden 12 verschiedene Modelle des NMS entworfen und jede Menge Alien-Modelle, bis man sich für die besten entscheiden hat.
Dabei hat man sicherlich auch alte Ideen über Bord geworfen, aber auch neue Ideen mit aufgenommen.

Ich würde fast schätzen, dass 75% der Arbeit, die man in so ein Projekt steckt nachher gar nicht erst im Spiel auftaucht, sondern nur die 25%, die sich als gut erwiesen haben.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die Sachen schön reden, dann weiss ich auch nicht.
Ich rede sie nicht schön, aber solche Überschriften wie "Singleplayer gekürzt" kenne ich eigentlich nur aus der Bild Zeitung. Von kürzen steht nichts in dem Interview. Dort steht nur, dass es ganz zu Beginn wahrscheinlich etwas länger geplant war, als es jetzt letztendlich geworden ist.

"At the very start, the game was probably a bit longer."

Eine Kürzung impliziert aber immer, dass wichtige Inhalte des Spiels herausgenommen wurden und das hat immer einen negativen Beigeschmack und verursacht sofort eine Panik bei den Fans.

Da stand aber nichts von: "We had to cut down some Features, in order to make the game work"

Hätte das dort gestanden, dann wäre ich mit der Threadüberschrift absolut einverstanden gewesen.