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Thema: Mit Snipergewehr besser zielen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Fnac
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    Zitat Zitat von Traxx Beitrag anzeigen
    Hi
    Was mich aber an meisten nervt ist die Zoomstufe. Warum konnte man nicht die Zommstufe von FarCry beibehalten oder das Sturmvisier mit 10x auslegen und für das Sniperrifle ein Scope bauen das man nur da draufmachen kann und einen 3 Stufen Zoom hat mit 18x vergrößerung.
    mfg
    18x Vergrößerung?? Wie weit willst du denn scheißen? Da kann man aber auch nicht von ausgegehn, dass der Schuss da landet, wo man zielt... als ich bei Crysis das erste mal gesnipert hatte, fand ich 10x schon sehr großzügig, da ich sonst nur 6-8x gewohnt war. Außerdem wird sich am Zoom oder am Restwackeln sowieso nix ändern, man will ja kein UT2004, wo man mir der Sniper Stocksteif hält, und der Schuss im Sprung über 2km noch punktgenau trifft. Das wären dann ~2500prestigepunkte wert.

  2. #2
    User Avatar von Traxx
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    Zitat Zitat von Fnac Beitrag anzeigen
    18x Vergrößerung?? Wie weit willst du denn scheißen? Da kann man aber auch nicht von ausgegehn, dass der Schuss da landet, wo man zielt... als ich bei Crysis das erste mal gesnipert hatte, fand ich 10x schon sehr großzügig, da ich sonst nur 6-8x gewohnt war. Außerdem wird sich am Zoom oder am Restwackeln sowieso nix ändern, man will ja kein UT2004, wo man mir der Sniper Stocksteif hält, und der Schuss im Sprung über 2km noch punktgenau trifft. Das wären dann ~2500prestigepunkte wert.
    Nein Stock steif nicht, ich hättes einfach nur gerne wieder so wie in FarCry. Das Sniperrifle ist so in Singleplayer Crysis absolut sinnlos.
    Was mich auch noch stört ist das die Präzesion nicht zunimmt wenn man von Rapidfire auf Singleshot umschaltet. In FarCry wurde da das Fadenkreutz auch präzieser.

    mfg

  3. #3
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    das hatja auch nichts mit dem visier zu tun...wenn man einzellschuss hat dann verreist die waffe nicht so nach jedem schuss....nachteil man muss oft hintereinnander drücken....

  4. #4
    User Avatar von Oberst Klink
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    Ok, hätte ich oben noch dazu schreiben sollen.

    Ich Sniper nur liegend oder hockend und wenn dabei der Stärkemodus aktiviert ist, habe ich keinen Unterschied gemerkt.

    Dabei mache ich mich unsichtbar und Sniper dann, das geht dann schon.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

  5. #5
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    Eigentlich sollte man die Sniper-Rifle nur bei Typen mit nem Helm benutzen. Bei den Leutchen ohne Helm reicht auch ne MP oder ein Sturmgewehr, wo man mit Schalldämpfer noch besser snipern kann.
    Die Sniper ist wegen ihrer Durchschlagskraft enorm(ein Schuss auf den Torso reicht meist zum Kill, selbst mit kugelsicherer Weste oder Helm), ansonsten sind die Sturmgewehre genau so gut zum snipern.

    Das die Sniper wackelt ist ja klar, immerhin ist es ein schweres Gewehr mit langem Lauf.
    Allerdings muss man nur das Bewegungsmuster der Gegner und das eigene Wackeln miteinander abgleichen und nach gewisser Zeit kann man einen sauberen Headshot landen.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

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  6. #6
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    Wem das Wackeln zu viel sein sollte: Schieß mal mit 'nem richtigen Scharfschützengewehr. Du wärest mehr als dankbar, wenn das Absehen so *wenig* wackelte wie bei Crysis; das ist eher unrealistisch ruhig.

    Die Durchschlagskraft der Scharfschützengewehre liegt im Kaliber begründet: Sturmgewehre verschießen meist relativ schwache Munition - hat einfach den Sinn, a) die Kosten niedrig zu halten und b) Gegner nur zu verletzen, um damit größeren Schaden anzurichten; denn dann muss der Gegner wieder Leute aus dem Kampf abziehen, um die Verletzten zu bergen und zu versorgen.

    Die dickeren Scharfschützenkaliber sollen töten; die sind schwerer, haben mehr Dampf und erheblich höhere Durchschlagskraft. Vom urdeutschen Kaliber 7 x 64 (7 mm Geschossdurchmesser, 64 mm Hülsenlänge) heißt es, es durchschlüge fünf längs hintereinander gelegte Sandsäcke und danach noch eine kugelsichere Weste. Diese Westen wirken nämlich nur bei langsamen Pistolenkalibern wie 9 mm Para, mit denen auch viele MPs arbeiten; bei einem "richtigen" Kaliber haben die Dinger eine Schutzwirkung wie ein Blatt Papier.

    Das stimmt also schon alles so weit in Crysis; nur die Präzision der Waffen ist etwas fantasievoll; zu gut.

    Ach ja; je länger der Lauf, desto mehr Gas bekommt das Geschoss. Je schwerer die Waffe, desto weniger wackelt's - Massenträgheit.

  7. #7
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ok, hätte ich oben noch dazu schreiben sollen.

    Ich Sniper nur liegend oder hockend und wenn dabei der Stärkemodus aktiviert ist, habe ich keinen Unterschied gemerkt.

    Dabei mache ich mich unsichtbar und Sniper dann, das geht dann schon.
    beim strengtmode verzeiht man nur nicht so nach dem abdrücken aber während dem zielen hilft das nichts nur man kann dadurchschneller ein 2tes mal abdrücken

    und @all was ich ziemlich realistisch fand und gut in szene gesetzt war die snipermission in cod 4 da kam es auf windgeschwindigkeit windrichtung luftfeuchtigkeit usw an das war arschgeil

  8. #8
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    ...das war arschgeil
    Huuiii ^^



    Wollt nur mal meinen 1. Post schreiben.

    Na dann BTT:

    Mich stört das eigentlich nicht gross.. Man kann treffen, wenn man genügend Skill hat.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Fnac
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    Aber das wäre für Crysis zu krass. Ich hab mal im Fernsehn gesehen, ein Schuss auf 1km entfernte Zeilscheibe brauchen die auch erstma ne zeitlang den Schuss zu berechnen, deswegen sind die immer zu 2. Ein Schütze und Ein Rechner ^^ Aber dann trifft der Schuss auch 100%.

    EDIT: @Allmighty, "Man kann treffen, wenn man genügend Skill hat" naja, das hat mit Skill ja nichtviel zu tun das Snipern. Bei UT2004 ist das Skill, wenn du mit der Sniper triffst, hier nicht.

  10. #10
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    @1337_alpha

    Ja die Mission war der Hammer. Allein wie man am Anfang an den ganzen Typen vorbeischleicht... und am Ende wars die schwerste Stelle des Spiels (wo man auf die Helis wartet). Aber war alles sehr stimmig, vor allem die SniperSzene.

    Zu dem Thema:
    Schaut euch mal Shooter an. Fand den ziemlich gut.

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