@DeFi
Mit gleichzeitig meinte ich, dass halt r_usepom=1 verbesserte tiefenwirkung von manchen bodentexturen bewirkt aber auch dass anisotropisches filtering deaktiviert wird, egal ob mans auf 4x, 8x oder 16x gestellt hat im nvidia profil. Mir is die tiefenwirkung nicht so wichtig, sieht auch so gut aus. Mir sind da ca. 5 fps mehr wichtiger und eben anisotropisches filtering, habs auf 8x.

Am meisten performance zieht nach wie vor e_view_dist_ratio_vegetation. Im 2. level z.b. gab es stellen wo es bis auf 19 fps runterging nur weil ich e_view... auf z.b. 80 hatte. Habe es nun auf 60 und an dieser stelle ca. 23 fps.

Weiterhin bringt r_ssao_quality=1 gegenüber r_ssao_quality=3 auch ca. 5 fps, wobei der qualitätsunterschied eher minimal ist.

Damit überhaupt crysis so aussieht wie auf vielen früheren bildern/videos, habe ich
r_TerrainAO_FadeDist=1 gesetzt, was selbst bei very high settings nur auf 8 steht.
Performancemäßig zieht es nix.

e_shadow_max_texture_size = 800 bringt oft auch nochmal zwischen 3-5 fps anstatt dem wert 1024, welcher standardmäßig bei very high shadows einstellung gesetzt wird.

r_hdrlevel = 0.85 und r_eyeadaptionfactor = 0.4 reicht aus find ich. Höhere werte bei den beiden, da "glühen" mir die farben zu sehr. Aber sicherlich auch abhängig ob man normalen monitor oder flachbildschirm verwendet.

Habe durchschnittlich ca. 32 fps mit crysis bench, auflösung 1280 x 1024, 19 zoll röhrenmonitor.

q6600
8800 gts 640 mb @ 650/1010