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Thema: Wahnsinns Config

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User
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    Hallo,

    e_vegetation_sprites_distance_ratio=2

    Die Vegatation wird je nach Abstand als komplexes Objekt oder als Sprite berechnet, dieser Wert gibt den Abstand an, je kleiner, umso näher sind sie als Sprites sichtbar, je größer, umso weiter werden sie als 3D Objekt berechnet. Also je größer umso weniger FPS.

    e_view_dist_ratio_vegetation=80

    Dieser Wert gibt die maximale Sichtweite der Vegetation an, je niedriger umso geringer ist die Sichtweite, also auch mehr FPS.

    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

    Dieser Wert verändert die Sichtweite der Bodenobjekte, Steine usw., einfach mal auf 50 setzen und das Ergebnis ansehen, sieht man recht deutlich, auf High steht sie normalerweise bei 200 soweit ich weiß, umso kleiner also auch umso mehr FPS.

    e_particles_lod
    Dieser Wert stellt die Anzahl an Partikel Effekten ein, dazu zählen auch Fliegen und Schmetterlinge oder die Patronen der Waffe. Gerade in Gefechtsszenen wirkt sich ein niedriger Wert umso günstiger auf die FPS aus.


    Grüße Semperfi
    -Core2Quad Q6600 @3,0GHz (Vista 32-bit)
    -Asus P5N-E SLI
    -2 x 1GB Crucial @1000MHz
    -XFX 8800GTX @621 / 1512 / 1050 Mhz (169.04)
    -Samsung 24" (kplt. schwarz, nur Thermaltake, WaKü)

  2. #2
    User Avatar von DeFi
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    Vielen lieben Dank für die Erklärung

    Noch ne Frage zum MP. Wird da dann auf die normale Config aus´m Gameordner zurückgegriffen?

  3. #3
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    @DeFi
    Mit gleichzeitig meinte ich, dass halt r_usepom=1 verbesserte tiefenwirkung von manchen bodentexturen bewirkt aber auch dass anisotropisches filtering deaktiviert wird, egal ob mans auf 4x, 8x oder 16x gestellt hat im nvidia profil. Mir is die tiefenwirkung nicht so wichtig, sieht auch so gut aus. Mir sind da ca. 5 fps mehr wichtiger und eben anisotropisches filtering, habs auf 8x.

    Am meisten performance zieht nach wie vor e_view_dist_ratio_vegetation. Im 2. level z.b. gab es stellen wo es bis auf 19 fps runterging nur weil ich e_view... auf z.b. 80 hatte. Habe es nun auf 60 und an dieser stelle ca. 23 fps.

    Weiterhin bringt r_ssao_quality=1 gegenüber r_ssao_quality=3 auch ca. 5 fps, wobei der qualitätsunterschied eher minimal ist.

    Damit überhaupt crysis so aussieht wie auf vielen früheren bildern/videos, habe ich
    r_TerrainAO_FadeDist=1 gesetzt, was selbst bei very high settings nur auf 8 steht.
    Performancemäßig zieht es nix.

    e_shadow_max_texture_size = 800 bringt oft auch nochmal zwischen 3-5 fps anstatt dem wert 1024, welcher standardmäßig bei very high shadows einstellung gesetzt wird.

    r_hdrlevel = 0.85 und r_eyeadaptionfactor = 0.4 reicht aus find ich. Höhere werte bei den beiden, da "glühen" mir die farben zu sehr. Aber sicherlich auch abhängig ob man normalen monitor oder flachbildschirm verwendet.

    Habe durchschnittlich ca. 32 fps mit crysis bench, auflösung 1280 x 1024, 19 zoll röhrenmonitor.

    q6600
    8800 gts 640 mb @ 650/1010


  4. #4
    User Avatar von DeFi
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    Auch dir nochmal en dickes Danke für die tolle Erläuterung. Ich werd wohl die Tage noch bissl mit den Configs spielen.

    Weist du evtl. was zum Thema MP? Wird da die normale Config verwendet?

  5. #5
    Newbie
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    Glaube da wird ne andre config verwendet. Mußte mal googeln, irgendwo hab ich dazu mal was gelesen, aber für mich uninteressant, da ich es eh nicht im MP spiele.

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