Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Wahnsinns Config

User Avatar von DeFi

Standard

Zitat Zitat von semperfi Beitrag anzeigen
    Hast Du den Wert schon mal erhöht, gehe ruhig mal auf 80, ich würde es einfach mal in der Console testen.

Teste mal diese Werte hier in der Console:

e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
    e_view_dist_ratio_vegetation=80
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

Vielleicht mit diesem Wert noch rumspielen: e_particles_lod=0.7 und erhöhen (0.8 usw.)

Ich würde noch q_Renderer=3 eintragen, siehe meine config ein paar Beiträge weiter oben.

Grüße Semperfi
    Bewirkt? Mehr oder weniger fps?

Weil ich:
    view_dist_ratio_vegetation von 80 auf 60 runtergedreht hab
    Und ich hab noch irgendwelche LODS von 12 auf 8 runtergesetzt.

Beim Runterdrehen der Werte müsste ich doch normal mehr fps bekommen oder?

User

Standard

Hallo,

e_vegetation_sprites_distance_ratio=2

Die Vegatation wird je nach Abstand als komplexes Objekt oder als Sprite berechnet, dieser Wert gibt den Abstand an, je kleiner, umso näher sind sie als Sprites sichtbar, je größer, umso weiter werden sie als 3D Objekt berechnet. Also je größer umso weniger FPS.

e_view_dist_ratio_vegetation=80

Dieser Wert gibt die maximale Sichtweite der Vegetation an, je niedriger umso geringer ist die Sichtweite, also auch mehr FPS.

e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

Dieser Wert verändert die Sichtweite der Bodenobjekte, Steine usw., einfach mal auf 50 setzen und das Ergebnis ansehen, sieht man recht deutlich, auf High steht sie normalerweise bei 200 soweit ich weiß, umso kleiner also auch umso mehr FPS.

e_particles_lod
    Dieser Wert stellt die Anzahl an Partikel Effekten ein, dazu zählen auch Fliegen und Schmetterlinge oder die Patronen der Waffe. Gerade in Gefechtsszenen wirkt sich ein niedriger Wert umso günstiger auf die FPS aus.

Grüße Semperfi
    -Core2Quad Q6600 @3,0GHz (Vista 32-bit)
    -Asus P5N-E SLI
    -2 x 1GB Crucial @1000MHz
    -XFX 8800GTX @621 / 1512 / 1050 Mhz (169.04)
    -Samsung 24" (kplt. schwarz, nur Thermaltake, WaKü)

User Avatar von DeFi

Standard

Vielen lieben Dank für die Erklärung

Noch ne Frage zum MP. Wird da dann auf die normale Config aus´m Gameordner zurückgegriffen?

Newbie

Standard

@DeFi
    Mit gleichzeitig meinte ich, dass halt r_usepom=1 verbesserte tiefenwirkung von manchen bodentexturen bewirkt aber auch dass anisotropisches filtering deaktiviert wird, egal ob mans auf 4x, 8x oder 16x gestellt hat im nvidia profil. Mir is die tiefenwirkung nicht so wichtig, sieht auch so gut aus. Mir sind da ca. 5 fps mehr wichtiger und eben anisotropisches filtering, habs auf 8x.

Am meisten performance zieht nach wie vor e_view_dist_ratio_vegetation. Im 2. level z.b. gab es stellen wo es bis auf 19 fps runterging nur weil ich e_view... auf z.b. 80 hatte. Habe es nun auf 60 und an dieser stelle ca. 23 fps.

Weiterhin bringt r_ssao_quality=1 gegenüber r_ssao_quality=3 auch ca. 5 fps, wobei der qualitätsunterschied eher minimal ist.

Damit überhaupt crysis so aussieht wie auf vielen früheren bildern/videos, habe ich
    r_TerrainAO_FadeDist=1 gesetzt, was selbst bei very high settings nur auf 8 steht.
    Performancemäßig zieht es nix.

e_shadow_max_texture_size = 800 bringt oft auch nochmal zwischen 3-5 fps anstatt dem wert 1024, welcher standardmäßig bei very high shadows einstellung gesetzt wird.

r_hdrlevel = 0.85 und r_eyeadaptionfactor = 0.4 reicht aus find ich. Höhere werte bei den beiden, da "glühen" mir die farben zu sehr. Aber sicherlich auch abhängig ob man normalen monitor oder flachbildschirm verwendet.

Habe durchschnittlich ca. 32 fps mit crysis bench, auflösung 1280 x 1024, 19 zoll röhrenmonitor.

q6600
    8800 gts 640 mb @ 650/1010

User Avatar von DeFi

Standard

Auch dir nochmal en dickes Danke für die tolle Erläuterung. Ich werd wohl die Tage noch bissl mit den Configs spielen.

Weist du evtl. was zum Thema MP? Wird da die normale Config verwendet?

Newbie

Standard

Glaube da wird ne andre config verwendet. Mußte mal googeln, irgendwo hab ich dazu mal was gelesen, aber für mich uninteressant, da ich es eh nicht im MP spiele.

Newbie

Standard

Was sieht jetzt besser aus ? Wenn ich alles auf High bzw Very High stelle , oder wenn ich diese Config benutze ?

Professional Avatar von Loco

Standard

@Paradize
    da hast du aber einen uralten Thread rausgekramt.
    Es gibt inzwischen ne bessere Config als die hier.
    Benutz die von Mster. Sieht mindestens genausogut aus wie Very High, läuft nur viel besser.

http://crysis.4thdimension.info/foru...ighlight=Mster

Newbie

Standard

Danke dir. Ich habe nich viel Ahnung usw von den Configs. Habe Crysis erst ein paar Tage. Und als ich "Crysis config" in Google gehaun habe war das der erste Treffer. Werd die Config mal nachher testen.

Danke dir

Gruß

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Diese Config ist schon seit über 5 Monaten da drinnen.

Diese Config ist nicht besser als wie die von Mster
    diese Config ist nicht besser wie Kolga seine.

Die Config ist kein Wahnsinn sondern ein FRAMEWAHNSINN.

Also nur so vergesst diese blöde config die ist alt und bringt sich nicht mehr.
    Geändert von Sir.Simon (09.09.2008 um 16:58 Uhr)
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte